Vielleicht hat ja auch jemand hier gerade jetzt eine super Geschäftsidee?

...die wir dann wohl lieber für uns behalten und selbst ausprobieren würden.patchworkquilt hat geschrieben:vielleicht hat ja auch jemand hier gerade jetzt eine super Geschäftsidee?
Sich selbstständig zu machen ist in N viel leichter als in D, Du kannst dazu viel unter dem link bedin.no nachlesen.patchworkquilt hat geschrieben:Hat jemand von Euch sein eigenes Geschäft in Norwegen? wie kompliziert war das?
Hei,imbellis hat geschrieben:...Ob deutsche Produkte hier gut ankommen, weiß ich nicht. Deutsche Markenprodukte wie Dr. Oetker-Pizza sind günstiger als norwegische Markenprodukte....
Hm.... aber die Toro-Tütchen (Fertiggerichte / Fertigsossen usw.) und oben erwähnte Grandiosa-Pizza kann man auch nicht gerade als norwegische Feinkost bezeichnen...columbus hat geschrieben:Tja, Lebensmittelprodukte von Lidl sind halt auch nicht gerade dass, was man Deutsche Feinkost nennen darf und liegen geschmacklich meist deutlich hinter den norwegischen Produkten! ( zumindest hinter denen, die ich bei meinen paar Urlaubs- und Besuchsreisen hatte ausprobieren können ). Wundert mich nicht wirklich, dass die Norweger Lidl nicht gerade die Tür einrennen!
Ja, Barbara, das mit dem Tourismus klappt meistens, ist ja auch ein weites Feld. Ne nette Pension würde ich auch mal gern einrichten (shop, shop... Textilien). Aber ich erspare Euch nicht die Schweinshaxen mit Org. bayerischem Bier und Sauerkrautimbellis hat geschrieben: Einen fahrbaren Hähnchengrill für den Markt und einen Imbiss mit Currywurst und Pommes in Oslo hätte ich noch im Angebot als Idee. Bei den ganzen deutschen Touristen und Arbeitern kommt das bestimmt gut an. Und die Norweger hätten zwischen Burger und Pizza etwas Abwechslung... Nein, ehrlich: Ich finde diese abgepackten gegrillten Hähnchen im Supermarkt alles andere als appetitlich. Das würde mich wirklich interessieren, wie so etwas ankommt.
na logisch... ist doch besser als Schweinshaxen mit Org. bayerischem Bier und Sauerkraut in sich rein zu stopfenpatchworkquilt hat geschrieben:[
rennen denn nur hier alle die Berge hoch?