Schulbeginn 2008

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
venca13

Schulbeginn 2008

Beitrag von venca13 »

hallo liebe community,

kann mir zufällig jemand genau sagen, wann im nächsten jahr, also 2008 einschulungsbeginn ist? ist das eigentlich in ganz norwegen gleich oder variiert das von land zu land. ich müßte es für stavanger, also rogaland wissen.

wie stehen die chancen mitten im schul-/ kindergarten jahr einen kindergartenplatz zu bekommen. freunde in stavanger haben mir da wenig hofnung gemacht und meinte dass die meisten kindergartenplätze nach dem sommer vergeben werden. Wie seht ihr das?

vielen dank für eure antworten,

grüße aus saarbrücken,

venca
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Schulbeginn 2008

Beitrag von Ansch »

Hallo Venca!

Also, ich meine, das müsste entweder der 18. oder der 25. August sein! Ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich glaub nicht!
Bin auf alle Fälle für alle Ausbesserungen meines Post's offen :D

Hilsen Angelika
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Ansch hat geschrieben:Ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich glaub nicht!
Bin auf alle Fälle für alle Ausbesserungen meines Post's offen :D
zumindest kann ich dich dahingehend ausbessern, dass es in norwegen keine bundeslænder gibt. :wink:

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

muheijo hat geschrieben:zumindest kann ich dich dahingehend ausbessern, dass es in norwegen keine bundeslænder gibt. :wink:

gruss, muheijo
Jaja, ich weiß das eigentlich! Aber so versteht halt jeder was gemeint ist, weil wir (Deutsche und Österreicher) uns darunter halt was vorstellen können, und es ist für alle, die noch keine sooo großen Norwegen-freaks sind, leichter zu verstehen, wovon wir reden :wink:

Hilsen Angelika
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sannel »

Hei venka!

Diesen link hab ich noch gefunden:

http://www.skoleporten.no/templates/def ... anguage=NO

...weiss aber nicht, ob der dir weiterhilft.

Ist irgendwie schwierig, mit google was zu finden. Und wenn du hier mal anrufst: Storhaug Skole, Sandeidgata 25, 4012 Stavanger tlf. 915 16 956

(von http://www.gulesider.no)

mvh Sannel
venca13

Beitrag von venca13 »

vielen dank für eure antworten, werde mal bei der schule anrufen. Muss aber gleich für die nächsten Tage weg, erledige dass wenn ich wieder im lande bin und lasse euch bestimmt wissen was ich in erfahrung bringen konnte.

liebe grüße, schönes wochenende,

venca
Antworten