Wir wollen auch weg
-
- NF-Stammbesucher
Re: Wir wollen auch weg
hier dirk hab was gefunden zu auswandererstatisiken focus online hat die gerade in ihrer aktuellen titelstory du weist ja auswandern ist gerade im trend in d 

-
- NF-Mitglied
na toll... du denkst das ist alles wie "schwimmen" , was man auch nie verlernt ?heringshai hat geschrieben: das ist ist genauso ein schwachsinn,gelernt ist gelernt,
Ich wuerde mich von keinem Arzt behandeln lassen, der bereits schon 4 jahre keinen Patienten gesehen hat. Auch wuerde ich mir von keinem Maurer ein komplettes haus bauen lassen, der nach 4 jahren wieder mal die kelle schwinkt.
Alles verændert sich . Es werden neue Dinge entwickelt. Eventuell neue Behandlungsmethoden . Ein Arzt muss sich permanet fortbilden. Auch Bauleute lernen immer wieder neue Meterialien oder Verfahren kennen.
Wer 4 jahre raus ist , der hat eventuell sein erlerntes noch im Kopf aber , von neuen Dingen, mit denen wir uns auseinander setzen müssen, hat er keine Ahnung mehr....
Ein Gespräch mit einem Schlauberger (vermutlich Deine despektierliche Bezeichnung für jemanden, der sich tatsächlich mit etwas auskennt) nützt bei Dir vermutlich auch nichts. Du bist ein gutes Beispiel für einen vernagelten Kleinbürger, der meint, weil er sein kleines Idyll verstanden hat, zu wissen, wie die ganze Welt funktioniert. Bemitleidenswert!Dirk i norge hat geschrieben:Dann kann kan mir ja auch der Schlauberger erzæhlen, wieviele Arbeitslose und hartz4 Empfænger in den vergangenen Jahrhunderten nach Amerika gegangen sind
-
- NF-Mitglied
oh... da ist ja noch so einer... ganze welt ? wer spricht davon ? Wir sprechen über Norwegen. Woher willst du wissen, was ich verstanden habe ? was meinst du mit "kleines Idyll " ?otto hat geschrieben: die ganze
Komm mit Fakten und fasel nicht um den heissen Brei herum !
-
- NF-Stammbesucher
@ otto - wo du wohl recht hast
hilsen heringshai
hilsen heringshai
-
- NF-Mitglied
danke dir.. endlich mal eine konkrete Auskunftalien hat geschrieben:hier dirk hab was gefunden zu auswandererstatisiken
-
- NF-Stammbesucher
" Bauleute lernen immer wieder neue Meterialien oder Verfahren kennen."
stimmt "meterialien" kenne ich auch nicht
was es nicht alles gibt
facharbeit mit schwimmen lernen zu vergleichen ist auch so ein toller
vergleich
heringshai
stimmt "meterialien" kenne ich auch nicht

was es nicht alles gibt

facharbeit mit schwimmen lernen zu vergleichen ist auch so ein toller
vergleich
heringshai
-
- NF-Mitglied
@heringshai
oh mann... du peilst nichts... aber wenn man sich mal deine anderen Texte so durch liest, ist mir das schon klar
oh mann... du peilst nichts... aber wenn man sich mal deine anderen Texte so durch liest, ist mir das schon klar
-
- NF-Stammbesucher
Ihr in Norwegen könnt doch die Chancen für eine Verkäuferin mit dann ca 2 Jahren ( Stunden?) Spracherfahrung ( Bettina ) sicherlich ganz gut einschätzen?
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
-
- NF-Mitglied
Aber Dirk, jetzt mal ganz ohne aufgebracht zu sein: du musst doch wissen, dass durch die Jahrhunderte hindurch hauptsächlich die Ärmsten abgewandert sind. Warum sind wohl so viele Türken und Italiener ohne Ausbildung in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts nach Deutschland gekommen? Warum sind im 19. Jahrhundert soviele deutsche, holländische und z.B. französische Bauern nach Amerika gegangen? Weil die sich in ihren Ländern nicht mehr durchbringen konnten und dass deren letzte Hoffnung war. Das lernt man doch schon in der Schule. Und wenn nicht, dann besorg dir mal ein gutes Buch darüber, dass ist nämlich echt interessant, wer wann wo hinzieht.
Angeblich soll es in Amerika mehr norwegisch-stämmige Menschen geben, als in Norwegen. Weil Norwegen so lange so unglaublich arm war.
Grüße
Angeblich soll es in Amerika mehr norwegisch-stämmige Menschen geben, als in Norwegen. Weil Norwegen so lange so unglaublich arm war.
Grüße
-
- NF-Stammbesucher
also bei meinem lieblingslidel suchen sie gerade verkäuferinen haben extra ein plakat angeschlagen die sind da offen für einwanderer die verkäuferinnen die jetzt da arbeiten kommen aus polen,afrika,südosteuropa und norge sprechen alle die landessprache besser als ich 

