gibt es hier jemand, der ein eigenes geschaeft hat in norwegen? oder sonst jemand, der mir eine chance gibt, das ich bei euch arbeiten kann?
ich suche schon seit laaaanger zeit eine arbeit in norwegen. aber leider bekomme ich nur immer absagen

ich weiss nicht warum. ich bin nicht bloed.
auch die temporaer bueros wollen mir nicht helfen. die sagen immer, ich soll selbst suchen. und vom nav bekommt man auch keine hilfe. niemand will mir helfen. ich will doch endlich nach norwegen auswandern.
letztes mal habe ich gedacht, jetzt habe ich eine arbeit gefunden. der arbeitgeber hat mir gesagt ich kann ab oktober bei ihnen arbeiten. ich wollte schon wohnung suchen in bergen. und dan kam auf einmal ein email und sagten, sie koennen bei uns nicht arbeiten! das ist sehr traurig.
ich weiss nicht an was es liegt. ich habe gute schulbildung abgeschlossen in schweiz, dan 3jaehrige ausbildung gemacht, und nachher 6jahre immer gearbeitet.
und norwegisch kann ich auch. also an sprache soll es nicht liegen. viele sagten schon, ich schreibe schon perfekt norwegisch.
ist sehr traurig, das niemand mir eine chance gibt.
ich schreibe eine bewerbung per email, wie es im inserat steht und 4minuten spaeter kommt absage! ich frage mich, ob die ueberhaupt meine bewerbung ansehen, oder einfach sehen, woher die person kommt.
als schweizer ist es doch so einfach aufenthaltsbewilligung zu bekommen. schweiz wird gleich behandelt wie die EU laender.
/Patrick