Vorstellung
-
Heiko aus Sachsen
Vorstellung
Guten Tag an Alle ,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Heiko komme aus Sachen(Erzgebirge) bin 37 Jahre alt und suche Kontakt zu Leuten die mir Tipps zwecks Arbeiten in Norwegen geben können. Ich bin zur Zeit als Fahrdienstleiter beim DRK tätig habe Abschlüsse als Rettungssanitäter als Berufskraftfahrer für Personenverkehr und Erfahrung mit LKW fahren.Es wäre schön was von Euch zu hören,was ich zum Beispiel beachten muss. Vielleicht könnt Ihr mir einige Anlaufstellen zwecks Arbeitsstellen nennen.
Lieben Gruß an Alle aus Sachsen
Heiko
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Heiko komme aus Sachen(Erzgebirge) bin 37 Jahre alt und suche Kontakt zu Leuten die mir Tipps zwecks Arbeiten in Norwegen geben können. Ich bin zur Zeit als Fahrdienstleiter beim DRK tätig habe Abschlüsse als Rettungssanitäter als Berufskraftfahrer für Personenverkehr und Erfahrung mit LKW fahren.Es wäre schön was von Euch zu hören,was ich zum Beispiel beachten muss. Vielleicht könnt Ihr mir einige Anlaufstellen zwecks Arbeitsstellen nennen.
Lieben Gruß an Alle aus Sachsen
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko aus Sachsen am Do, 20. Sep 2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Heiko aus Sachsen
Re: Vorstellung
Entschuldigung muss Arbeiten heißen 
hallo,Heiko aus Sachsen hat geschrieben:Entschuldigung muss Arbeiten heißen
du kannst das direkt in deinem posting ændern, indem du auf den "edit"-button drueckst.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Heiko aus Sachsen
Hallo muheijo
danke für den Tipp
danke für den Tipp
Hei Heiko,
gehe mal auf die Seite von Gro Kasin und A. Seiler ( http://www.fossdalgaard.no). Eine Bekannte hat mal zu mir gesagt, dass die beiden sich auf Vermittlung von med. Personal beschränkt haben. Dann kannst du dich an die EURES wenden oder selber immer auf der Seite vom Arbeitsamt schauen. Und nicht vergessen: die Sprache lernen.
Hilsen fra Sachsen

gehe mal auf die Seite von Gro Kasin und A. Seiler ( http://www.fossdalgaard.no). Eine Bekannte hat mal zu mir gesagt, dass die beiden sich auf Vermittlung von med. Personal beschränkt haben. Dann kannst du dich an die EURES wenden oder selber immer auf der Seite vom Arbeitsamt schauen. Und nicht vergessen: die Sprache lernen.
Hilsen fra Sachsen
Wer die Tränen lacht, braucht sie nicht weinen.
-
Heiko aus Sachsen
Hallo macska,
danke für den Link werde gleich mal schauen.Mit der Sprache bin ich am lernen ist schwer bekomme es aber hin.Vielen Dank nochmal.
Grüße aus Sachsen
danke für den Link werde gleich mal schauen.Mit der Sprache bin ich am lernen ist schwer bekomme es aber hin.Vielen Dank nochmal.
Grüße aus Sachsen
Hallo Heiko,
ich habe jetzt auch gerade mit dem Sprache lernen angefangen und im Grunde ist dass Ganze, so scheint es momentan, leichter als Deutsch. Nur die Aussprache an sich ist recht ungewöhnlich. Am besten lernt man mit "Norwegisch Aktiv"
, welches ich auch benutze.
Viel Erfolg beim Lernen und bei der Jobsuche.
ich habe jetzt auch gerade mit dem Sprache lernen angefangen und im Grunde ist dass Ganze, so scheint es momentan, leichter als Deutsch. Nur die Aussprache an sich ist recht ungewöhnlich. Am besten lernt man mit "Norwegisch Aktiv"
Viel Erfolg beim Lernen und bei der Jobsuche.
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Hallo Tulchar !Tulchar hat geschrieben: Am besten lernt man mit "Norwegisch Aktiv"
na so genau kann man das ja nun nicht sagen. Kann ja sein, dass "Norwegisch Aktiv" am verbreitesten ist aber ich habe norwegisch mit "Assimil" super gelernt. Assimil kostet etwas mehr aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte mich damals auch schonmal mit "Norwegisch Aktiv" kurz befasst, bin aber wieder zurück zu "Assimil" gerutscht. Mann sollte vieleicht beides mal testen, bevor man sich fest für eines der beiden bestimmt hat.
-
Vertreter
- NF-Stammbesucher

Hallo,Dirk i norge hat geschrieben: ...aber ich habe norwegisch mit "Assimil" super gelernt. Assimil kostet etwas mehr aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte mich damals auch schonmal mit "Norwegisch Aktiv" kurz befasst, bin aber wieder zurück zu "Assimil" gerutscht. Mann sollte vieleicht beides mal testen, bevor man sich fest für eines der beiden bestimmt hat.
kann ich zustimmen! Habe zwar einen Kurs besucht, bin aber gerade in den kursfreien Zeiten sehr gut mit Assimil zurcht gekommen!
Grüße,
Bernhard.
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!
Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

bei mir hats sogar das billigste lehrbuch getan, das auf dem markt war (langenscheidt).
es muss nicht immer teuer sein.
lg
es muss nicht immer teuer sein.
lg
-
Heiko aus Sachsen
Hallo an alle,
danke für die guten Hinweise das hilft uns bestimmt unseren Weg in Norwegen zu gehen.Freue mich auf weitere nette Hinweise.
Und Danke an alle die mir schon geschrieben haben.
Lieben Gruß aus Sachsen
danke für die guten Hinweise das hilft uns bestimmt unseren Weg in Norwegen zu gehen.Freue mich auf weitere nette Hinweise.
Und Danke an alle die mir schon geschrieben haben.
Lieben Gruß aus Sachsen