Wer gibt mir eine chance?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
patrick84

Wer gibt mir eine chance?

Beitrag von patrick84 »

hallo

gibt es hier jemand, der ein eigenes geschaeft hat in norwegen? oder sonst jemand, der mir eine chance gibt, das ich bei euch arbeiten kann?
ich suche schon seit laaaanger zeit eine arbeit in norwegen. aber leider bekomme ich nur immer absagen :(
ich weiss nicht warum. ich bin nicht bloed.
auch die temporaer bueros wollen mir nicht helfen. die sagen immer, ich soll selbst suchen. und vom nav bekommt man auch keine hilfe. niemand will mir helfen. ich will doch endlich nach norwegen auswandern.
letztes mal habe ich gedacht, jetzt habe ich eine arbeit gefunden. der arbeitgeber hat mir gesagt ich kann ab oktober bei ihnen arbeiten. ich wollte schon wohnung suchen in bergen. und dan kam auf einmal ein email und sagten, sie koennen bei uns nicht arbeiten! das ist sehr traurig.
ich weiss nicht an was es liegt. ich habe gute schulbildung abgeschlossen in schweiz, dan 3jaehrige ausbildung gemacht, und nachher 6jahre immer gearbeitet.
und norwegisch kann ich auch. also an sprache soll es nicht liegen. viele sagten schon, ich schreibe schon perfekt norwegisch.
ist sehr traurig, das niemand mir eine chance gibt.
ich schreibe eine bewerbung per email, wie es im inserat steht und 4minuten spaeter kommt absage! ich frage mich, ob die ueberhaupt meine bewerbung ansehen, oder einfach sehen, woher die person kommt.
als schweizer ist es doch so einfach aufenthaltsbewilligung zu bekommen. schweiz wird gleich behandelt wie die EU laender.

/Patrick
Marie
Re: Wer gibt mir eine chance?

Beitrag von Marie »

Hallo Patrick!

Wir sind auch am Suchen,das kann auch lange dauern. :(
Hab einfach Geduld und versuch es weiter.
In der Zwischenzeit schau immer mal wieder rein,
es lohnt sich. :P
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

na was hat denn der kleine patrick84 so gelernt ? was macht der kleine patrick84 denn so beruflich ?
patrick84

Beitrag von patrick84 »

ich eine 3jaehrige Buero ausbildung gemacht. aber ich wuerde auch anderes arbeiten. ich wuerde jede arbeit annehmen.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

tja, das ist echt problematisch, denn bueroarbeit machen die norweger gern selber und jemand ausm buero aufm bau? nøøø.

klapper die "ledige stillinger" auf den homepages von den kommunen ab. (das ist an sich schon bueroarbeit) vielleicht haste ja glueck.

lg
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Im Buero Ausbildung gemacht.... ja, aber zu was wurdest du denn nun ausgebildet ? Als "Büromann" ? Das ist doch kein Beruf....
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

dirk, das heisst glaub ich buerokaufmann.

aber du hast recht. das kann vom berufsberater beim arbeitsamt, ueber journalist bis hin zum lagerlogistiker alles sein.

lg
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

Habe dir eben eine pn geschickt.

Du kannst ja norsk und das somit lesen.
Mein kumpel war die tage dort oben zum vorstellungsgespräch.
Er ist nach 3 stunden wieder nach Dtl. nach hause gefahren. Job gut,Kollegen sympathisch. Bezahlung anständig.
Aber der Hintern der welt. Und das wirklich.Nur schlechtes wetter. Ein kleiner laden , kein arzt, keine freizeitmöglichkeiten die der rede wert wären auf diesem eiland.
Die suchen händeringend leute, aber niemand will dort anfangen bzw. streicht nach kürzester zeit wieder die segel. Vielleicht was für dich?

alles gute!
Thomas2704

Beitrag von Thomas2704 »

huhu..

haste es mal damit probiert deine ganzen sachen von ein anerkannten åbersetzer abstempeln zu lassen.
ich denke mal da kann jeder ne bewerbung sonstwo hinschicken aber ohne beglaubigung wird das extrem schwer.

ich habe meine unterlagen åbersetzen und beglaubigen lassen.das hat ein schweine geld gekostet, aber bei der 2ten bewerbung treffer.
mit kiga und wg.quasi ein komplettpaket.

wånsche dir weiterhin viel erfolg.

mvh thomas
patrick84

Beitrag von patrick84 »

kennt jemand einen arbeitesvermittler? wenn ja, sende mir doch eine emailadresse von ihm, bei privat nachricht. danke
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

Ja,versuchs mal hier

ist aber nicht ganz kostenlos

http://www.valtl.no/

viel Glück
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
otto

Array

Beitrag von otto »

--
Zuletzt geändert von otto am So, 25. Nov 2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
geli73

Beitrag von geli73 »

Hi

buero-koester@t-online.de

er ist sehr nett und antwortet auch sehr schnell.
ihn werden wir auch nehmen wenn es so weit ist.

adresse habe ich von Trolljentas Verden
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

ach ja, dann mach Dich auch mal vertraut damit, das um Dich herum nur noch Norweger sind, die kein Deutsch reden und Schwyzerdütsch schon garnicht
patrick84

Beitrag von patrick84 »

hallo carlo

ich habe gar kein problem damit.
ich wil ja nach norwegen, um mit den norwegern leben zu koennen. und deutsch will ich auch nur noch mit meiner familie reden.
ich kann norwegisch, also ist es kein problem.
Antworten