Hallo,
ich wollte mal fragen wie es für "Ausländer" mit kaufmännischen Jobs in Norwegen aussieht. Aktuell habe ich ne Bewerbung laufen in der skandinavische Sprachkenntnisse lt Stellenangebot nicht zwingend erforderlich sind.
Auf http://www.finn.no hab ich schon mal n'bisserl rumgeschaut. Habt Ihr noch andere Adressen auf Lager, die vielleicht mehr bzw. auch im Englischen die Anzeigen haben.
Grüße aus Unterfranken,
Rainer
Kaufmännische Berufe in Norwegen....
Kaufmännische Berufe in Norwegen....
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Rainer
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Re: Kaufmännische Berufe in Norwegen....
habt ihr noch andere websiten auf lager auf denen man nach Stellen suchen kann? 
Ha det,
Rainer
Rainer
-
Savannah77
- NF-Stammbesucher

-
guido66de
- NF-Stammbesucher

Hallo Rainer,
auch wenn es schon tausendmal geschrieben wurde, das erste was gefragt ist, sind zumindest solide Grundkenntnisse in Norwegisch. Ich habe den Schritt nach Norge noch nicht geschafft aber wir pauken Norwegisch und hoffen es innnerhalb der nächsten drei Jahre zu schaffen.
Gruß
Guido
auch wenn es schon tausendmal geschrieben wurde, das erste was gefragt ist, sind zumindest solide Grundkenntnisse in Norwegisch. Ich habe den Schritt nach Norge noch nicht geschafft aber wir pauken Norwegisch und hoffen es innnerhalb der nächsten drei Jahre zu schaffen.
Gruß
Guido
-
junger elch
aber ohne perfekte norwegisch kenntnisse hast du keine chance im kaufmaenischer beruf.
kann ich aus erfahrung sagen.
falsch. kann ich aus erfahrung sagen.junger elch hat geschrieben:aber ohne perfekte norwegisch kenntnisse hast du keine chance im kaufmaenischer beruf.
aber, es ist schon wahr: einfach ist's nicht. glueck gehørt auch dazu, und man sollte nicht unbedingt die "breitgetretenen wege" gehen, sprich: sich nicht da bewerben, wo sich alle bewerben. bereitschaft, evtl. in der "pampa" zu sein.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Kein Sorge, ich bin schon fleissig am Norwegisch lernen. Einen gewissen Grundstamm wird man auf jeden Fall haben müssen, dass ist mir klar.
Meine Bewerbung ist mit einem entsprechenden Satz in norwegischer Sprache ausgestattet.
Aber die beste Möglichkeit eine Sprache zu lernen ist die Praxis.
Mein Englisch ist erst dann richtig gut geworden als ich ein halbes Jahr auf einer Airbase der Armee gearbeitet habe und durchs Football spielen und Referee sein sehr viel Kontakt zu Soldaten hatte und noch habe.
wo ich letztendlich in Norwegen lande, ist nicht so wichtig, nur Oslo müsste es nicht unbedingt sein. Die Ecke Molde wär aber super.
Meine Bewerbung ist mit einem entsprechenden Satz in norwegischer Sprache ausgestattet.
Aber die beste Möglichkeit eine Sprache zu lernen ist die Praxis.
Mein Englisch ist erst dann richtig gut geworden als ich ein halbes Jahr auf einer Airbase der Armee gearbeitet habe und durchs Football spielen und Referee sein sehr viel Kontakt zu Soldaten hatte und noch habe.
wo ich letztendlich in Norwegen lande, ist nicht so wichtig, nur Oslo müsste es nicht unbedingt sein. Die Ecke Molde wär aber super.
Ha det,
Rainer
Rainer