na dann willkommen im Club der gelangweilten Hausfrauen...Barney Bär hat geschrieben:
was anderen die doku ist mir das forum. ich sollte weniger kaffee trinken...![]()
lg
Wir wollen auch weg
Re: Wir wollen auch weg
-
- NF-Mitglied
macht nix... wir sind ja auch nicht zum schmusen hierBarney Bär hat geschrieben:
bin heute wohl kein schmusebær (mehr).

upps...da wird man ja plötzlich richtig laut...
wenn man sich an einem forum beteiligt dann wünscht man
sich vermutlich auch reaktionen auf seinen beitrag nur man kann
sich diese reaktionen nicht aussuchen und man kann nicht nur mit
zuspruch rechnen...es kann auch kritik hageln.
in diesem fall richtet sich die kritik ja nicht gegen die idee nach
norwegen auszuwandern. jeder der diesen schritt wagt und den neustart schafft ist zu beglückwünschen, doch ein mensch ändert sich ja nicht plötzlich nur weil er woanders lebt. wer in deutschland nichts geregelt bekommt wird auch nicht zum fleißigen menschen wenn er in norwegen lebt. wenn man immer nur die hand aufhält darf man sich halt nicht wundern wenn die wohnlage suboptimal ist...

wenn man sich an einem forum beteiligt dann wünscht man
sich vermutlich auch reaktionen auf seinen beitrag nur man kann
sich diese reaktionen nicht aussuchen und man kann nicht nur mit
zuspruch rechnen...es kann auch kritik hageln.
in diesem fall richtet sich die kritik ja nicht gegen die idee nach
norwegen auszuwandern. jeder der diesen schritt wagt und den neustart schafft ist zu beglückwünschen, doch ein mensch ändert sich ja nicht plötzlich nur weil er woanders lebt. wer in deutschland nichts geregelt bekommt wird auch nicht zum fleißigen menschen wenn er in norwegen lebt. wenn man immer nur die hand aufhält darf man sich halt nicht wundern wenn die wohnlage suboptimal ist...
Um mal kurz was zu dieser Diskussion hier beizutragen, obwohl ich es schon fast witzig finde, wie sehr hier viele immer wieder ihre gleiche Leier abspielen im SInne von "nur den Besten ist es erlaubt, nach Norwegen zu kommen":
Ich weiß nicht, ob hier einige keine Zeitung lesen oder in den letzten Jahren gelesen haben, aber es gibt wirklich in vielen Bereichen in Deutschland keine Jobs! Und wenn man einmal draußen ist, ist es super schwer, wieder reinzukommen! Von Berufsanfängern mal völlig zu schweigen. Und von Hartz 4 kann man wirklich nicht leben! Außer man arbeitet schwarz nebenher.
Das vergisst man ganz schnell in Norwegen, weil es hier einfach ganz anders ist.
Hier braucht man sich ja quasi nur an einen Kreisverkehr stellen und sagen, hei hat mal einer einen Job für mich? Und schwupps kommen die Angebote.
Und ich bin mir sehr sicher, dass Menschen, die es zur Zeit in Deutschland nicht schaffen, es in Norwegen sehr wohl schaffen!
Grüße
Ich weiß nicht, ob hier einige keine Zeitung lesen oder in den letzten Jahren gelesen haben, aber es gibt wirklich in vielen Bereichen in Deutschland keine Jobs! Und wenn man einmal draußen ist, ist es super schwer, wieder reinzukommen! Von Berufsanfängern mal völlig zu schweigen. Und von Hartz 4 kann man wirklich nicht leben! Außer man arbeitet schwarz nebenher.
Das vergisst man ganz schnell in Norwegen, weil es hier einfach ganz anders ist.
Hier braucht man sich ja quasi nur an einen Kreisverkehr stellen und sagen, hei hat mal einer einen Job für mich? Und schwupps kommen die Angebote.
Und ich bin mir sehr sicher, dass Menschen, die es zur Zeit in Deutschland nicht schaffen, es in Norwegen sehr wohl schaffen!
Grüße
entschuldige, aber ich bin da anderer ansicht. wer über mehrere jahre keine anstellung findet der hat sich auch nicht intensiv bemüht. und als verkäuferin wie bettina eine ist (lt. profil) dürfte sich doch etwas finden lassen...
dann bin ich ja blöd wenn ich erst norwegisch büffle um in norge dann einen job zu bekommen, von dem ich leben kann - oder?Kasi hat geschrieben:

Ach nö, du musst es ja schon auf norwegisch sagen können 

-
- NF-Stammbesucher
du bist ganz schøn anmassend. wie kannst du das beurteilen? kriegst du hartz4? hast du schon mal versucht in no mit nix anzufangen?maditha hat geschrieben:entschuldige, aber ich bin da anderer ansicht. wer über mehrere jahre keine anstellung findet der hat sich auch nicht intensiv bemüht.
ich bleibe dabei, aus eigener erfahrung

lg
-
- NF-Mitglied
hørt auf zu streiten.... der eine kommt nie aus Hartz 4 raus und der andere schafft es halt.
Was ist das denn fuer eine Frage ? "hast du schon mal versucht in no mit nix anzufangen?" ... Warum soll man denn das versuchen ? Da ist mann doch selber dran Schuld wenn man nichts hat ....
Was ist das denn fuer eine Frage ? "hast du schon mal versucht in no mit nix anzufangen?" ... Warum soll man denn das versuchen ? Da ist mann doch selber dran Schuld wenn man nichts hat ....
-
- NF-Stammbesucher
Leider muss ich da Barny Bär recht geben. Was meint ihr was ich mich bemüht habe um einen Job. Entweder sagen die Nee sie haben Kinder wir nehmen sie nicht oder eben es hat mit den Arbeitszeiten nicht hingehauen. Ich habe leider niemanden hier gehabt der auf meine Kinder aufpassen konnte. Männe hat schichten gearbeitet, am Wochenende wie auch an feiertagen. Also viel der Papa schon mal weg. Ansonsten habe ich zwar eine Umschulung gemacht nur leider hat mich diese zu nichts geführt. Also
maditha hat folgendes geschrieben::
entschuldige, aber ich bin da anderer ansicht. wer über mehrere jahre keine anstellung findet der hat sich auch nicht intensiv bemüht.
Kannst du dir sowas nicht anmassen so die Leute zu beurteilen. Finde das mehr als grass.
maditha hat folgendes geschrieben::
entschuldige, aber ich bin da anderer ansicht. wer über mehrere jahre keine anstellung findet der hat sich auch nicht intensiv bemüht.
Kannst du dir sowas nicht anmassen so die Leute zu beurteilen. Finde das mehr als grass.
-
- NF-Stammbesucher
bettina mir sind die verhältnisse in deutschland nicht unbekannt ( hab erst im november 05 die flucht ergriffen ) komme selbst aus einer strukturschwachen region da ist an neue jobs nicht zu denken geschweige den das die bestehenden sicher sind und für hüngerlöhne hab ich keinen bock in d zu arbeiten da ist mir norwegen schon lieber hier tanzt der bär wenn du hier zur richtigen zeit am richtigen platzt bist mit der richtigen qualifikation kannste direkt durchstarten also wartet nicht zu lange mit eurer planung nach jobs suchen und los gehts
starte übrigens den zweiten versuch mich der norwegischen sprache erfolgreich zu nähern diesmal haben wir einen deutschsprachigen lehrer must es ja nicht wie ich machen innerhalb von vier wochen nach norge zu gehen da bleibt dann die sprache auf der stecke und hier ist dann arbeiten erstes thema und integrationsstress gibts gratis
die norweger sind wirklich freundlich das kann für uns deutsche schon zum problem werden siehste ja an den postings hier :lol:muste auch freundlich sein

-
- NF-Stammbesucher
@alien:
helt enig! tusen takk! (auch wenn man bei deinen postings immer in versuchung geræt nach luft zu schnappen)
lg
helt enig! tusen takk! (auch wenn man bei deinen postings immer in versuchung geræt nach luft zu schnappen)
lg
-
- NF-Stammbesucher
Hei Kasi,Kasi hat geschrieben: Hier braucht man sich ja quasi nur an einen Kreisverkehr stellen und sagen, hei hat mal einer einen Job für mich? Und schwupps kommen die Angebote.
hvor kan jeg finne denne rundkjöring ?

Jeg lærer norsk fordi jeg vil arbeide som bedriftsøkonom i norge og du kan ikken finne som jobb uten norsk kunnskaper.
Hilsen Guido
Zuletzt geändert von guido66de am Fr, 14. Sep 2007, 9:03, insgesamt 2-mal geändert.