Ansch hat geschrieben:In Deutschland kann dir das momentan sogar bei der Bahn passieren
Negativ in Norwegen ist:
-
guido66de
- NF-Stammbesucher

-
Vertreter
- NF-Stammbesucher

Kleene hat geschrieben:...Ist ja nicht so, dass der Bus bei uns alle 10 Minuten fährt, sondern ganze 5 mal am Nachmittag von 12.35 bis 17.05.
Hmmm... ich bin Südtiroler, und bei uns fährt auf dem Land in dem von dir genannten Zeitraum der Bus max. 2mal...
Korrigiert mich, aber wo auf dem Land (Österreich, Deutschland, ...) fährt im Laufe von 4,5 Std. 5mal der Bus???
Grüße,
Bernhard.
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!
Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
-
Kleene
- NF-Stammbesucher

@Angelika
Vorher fuhr der Bus auch hier nur 4 mal am Tag.... die haben seit Anfang Oktober den Fahrplan geändert und nun fährt er 4 mal Vormittags und 5 mal Nachmittags.
Wieso er auf ein mal sooft fährt (im gegensatz zu vorher) keine Ahnung. Vielleicht ob zu testen wie oft der tatsächlich in Anspruch genommen wird..... aber sobald das Shoppingcenter existiert, welches im Ort gebaut werden soll, werden gerade die Kids öfter mit dem Bus fahren wollen, die hier in unserer Umgebung wohnen *g*
Bei der Bahn kann man sich aber aufgrund der gegebenen Umstände denken, das evtl. was nicht fährt.
Auch bei den zwei Gesellschaften die in Hamburg fahren (HHA bzw. HVV und PVG) kann es passieren, aber da fahren die Busse im Schnitt alle 10 Minuten.
Naja, ich werd mich dran gewöhnen müssen, solange wir hier noch wohnen. Nützt ja nix sich darüber aufzuregen, davon fahren sie auch nicht öfter.
Nur gestern wars wirkliche in extrem besch... Tag.
Vorher fuhr der Bus auch hier nur 4 mal am Tag.... die haben seit Anfang Oktober den Fahrplan geändert und nun fährt er 4 mal Vormittags und 5 mal Nachmittags.
Wieso er auf ein mal sooft fährt (im gegensatz zu vorher) keine Ahnung. Vielleicht ob zu testen wie oft der tatsächlich in Anspruch genommen wird..... aber sobald das Shoppingcenter existiert, welches im Ort gebaut werden soll, werden gerade die Kids öfter mit dem Bus fahren wollen, die hier in unserer Umgebung wohnen *g*
Bei der Bahn kann man sich aber aufgrund der gegebenen Umstände denken, das evtl. was nicht fährt.
Auch bei den zwei Gesellschaften die in Hamburg fahren (HHA bzw. HVV und PVG) kann es passieren, aber da fahren die Busse im Schnitt alle 10 Minuten.
Naja, ich werd mich dran gewöhnen müssen, solange wir hier noch wohnen. Nützt ja nix sich darüber aufzuregen, davon fahren sie auch nicht öfter.
Nur gestern wars wirkliche in extrem besch... Tag.
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

Re: Negativ in Norwegen ist:
ja gut, aber das eine ist hamburg und das andere ist land, egal in welchem staat. ich kenne es aus dem lændlichen d auch so, dass man ohne kfz mit kind(ern) ganz schøn arm dran ist und eine fahrt in die stadt, die mit dem auto 30 min dauert auch gerne mal 2 std. braucht. die wahl war abf. dorf 5.00 oder 10.00, ankunft dorf 14.00 oder 19.00
. von daher das landleben in no keine umstellung fuer mich.
zum topic: gibts in no eigentlich sowas wie eine schornsteinfegerverordnung?
lg.
zum topic: gibts in no eigentlich sowas wie eine schornsteinfegerverordnung?
lg.
-
patchworkquilt
- NF-Stammbesucher

http://www.haustechnikdialog.de/artikel.asp?id=3796Barney Bär hat geschrieben: zum topic: gibts in no eigentlich sowas wie eine schornsteinfegerverordnung?
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

soso, is ja interessant. habe letzte wochen den russ aus dem unteren ende des schornsteins geschaufelt, der sich schon ca. 60 cm hoch gestapelt hat.
lg.
lg.
-
Peter Pommes
Wir sind seit April hier und fanden unsere Vorurteile bestätigt:
Das Essen ist schlecht und die Leute sind nett.
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

