Ein Abenteuer Ende September - möglich?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ein Abenteuer Ende September - möglich?

Beitrag von Mone »

muheijo....da,wo uns kein Schwein findet und wir keinen stören...und wo es einfach nur einsam ist :wink: dann muss man manchmal auch ein wenig suchen,bis man den geeigneten Platz findet....ist vielleicht nicht der touristisch attraktive Platz-aber wir mögen keine Menschenansammlungen.

Manchmal haben wir auch ausgewiesene Stell/Parkplätze genommen-aber nur,wenn es nicht anders ging.
Entsorgen an Stationen und Wasser aufgefüllt beim täglichen tanken,nach freundlichem Fragen :wink:
Lieben Gruss,Mone
TheUrbanCowboy

Beitrag von TheUrbanCowboy »

Hei Leute!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten bis jetzt! :D

Habe noch eine Frage: Wie sieht es denn mit der Gegend Geiranger Ende September aus? Muss ich da Sorge haben, dass mich dort schon Eis erwartet oder Schnee? Ich habe nämlich schon ziemlichen Mief, das Wohnmobil wegen rutschiger Fahrbahn irgendwo unschön gegenzufahren. :roll:

Ausserdem überlege ich mir, gleich Winterreifen zu montieren (MCRent verlangt nur 75 EUR dafür), denn so wie es aussieht sind die Temperaturen in Süd und Mittelnorwegen Ende September sowieso 3-15 GRad, also besser für weiche WR.

Danke für kleine Hilfe.

LG,
Aleksander
NorwegerFan99

Beitrag von NorwegerFan99 »

Hallo,
wie ich heute aus Geiranger erfahren habe, ist die Straße zwischen Geiranger und Grotli(Dalsnibba) heute Nacht gesperrt gewesen, da Schnee gefallen ist....also man weiß nie wie das Wetter wirklich wird.

Liebe Grüße

:)
Norwegen....ein Land der Träume :)
onkelnilo

Beitrag von onkelnilo »

Hei, also mich würde mal interessieren, wieviel MCRent für das Wohnmobil verlangt?

Wir wollen eventuell nächstes Jahr eine Wohnmobil Tour nach Norge machen.

Vielen Dank imd liebe Grüße
Ina
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

Hei!

Hier ist eine Liste mit den Saisonzeiten und Preisen: http://www.mcrent.de/de/html/saisonzeiten.jsp
Und hier mit den Fahrzeugen (Details und Preise): http://www.mcrent.de/de/html/fahrzeuge_preise.html

Aber klick dich doch selbst mal durch die homepage, die ist, wie ich finde sehr übersichtlich!!!

Hilsen Angelika
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

TheUrbanCowboy hat geschrieben:Ausserdem überlege ich mir, gleich Winterreifen zu montieren
ob's tatsæchlich schnee gibt - man weiss halt nie. aber da du ja nicht gefahr læufst, dir die wi-reifen wegen hoher temperaturen bereits auf der hinfahrt zu ruinieren, kann's wohl kaum schaden.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
TheUrbanCowboy

muheijo hat geschrieben: ob's tatsæchlich schnee gibt - man weiss halt nie. aber da du ja nicht gefahr læufst, dir die wi-reifen wegen hoher temperaturen bereits auf der hinfahrt zu ruinieren, kann's wohl kaum schaden.
gruss, muheijo
Der Mist ist leider, dass mit McRent im September keine WiReifen geben will. Ich werde mich für den Notfall mit Schneeketten begnügen müssen. :roll:
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

TheUrbanCowboy hat geschrieben:Der Mist ist leider, dass mit McRent im September keine WiReifen geben will. Ich werde mich für den Notfall mit Schneeketten begnügen müssen. :roll:
Was heißt, die WOLLEN keine Winterreifen hergeben :shock: , du musst doch sowieso extra bezahlen dafür! Also ich würd da nochmal genauer nachhaken!

Hilsen Angelika
TheUrbanCowboy

Ansch hat geschrieben: Was heißt, die WOLLEN keine Winterreifen hergeben :shock:
Na sie geben im September keine her, erst ab Oktober. Das war deren Aussage. So auf die Art, na wenn ich mit dem WoMo schon im September Winterreifen brauche, dann soll ich mir generell meine Reiseplanung überdenken, da vom Fahren in gefählrichen Situationen mit dem WoMo abgeraten wird. :(
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

@ muheijo, wir waren 6 Wochen unterwegs und sind nicht immer auf Campingplätzen stehen geblieben, es hat wunderschöne Plätze neben den Straßen, befestigt, mit Toiletten, Entsorgung und Frischwasser gegeben, die eben nicht Campingplätze, sonder Rastplätze waren und wo ich Leute vom Statens.Vegvesens , die auf Kontrollfahrt waren gefragt habe, die mir gesagt haben, das man da unbesorgt stehen darf, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es erlaubt, natürlich nicht einfach rein in den Wald und dann groß aufgebaut,
Gruß Karl-Heinz
Antworten