-
- NF-Mitglied
das weiss ich auch.Kasi hat geschrieben:
Auch der osteil Deutschlands hat sich mir massenhaft von Kubaner und Vietnamesen eingedekt.
Aber was für arbeiten haben sie denn gemacht ? Die Vietnamesen wurden in rieseige Fabriken gestellt.
Norwegen macht es auch. Riesige Menschenmassen aus Polen kommen zum Beispiel hier her. Ich kann da sogar Firmen nennen , die diese Polen ordert.
Ich will auch nicht sagen, dass wir Deutsche keine Ahnung haben. Aber wir sollten mal so langsam aber sicher wieder an unserem Ruf arbeiten. Denn dieser wird immer schlechter. Und das haben wir bestimmt nicht denen zu verdanken , die als Fachleute in ein Land gehen um sich dort eine neues leben aufbauen. Nein das haben wir ganz anderen zu verdanken...
...
Zuletzt geändert von bigmic am So, 16. Sep 2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
Dirk, wieso bist Du denn damals nach Norge ausgewandert????
Und was das Auswandern nach Amerika angeht..... die Iren sind auch zu tausend nach Amerika ausgewandert, weil die Amis dort Fachpersonal abgeworben haben, oder??? Oder die Mexicaner wandern auch heute noch dahin aus.... die Liste könnte weiter so gehen.
Woher willst Du eigentlich wissen, dass alle Hartz4-Empfänger sind die nach Norge auswandern??
Ich bin es nicht und bin ausgewandert bzw. meinem Mann gefolgt, weil er seine Firma in D dicht machen musste, weil die Zahlungsmoral der Deutschen zu wünschen übrig lässt.
Hätten wir das so hinnehmen sollen nach dem Motto, egal... der Staat kümmert sich ja um uns????
Da Du ja schon so lange in Norge wohnst und über alles bestens bescheid weisst, müsstest Du eigentlich wissen, dass die Einwanderer nix vom norwegischen Staat erhalten, wenn sie hier nicht gearbeitet haben, also setzt das voraus, dass sie Arbeit haben um hier zu existieren..... etc. pp.
Und was das Auswandern nach Amerika angeht..... die Iren sind auch zu tausend nach Amerika ausgewandert, weil die Amis dort Fachpersonal abgeworben haben, oder??? Oder die Mexicaner wandern auch heute noch dahin aus.... die Liste könnte weiter so gehen.
Woher willst Du eigentlich wissen, dass alle Hartz4-Empfänger sind die nach Norge auswandern??
Ich bin es nicht und bin ausgewandert bzw. meinem Mann gefolgt, weil er seine Firma in D dicht machen musste, weil die Zahlungsmoral der Deutschen zu wünschen übrig lässt.
Hätten wir das so hinnehmen sollen nach dem Motto, egal... der Staat kümmert sich ja um uns????
Da Du ja schon so lange in Norge wohnst und über alles bestens bescheid weisst, müsstest Du eigentlich wissen, dass die Einwanderer nix vom norwegischen Staat erhalten, wenn sie hier nicht gearbeitet haben, also setzt das voraus, dass sie Arbeit haben um hier zu existieren..... etc. pp.
"lacht darüber, wenns zum weinen nicht langt!"