MS Lyngen verkauft

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

MS Lyngen verkauft

Beitrag von K-Lilly »

Laut der Hurtigrutenseite wurde die MS Lyngen jetzt verkauft:
http://www.hurtigruten.com/no/default.a ... &side_id=2

Schade, ich hatte gehofft es würde eher die Trollfjord treffen. Eigentlich wollte ich die Lyngen gerne nochmal besichtigen. Hat leider nie so richtig gepasst. Nun ja, Hauptsache sie verkaufen nicht Lofoten und Nordstjernen...
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: MS Lyngen verkauft

Beitrag von Knuffel »

Weiss man denn schon wer ihren Platz nun einnimmt?
Fährt die Nordstjernen jetzt den Winter durch und die Lofoten ganzjährig?
Ich glaub ja kaum das die Fram oder Nordnorge (im Winter) abgezogen wird...
Soviel dann auch zum vorläufigen Abfhrtsplan für 2008 :-?
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

ich hatte auch auf Trollfjord oder Midnatsol gehofft - aber man kann nicht alles haben. *seufz* Fehlt noch die Vesterålen und dann war's das mit der mittleren Generation...
:(

Ahoi,
Marc
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Finnmarken »

ferrycruiser hat geschrieben:Moin,

ich hatte auch auf Trollfjord oder Midnatsol gehofft - aber man kann nicht alles haben. *seufz* Fehlt noch die Vesterålen und dann war's das mit der mittleren Generation...
:(

Ahoi,
:twisted: @ ferrycruiser
Jetz mach dich aber nicht unbeliebt. "Meine" Midnatsol muß bleiben!!! :wink:
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Biggi »

Finnmarken hat geschrieben: :twisted: @ ferrycruiser
Eigentlich ist das ja "meine" Midnatsol, aber trotzdem bin ich natürlich Deiner Meinung :wink:
aivlis

Beitrag von aivlis »

Also was habt ihr den gegen die Trollfjord ?

Ich fand das Schiff klasse - was ich von der Lyngen (ich habs mir unterwegs angeschaut) nicht gerade behaupten kann (ich fand`s irgendwie muffig - nicht böse sein :lol: ).

aivlis
billy07

Beitrag von billy07 »

Es sieht ganz danach aus, als ob es wirklich die gute, alte MS Lofoten sein soll, die im Sommer 2008 statt der Lyngen die norwegische Küste rauf und runter fahren wird: Ihre (erstmals für 2008 geplanten) Touren um Spitzbergen herum sind zumindest von der Seite http://www.spitsbergentravel.no wieder entfernt worden.
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

Nach meiner Info sollte doch eigentlich die Nordstjernen nach Spitzbergen fahren.
Bleibt eh abzuwarten ob die Lyngen nur verkauft ist, oder auch wirklich wegkommt. Wäre ja nicht das erste Schiff was verkauft und zurückgechartert wurde. Dagegen spricht allerdings das von einer Auslieferung gesprochen wird...
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Knuffel hat geschrieben:Weiss man denn schon wer ihren Platz nun einnimmt?
Lt. unserer Zeitung wird vorerst kein Schiff die Lyngen ersetzen, da man durch den Verkauf nur das "Reserveschiff" geopfert hat.

Grüßlis aus dem herbstlich-sonnigen Helgeland...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

Christoph hat geschrieben:Lt. unserer Zeitung wird vorerst kein Schiff die Lyngen ersetzen, da man durch den Verkauf nur das "Reserveschiff" geopfert hat.
Was aber eigentlich nicht stimmen kann, da sie ja das ganze Jahr über fährt. Im Winter wird die Nordnorge durch die Lofoten ersetzt, aber für die Lyngen ist dann doch kein Schiff mehr frei (zumindest nicht im Winter). Es sei denn man schickt die Nordstjernen wieder auf Tour.

