Fernweh
-
Äkäslompolo
Fernweh
Hallo Leute.
Mein Name ist Stefan.Bin 24 Jahre alt und Arbeite als Allrounder(Logistik,Beratung,etc)
und hab ein wirklich dickes Problem.Als ich vor 2 Jahren mit ein paar Freunden beinahe ganz Finnisch Lappland,Schweden über dem Polarkreis und Norwegen abgeklappert habe, hat mich Norwegen echt zum nachdenken gezwungen.Würde wirklich gerne Auswandern aber es ist mir zu riskant ohne Job und Bleibe, geschweige den vom Erspartem.Ich bin 1-facher Familienvater und will meine Familie nicht ins Unglück stürtzen.Habt Ihr irgendwie Tipps für mich??Der ganze Planungsablauf,Kosten fürs Auwandern,Stellenangebote im Hohen Norden??Wäre euch wirklich dankbar.
Liebe grüsse Stefan
Mein Name ist Stefan.Bin 24 Jahre alt und Arbeite als Allrounder(Logistik,Beratung,etc)
und hab ein wirklich dickes Problem.Als ich vor 2 Jahren mit ein paar Freunden beinahe ganz Finnisch Lappland,Schweden über dem Polarkreis und Norwegen abgeklappert habe, hat mich Norwegen echt zum nachdenken gezwungen.Würde wirklich gerne Auswandern aber es ist mir zu riskant ohne Job und Bleibe, geschweige den vom Erspartem.Ich bin 1-facher Familienvater und will meine Familie nicht ins Unglück stürtzen.Habt Ihr irgendwie Tipps für mich??Der ganze Planungsablauf,Kosten fürs Auwandern,Stellenangebote im Hohen Norden??Wäre euch wirklich dankbar.
Liebe grüsse Stefan
-
Mietzekatze
- NF-Stammbesucher

Vielen Dank für Deine Fragen
Hätte auch gerne jemanden der mich an die Hand nimmt
Lies mal hier die Threats ums auswandern durch,
da biste lange genug beschäftigt und beantwortet viele Fragen
Lykke til
Hätte auch gerne jemanden der mich an die Hand nimmt
Lies mal hier die Threats ums auswandern durch,
da biste lange genug beschäftigt und beantwortet viele Fragen
Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Alinghi
Re: Fernweh
Hallo Äkäslompolo,Äkäslompolo hat geschrieben:Habt Ihr irgendwie Tipps für mich??Der ganze Planungsablauf,Kosten fürs Auwandern,Stellenangebote im Hohen Norden??Wäre euch wirklich dankbar.
Liebe grüsse Stefan
also ich freunde mich auch gerade mit dem Gedanken an Auszuwandern und bin beim stöbern auf diese Internetseite gekommen:
Trolljenta, die wie ich meine sehr umfangreich mit details bestückt ist.
Just42Day und weiß ich nicht ist auch eine vernünftige Antwort
-
Mietzekatze
- NF-Stammbesucher

Toll
zueranda
dein erster beitrag und du verweist gleich auf ein anderes Forum
Herzlich willkommen hier

zueranda
Herzlich willkommen hier
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Alinghi
ich verweise auf eine internetseite mit sehr viel informationen, die jemandem helfen können. das es da ein forum gibt, ist das jetzt ein problem für dich oder wie darf ich deinen kommentar verstehen?Mietzekatze hat geschrieben:Toll
zueranda
Herzlich willkommen hier![]()
![]()
und im übrigen bin ich in vielen foren zugegen und schreibe bestimmt nicht meinen ersten beitrag...ist das auch ein problem für dich oder sollte ich besser sie sagen.
wenn dies ein missverständnis sein sollte, bin ich bereit meinen beitrag zu editieren
-
Johannes
- NF-Mitglied

Hallo zueranda,
Also, alles ist gut und man muss sich bei uns den Respekt nicht durch Erschreiben von vielen Beiträge verschaffen - anmelden genügt
Allen einen sonnigen Sonntag
Johannes
...Mietzekatze hat durch die Smileys doch schon zum Ausdruck gebracht, dass das kein Problem istzueranda hat geschrieben:wenn dies ein missverständnis sein sollte, bin ich bereit meinen beitrag zu editieren
Also, alles ist gut und man muss sich bei uns den Respekt nicht durch Erschreiben von vielen Beiträge verschaffen - anmelden genügt
Allen einen sonnigen Sonntag
Johannes
Hallo an alle Auswanderer Planer und Træumer wir sind bereits ausgewandert wir das sind 2 Erwachsene und 3 Kinder sowie Hund wir sind gerne bereit Neueinsteiger /Planer behilflich zu sein.
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

es ist ja sozusasgen das nachbarforum, konkurrenz im negativen sinne ist gibt es hier wohl nicht, oder ich muesste mich arg tæuschen.zueranda hat geschrieben: ich verweise auf eine internetseite mit sehr viel informationen, die jemandem helfen können. das es da ein forum gibt, ist das jetzt ein problem für dich oder wie darf ich deinen kommentar verstehen?
und im übrigen bin ich in vielen foren zugegen und schreibe bestimmt nicht meinen ersten beitrag...ist das auch ein problem für dich oder sollte ich besser sie sagen.
wenn dies ein missverständnis sein sollte, bin ich bereit meinen beitrag zu editieren
lg
was soll das jetzt schon wieder heißen? ich habe eine frage beantwortet, im gegensatz zu anderen versuche ich beiträge nicht zu bewerten sondern sie zu beantworten.Johannes hat geschrieben:
Also, alles ist gut und man muss sich bei uns den Respekt nicht durch Erschreiben von vielen Beiträge verschaffen - anmelden genügt![]()
das scheint mir hier recht schwierig, wird man gleich unter beschuss genommen.
und das trolljenta euch quasi auf die füße getreten ist, das weiß ich doch nicht und ist mir auch echt egal.
abgesehen davon wusste ich noch garnichts von dem anderen forum, also danke für den hinweis
-
Kai-Erik
- NF-Stammbesucher

Hei,

Das Forum ist ja mehr ein *Beiwerk*.
Hilsen
Kai-Erik
naja, wobei es hier wohl doch eher um die Seite geht und *nicht* das Forum.Barney Bär hat geschrieben:es ist ja sozusasgen das nachbarforum, konkurrenz im negativen sinne ist gibt es hier wohl nicht, oder ich muesste mich arg tæuschen.
Das Forum ist ja mehr ein *Beiwerk*.
Hilsen
Kai-Erik

Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein