Man soll sich in D abmelden, ja. Aber es gibt leider immer noch genügend Leute, die es nicht tun oder aber sich abmelden in D, aber noch keine neue Anschrift haben (das geht tatsächlich). Dann bist Du in D zwar abgemeldet, aber wenn man eine Einwohnermeldeamtsanfrage macht, können sie Dir dann nur sagen, dass das Aufenthaltsland XY ist aber eine neue Anschrift nicht bekannt ist. Und diese Leute dann auch in dem jeweiligen Land zu finden, ist oftmals gar nicht so einfach.Dirk i norge hat geschrieben:na dass duerfte doch aber kein Problem sein. Mann muss sich doch auch polizeilich abmelden in DeutschlandKleene hat geschrieben:Es lohnt sich auch nur, wenn man sicher weiss, wo der Schuldner sich aufhält
Mit meiner Frau und meinen 4Kindern nach norwegen auswander
-
Kleene
- NF-Stammbesucher

Re: Mit meiner Frau und meinen 4Kindern nach norwegen auswan
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

wenn diese Leute dann aber nach deutschland zu besuch kommen und Zoll den Pass vor zeigen muessen... dann kommen die gleich ins Gefængnis 
Sannel hat geschrieben:
na denn...![]()
habe auch schulden...allerdings halten die sich in grenzen, innerhalb von insgesmat 9 monaten sollte wieder reiner tisch sein. also ferbruar 2008.![]()
mein plan wäre es denn auch, nach der sanierung mindestens ein halbes jahr zu sparen, damit ich wenigstens ein kleines "polster" auf der seite habe, und dann erst nach norge, aber mich kitzelt es dermassen in den fingern, ich kann es einfach nicht lassen...habe meinen cv schon auf verschiedenen internet seiten gespeichert, bin auch zwischendurch immer am herumschnuppern, ob ich was passendes finde in norge..
Hei,
klar so könnte man es machen. Auch bei mir hält es sich in Grenzen, doch warum sollte ich nicht schon vorher nach Norge gehen können. Ich nehme den Berater nur aus dem Grunde das er für mich in D alles klären kann und mich per E-Mail bei jedem Schritt informiert. So kann ich auch schnell reagieren. Daher sage ich ja, es gibt immer Mittel und Wege das hin zu bekommen.
LG ClaudiaM.
Wenn Du Dein Leben nicht jetzt lebst, wann dann?
ClaudiaM. hat geschrieben:
...Aber jeder macht es eben so wie er es für richtig findet.
LG ClaudiaM.
hach, du sprichst mir aus der seele!
mal sehen, vielleicht habe ich ja das glück und finde einen job, der es mir erlaubt, die restlichen schulden von N aus zu berappen....
übrigens: coole signatur...
mvh, Sannel
Hallo @ all,
bei Privatinsolvenz und 4 Kids, liegt die Pfändungsgrenze so bei ca 2000,- Euro Netto. Pro Person !!!!!!!!!!!!!!Danach wird nur von dem Verdienst darüber anteilig gepfändet.Von dem Geld werden dann aber auch die Verfahrenskosten bezahlt, die man bis Ende der Insolvenz bezahlen muß, um die Restschuldbefreiung überhaupt zu bekommen.
Da zahlt man doch lieber jeden Monat einige Euro,als am Ende ein paar Tausend.Oder?
So die Auskunft unseres Insolvenzverwalters.
bei Privatinsolvenz und 4 Kids, liegt die Pfändungsgrenze so bei ca 2000,- Euro Netto. Pro Person !!!!!!!!!!!!!!Danach wird nur von dem Verdienst darüber anteilig gepfändet.Von dem Geld werden dann aber auch die Verfahrenskosten bezahlt, die man bis Ende der Insolvenz bezahlen muß, um die Restschuldbefreiung überhaupt zu bekommen.
Da zahlt man doch lieber jeden Monat einige Euro,als am Ende ein paar Tausend.Oder?
So die Auskunft unseres Insolvenzverwalters.
Träume nicht nur von einem anderen Leben - Lebe Deine Träume !!!
wer auswandert sollte sich als erstes mal darüber im klaren sein, das er sich selber mitnimmt und wenn ich in D nicht klarkomme, dann in N zweimal nicht, basta!!
Nachtrag, als ich bei der Bundeswehr war, gab es einen Laufzettel, da mussten am Ende alle unterschrieben haben, bevor ich meine Auslöse bekam, darunter war sogar ein Vertreter der Standortwirte???
nochmal Nachtrag, warum glauben einige sie bräuchten nur ihren Standort wechseln, um ihre Situation zu verbessern, das kann ich machen, wenn iich im Schatten sitz und Sonne haben will, aber nicht wenn ich Schulden hab und keine mehr haben will, sorry<, passt vielleicht nicht rein , aber das gejammer, bitte k,-----t mich an
-
patchworkquilt
- NF-Stammbesucher

Ein anderes Land ... macht einen anderen Charakter? seit wann?
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
und sowieso nicht, wenn dann das Bier aufeinmal richtig Geld kostet und die Zigaretten auch 
-
patchworkquilt
- NF-Stammbesucher

wir sollten ruhig sein... dann sind vielleicht "ALLE mit diesem Character" bald weg!
vor ca 20 Jahren kamen solche Leute, wenn wir in Napoli verzollt haben, zu uns und sagten, du Kumpel ich hab da ne Panne mit meinem LKW, kannse mir mal 20 Mark geben, das ich meinen Boss anrufen kann? und irgendwann habe dann alle die ehrlichen darunter leiden müssen.
denne wirklich das Geld geklaut wurde, die Papiere, oder denen der LKW verreckt ist.
denne wirklich das Geld geklaut wurde, die Papiere, oder denen der LKW verreckt ist.
und was hat uns das jetzt zu sagen?carlo1946 hat geschrieben:vor ca 20 Jahren kamen solche Leute, wenn wir in Napoli verzollt haben, zu uns und sagten, du Kumpel ich hab da ne Panne mit meinem LKW, kannse mir mal 20 Mark geben, das ich meinen Boss anrufen kann? und irgendwann habe dann alle die ehrlichen darunter leiden müssen.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
ich kann nicht vor mir selbst weglaufen vieleicht? und wenn ich in D Schulden machen um zu leben wie will ich dann in Norge leben, ohne Sprache, ohne Arbeit,, Wohnung? ???????????
ich bin sogar so vermessen zu sagen, das in Deutschland niemand arbeitslos sein muss, okay, es gibt nicht immer die Arbeit, die ich mir wünsche und die Arbeit, die Spitzenbezahlt ist, nur dann muss ich halt mal für ne Weile was anderes machen, nur wenn ich zuhause rumlieg und mir sag das Leben in Deutschland is Sch....e, dann kommt der Kater in Norwegen mit Sicherheit schneller als die nächste Möglichkeit zur Rückkehr