Hallo,
ich brauch mal eine kritische Meinung.
Wieviel Sinn macht es sich eine Stelle als "Urlaubsvertretung" für 3-4 Wochen zu suchen.
Ich hab mal darüber nachgedacht einfach einen Monat in Norwegen zu arbeiten , letztlich um ein realistisches Bild vom Land zu erhalten.
Da ich selbständig bin spielt Kranken-und Rentenversicherung sowie Steuer keine Rolle.
Meine Branche ist Metallbau.
Hat jemand sowas schon gemacht?
Arbeit
-
MatthiasGr
Re: Arbeit
Ich finde das klingt sogar SEHR Vernuenftig...Besser als ich packe meine Koffer und schaue mal was kommt...
Schaue Dir alles ruhig in Ruhe, so wirst Du spæter nicht entæuscht und siehst direkt die "wahren" Seiten . Besser gehts nichts
AUsserdem bekommst Du so einen Einblick in Deine Branche und ob Du hier spæter UEberhaupt Chancen auf einen Arbeitsplatz hast, bzw. wieviel Sprachkenntisse oder ob Deine Ausbildung anerkannt wird etc. 
Schaue Dir alles ruhig in Ruhe, so wirst Du spæter nicht entæuscht und siehst direkt die "wahren" Seiten . Besser gehts nichts
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

hallo, matthias,
hab dir ne pn geschickt.
lg
hab dir ne pn geschickt.
lg
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

das macht ne Menge Sinn. Find ich gut . das nenne ich doch mal eine "gründliche Vorbereitung" zum Auswandern....MatthiasGr hat geschrieben: Wieviel Sinn macht es sich eine Stelle als "Urlaubsvertretung" für 3-4 Wochen
Eine sehr gute Idee !!
bigmic
bigmic
Hi Leute,
ich finde diese Idee wirklich klasse.
Da ich auch Selbständig bin könnte ich das auch machen, die Frage ist nun wie das in Norge mit den Steuern läuft.
Angenommen ich lasse mich dort für ca. acht Wochen anstellen wie läuft das dann mit der Steuereklärung in Norge?
ich finde diese Idee wirklich klasse.
Da ich auch Selbständig bin könnte ich das auch machen, die Frage ist nun wie das in Norge mit den Steuern läuft.
Angenommen ich lasse mich dort für ca. acht Wochen anstellen wie läuft das dann mit der Steuereklärung in Norge?
Hilsen Torsten