Finnmarken, Trollfjord, Midnatsol,
Polarlys, Nordkapp, Nordnorge (Lofoten),
Richard With, Nordlys, Kong Harald,
Vesterålen.
Mehr hab ich nicht - bei 12 Reisetagen und allen 11 Tagen eine Abfahrt fehlt demnach ein Schiff.
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Finnmarken »

Biggi hat geschrieben:
Finnmarken hat geschrieben: :twisted: @ ferrycruiser
Eigentlich ist das ja "meine" Midnatsol, aber trotzdem bin ich natürlich Deiner Meinung :wink:
Dann ist es wohl "unsere" Midnatsol :wink:
Midnatsol hat dann schon 2 treue Fans :D, dann wird sie auch nicht verkauft :nixda:
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Knuffel hat geschrieben:Es sei denn man schickt die Nordstjernen wieder auf Tour.
Genauso ist es lt. unserer Zeitung auch und damit hat man quasi das Reserveschiff verkauft.

Grüßlis aus dem Norden...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Eigentlich waren für das nächste Jahr Lofoten und Nordstjernen für Spitzbergen eingeplant, aber ich konnte sowieso nicht glauben, dass gleich zwei Schiffe eingesetzt werden. (Allerdings hatte ich eher vermutet Nordstjernen würde auch verkauft.) Die Spitzbergenfahrt mit der Lofoten wäre schon nett gewesen, aber leider auch zu teuer. Ich träume immer noch von der Lofotenrundfahrt mit der Lofoten - hätte ich zu gerne nochmals gemacht.

Was ich gegen die Trollfjord habe? Nun, ich halte sie zusammen mit der Midnatsol für die häßlichsten Schiffe der Flotte. Diese komische Form und dazu dieser doppelt geschichtete Aussichtssalon. (Gut, dass ich hier weit weg sicher am Computer sitze... :lol: )
Aber ich hatte vor allem deshalb auf den Verkauf der Trollfjord getippt, weil sie öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben war und derzeit wohl auch noch ist?

Die mittlere Generation gefällt mir von außen zwar auch nicht besonders, aber dafür sind die Aussichtssalons sehr nett und man ist von dort schnell an der frischen Luft. Außerdem sollen sie schön schaukeln. (Konnte ich leider nie überprüfen, ich war extra mal vier Tage auf der Narvik und ausgerechnet da war totale Flaute)

@aivlis: Dass die Lyngen etwas muffig riecht kann durchaus sein, schließlich hat sie lange Zeit ungenutzt herumgestanden und das tut Schiffen nie gut. Bei der Nordstjernen gab (gibt?) es das gleiche Problem, da wucherte auch der Schimmelpilz an einigen Ecken. (Trotzdem ist es ein wunderschönes Schiff, aber man müßte mal einiges Geld investieren...)

@Finnmarken: Eigentlich hätte ich dem Namen nach bei Dir auf ein anderes Lieblingsschiff getippt...

Nachdem man mir diesen Sommer meine Seereise durch den Verkauf der MS Gann gestrichen hatte, bin ich übrigens zuhause geblieben und war nur ein verlängertes Wochenende auf dem Feuerschiff Elbe 1. Passt zwar nicht ganz zum Thema, ist aber auch ein wunderschönes Schiff...
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Finnmarken »

[quote="K-Lilly"]

@Finnmarken: Eigentlich hätte ich dem Namen nach bei Dir auf ein anderes Lieblingsschiff getippt...

Naja Midnatsol war nicht mehr frei und da wir eigentlich dieses Jahr mit der Finnmarken fahren wollten...
Nur zu dumm das die Finnmarken nicht in den vom Chef bestimmten Urlaubsplan passte. So wurde es die Midnatsol und es war liebe auf den ersten Blick :oops:
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Biggi »

Finnmarken hat geschrieben:
Naja Midnatsol war nicht mehr frei und da wir eigentlich dieses Jahr mit der Finnmarken fahren wollten...
Nur zu dumm das die Finnmarken nicht in den vom Chef bestimmten Urlaubsplan passte. So wurde es die Midnatsol und es war liebe auf den ersten Blick :oops:
Das kenne ich doch ... Als ich 2002 unsere Reise für 2003 geplant habe, wollte ich auch erst auf die Finnmarken, aber ... Keine passende Kabine mehr frei :wink: Mir wurde dann Trollfjord oder die damals noch garnicht fertige Midnatsol angeboten. Ich hab mich für die Midnatsol entschieden und sie mir dann zur Taufe schon mal in Hamburg angesehen. Ich hab mich schon damals in das Schiff verliebt ...
Antworten