Also für einen Urlaub gefällt mir Norwegen super, aber wenn ich auswandern würde, dann eher nach Schweden, da ich vn Malmö aus locker in 5 Stunden bei meiner Familie wäre.
Oder Irland, weil die Landschaft traumhaft ist und die Mentalität der Menschen auf den Döfern mir total gut gefällt.
Hei zusammen,
ich könnte mir sehr gut vorstellen, später mal im Norden von Dänemark zu leben. Das hat ganz praktische Gründe: man ist schnell in den Nachbarländern Norwegen, Schweden und Deutschland, also relativ zentral.
Allerdings gehört das zu den Träumereien, die man so hat, wahrscheinlich werden wir bis zum Ende in Niedersachsen bleiben :-)
Viel Glück allen, die Ihre Pläne umsetzen können
Liebe Grüße
Gabi
Schade, dass Island nicht berücksichtigt wird (wie Mathematiker schon anmerkte). :-(
Für mich das schönste Land Nordeuropas mit der schönsten Sprache Europas. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr an der norwegischen Sprachvergangenheit interessiert bin.^^
Nach Schweden (EU Land,niedrigere Lebenshaltungskosten als Norwegen)allerdings irgendwo an der Grenze nach N.Schön wäre die Nähe von Hamburgsund oder Höhe Värmland.Vielleicht liest ja jemand mit und möchte uns sein Haus vermieten.
MvH sporvagn
Die Stadt ist einfach nur unbeschreiblich schön und die Mentalität der Leute offen und humorvoll, die Leute sind immer fürn Spaß zu haben.
Auch wenn der Thread URalt ist, ich stimme Dir zu! So wohl ich mich in Norwegen fühle, ich würde sooo gerne mal ein Jahr in Amsterdam leben. Wer weiss, vielleicht wird das irgendwann noch mal was (immerhin war ich letztes Jahr beruflich eine Woche dort - davor aber privat unzählige Male...).