Da ich Weihnachten gern nach Hause fliegen möchte und Ryanair einfach die günstigste Alternative ist, wüsste ich gern, ob die Busverbindung von Oslo City bis Torp auch im Winter verlässlich ist. Als deutscher Student muss man ja mit jeder Krone rechnen... und allein in meiner Ferkel-WG will ich Weihnachten auch nicht feiern
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Barbara
Der Kopf ist rund, damit die Meinung die Richtung ändern kann.
Haben den Bus auch schon 2x benutzt, einmal davon im Winter. Die Straßen sind eigendlich gut geräumt und die Busfahrer können auch entsprechend fahren. Jedoch bei höherer Gewalt . Ich würde daher bei Schnee einen Bus früher fahren, wenn das möglich ist. Leider ist der Flughafen Torp nicht mit Gardermoen zu vergleichen, deshalb besser ein was zum Lesen mitnehmen.
Guten Flug und viel Spaß.
habe ganz vergessen anzumerken, dass die Bahnverbindung Oslo-Gardermoen -> Sandefjord recht gut und schnell geht. Allerdings muß man dann natürlich noch bis zum Flughafen (Torp), der natürlich auch außerhalb ist, gelangen. Bei Interesse melde Dich einfach, dann frage ich meine Freund in Sandefjord nach einer Verbindung.
Das ist gut, dass auch im Winter alles geraeumt wird. Habe ich das richtig verstanden, ab Sandefjord muss auch noch ein anderer Bus oder so Richtung Flughafen genommen werden. Das heisst dass der Bus von Oslo aus nicht direkt am Flughafen in Sandefjord haelt ??? Wie weit ist es dann von der Busstation bis zum Flughafen `???
Viele Gruesse Swantje
Wir werden sehen, hat der Blinde gesagt !!!
Immer genug Geduld mitbringen !!!
Swantje hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, ab Sandefjord muss auch noch ein anderer Bus oder so Richtung Flughafen genommen werden. Das heisst dass der Bus von Oslo aus nicht direkt am Flughafen in Sandefjord haelt ???
Nein, der Flughafenbus ("Torpekspressen") fährt direkt zum Flughafen Torp. Nur wenn du mit der Bahn nach Sandefjord fährts, dann musst du nochmal umsteigen um zum Flughafen zu kommen.
Es gibt allerdings neben dem Fluhafenbus auch noch eine Buslinie von Oslo nach Sandefjord-Larvik (Linie 14), die nicht zum Flughafen fährt.