was speziell meinst du denn da so ? Ich bin mit dem Essen hier ganz zufrieden. Mal abgesehen von ein paar AusnahmenPeter Pommes hat geschrieben: Das Essen ist schlecht
-
alien
- NF-Stammbesucher

was soll denn dasPeter Pommes hat geschrieben:Wir sind seit April hier und fanden unsere Vorurteile bestätigt:
das sind aber wohl Norweger? 
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Dirk i norge hat geschrieben:Ich bin mit dem Essen hier ganz zufrieden. Mal abgesehen von ein paar AusnahmenPeter Pommes hat geschrieben: Das Essen ist schlecht
Genau ! Und man muss Fiskebøller ja nicht essen - es gibt so viel leckeren Frischfisch . . . . .
Nettopp:Ikke i dag !
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

soso. wir sind auch seit april hier und fanden unsere vorurteile auch bestætigt:Peter Pommes hat geschrieben:Wir sind seit April hier und fanden unsere Vorurteile bestätigt:
das essen ist gut und die leute sind n(f)ett (und wir auch bald).
lg
-
Peter Pommes
-keine frische Wurst und nichtabgepacktes FleischDirk i norge hat geschrieben:was speziell meinst du denn da so ? Ich bin mit dem Essen hier ganz zufrieden. Mal abgesehen von ein paar AusnahmenPeter Pommes hat geschrieben: Das Essen ist schlecht
-keinen frischen Käse
-das vorhandene Wurst- und Käseangebot klein und nicht wohlschmeckend
-Gemüse und Obst sind klein und unreif
-kein Sauerteigbrot
-ganz allgemein kein Bäcker (der Bäcker inder nächstgrösseren Stadt wurde vor ein paar Monaten wg. mangelhafter Hygiene geschlossen)
-ca. 20% der ausgelegten Ware sind abgelaufen, man muss also seinen Einkaufskorb sehr genau kontrollieren
Das Lebensmittelangebot schein so etwa dem zu entsprechen was "im Aldi liegenbleibt", die Preise sind dagegen auf dem Niveau einer Karstadt Lebensmittelabteilung
Als ich noch in Dtschlnd lebte fand ich die EU ja ganz furchtbar. inzwischen denke ich, dass etwas Konkurenz Norwegen nicht schaden würde.
Hilsen
Hei,
@ PP
wir kennen Norwegen zwar "nur" vom Urlaub her, haben aber trotzdem immer gut gegessen. Versucht doch mal euch anzufreunden mit den Lebensmitteln, die angeboten werden.
Mit etwas Fantasie und vielleicht einem norwegischen Kochbuch lässt es sich doch ganz gut leben.
Sauerteigbrot kann man übrigens auch sehr gut selber backen.
Hilsen
rover
@ PP
wir kennen Norwegen zwar "nur" vom Urlaub her, haben aber trotzdem immer gut gegessen. Versucht doch mal euch anzufreunden mit den Lebensmitteln, die angeboten werden.
Mit etwas Fantasie und vielleicht einem norwegischen Kochbuch lässt es sich doch ganz gut leben.
Sauerteigbrot kann man übrigens auch sehr gut selber backen.
Hilsen
rover
Frage dazu: Wo wohnst du?Peter Pommes hat geschrieben:
-keine frische Wurst und nichtabgepacktes Fleisch
-keinen frischen Käse
-das vorhandene Wurst- und Käseangebot klein und nicht wohlschmeckend
-Gemüse und Obst sind klein und unreif
-kein Sauerteigbrot
-ganz allgemein kein Bäcker (der Bäcker inder nächstgrösseren Stadt wurde vor ein paar Monaten wg. mangelhafter Hygiene geschlossen)
-ca. 20% der ausgelegten Ware sind abgelaufen, man muss also seinen Einkaufskorb sehr genau kontrollieren
Das Lebensmittelangebot schein so etwa dem zu entsprechen was "im Aldi liegenbleibt", die Preise sind dagegen auf dem Niveau einer Karstadt Lebensmittelabteilung
Als ich noch in Dtschlnd lebte fand ich die EU ja ganz furchtbar. inzwischen denke ich, dass etwas Konkurenz Norwegen nicht schaden würde.
Hilsen
Jeg glemte å signere!