Wir werden im Nov.07 nach Norwegen Auswandern
Re: Wir werden im Nov.07 nach Norwegen Auswandern
@ Barney Bär
ihr werdet mir immer sympatischer (das ist ernst gemeint).
Schade das unser für nächstes Jahr gebuchtes Haus weiter südlich liegt wir hätten euch gerne mal persönlich kennengelernt.
@ Rudi
Du merkst allen wollen euch schon helfen also beherzigt wenigstens ein paar der Ratschläge.
ihr werdet mir immer sympatischer (das ist ernst gemeint).
Schade das unser für nächstes Jahr gebuchtes Haus weiter südlich liegt wir hätten euch gerne mal persönlich kennengelernt.
@ Rudi
Du merkst allen wollen euch schon helfen also beherzigt wenigstens ein paar der Ratschläge.
Hilsen Torsten
Hi, ich weis jetzt echt nicht wie ich das auffassen sol.
G.Rudi
G.Rudi
was ist denn daran nicht zu verstehen.

Hilsen Torsten
Wir können uns gerne mal treffen nächstes Jahr in Norwegen.
G Rudi
G Rudi
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

rechnen sollte man auch in norge kønnen.Rudi12 hat geschrieben:Hi, ich weis jetzt echt nicht wie ich das auffassen sol.
G.Rudi
lg
-
alien
- NF-Stammbesucher

Hallo rudi das problem ist halt das norge ein verdammt teures pflaste ist (OSLO jetzt teuerste stadt der welt?) und die wollen hier alle nur dein bestes in norge(dein geld) und wenn de keins mehr hast wierste abgeschoben und das selbe nach sechs monaten ohne job aber das muss dich nicht weiter stören hier gibts ja jobs allso ran an die tasten und gegoogelt was das zeug hält was son poppeliger vermittler kann kriegst sich auch hin übersetzungs hilfen gibts ja im internet ps wo willsten übrigen genau hin in norge @Dirk don't worry be happy 
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

wenn Rudi dann noch in Norwegen ist...Rudi12 hat geschrieben:Wir können uns gerne mal treffen nächstes Jahr in Norwegen.
G Rudi
Hei, ich habe die letzten 2 Tage ca 20 Bewerbungen raus gelassen, ich hoffe da ergibt sich was.
G Rudi
G Rudi
Hei!
Wollte nur mal zum letzten Posting was los werden. Es kann sein das Du sofort Bescheid bekommst, aber es kann auch bis zu 3 Monate oder länger dauern. Wir sprechen aus Erfahrung. Die Norweger sind da bissl langsamer
Also Geduld oder einfach mal anrufen und nachfragen nach paar Wochen oder so. Bei uns in der Bewerbung bitten wir immer um eine Meldung bei erhalt. Gruss aus Norwegen
Wollte nur mal zum letzten Posting was los werden. Es kann sein das Du sofort Bescheid bekommst, aber es kann auch bis zu 3 Monate oder länger dauern. Wir sprechen aus Erfahrung. Die Norweger sind da bissl langsamer
Also Geduld oder einfach mal anrufen und nachfragen nach paar Wochen oder so. Bei uns in der Bewerbung bitten wir immer um eine Meldung bei erhalt. Gruss aus Norwegen
Eins mit der Natur!
-
alien
- NF-Stammbesucher

genau rudi jetzt haste die richtige herangehensweise 
-
hb871
- NF-Stammbesucher

@alien: nix für ungut, aber mach mal in deinen postings paar kommas rein - lässt sich sonst so bescheiden lesen ....
@rudi: versuch dein glück lieber selber und verlass dich nicht auf vermittler oder makler. im zeitalter von internet und telefon lässt sich da selber ne menge machen!
@rudi: versuch dein glück lieber selber und verlass dich nicht auf vermittler oder makler. im zeitalter von internet und telefon lässt sich da selber ne menge machen!
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
-
joannaherbert
Hallo Rudi,
Unser Vermittler aht uns für wenig geld Job gefunden und war bei Behördengänge geholfen. Er ist einfach super! Er kümmert sich sehr im gegenteil zu manschen anderen Vermittler.Er vermittelt allerdings nur jobs in Nordnorwegen Lofoten,Ofoten , Narvik bis Troms. So das er auch vorort den Leuten helfen kann. Er ist bei meinem erstem Besuch mit mir rumgereisst und wo ich mit meine Familie angekommen bin, hat er sogar an meinem erstem Arbeitstag geholfen , damit ich mich mit meinem Englischsprachkenntnisse zu recht finde.Norwegisch Kurs fängt erst jetzt an.Wir sind im Juni ausgewandert und glauben den besten Platz in Norwegen gefunden zu haben.Hier im Norden sind die Menschen viel hilfsbereiter als im Süden.Die Preise für Häuser zu kaufen und zu mieten sind viel günstiger. und die Nebenkosten viel niedrieger. Allerdings muss man das sagen , dass die Löhne nidriger sind wie im Süden aber im Defekt hat man mehr geld hier in der Tasche.
Grüße Fa. Bengs
Unser Vermittler aht uns für wenig geld Job gefunden und war bei Behördengänge geholfen. Er ist einfach super! Er kümmert sich sehr im gegenteil zu manschen anderen Vermittler.Er vermittelt allerdings nur jobs in Nordnorwegen Lofoten,Ofoten , Narvik bis Troms. So das er auch vorort den Leuten helfen kann. Er ist bei meinem erstem Besuch mit mir rumgereisst und wo ich mit meine Familie angekommen bin, hat er sogar an meinem erstem Arbeitstag geholfen , damit ich mich mit meinem Englischsprachkenntnisse zu recht finde.Norwegisch Kurs fängt erst jetzt an.Wir sind im Juni ausgewandert und glauben den besten Platz in Norwegen gefunden zu haben.Hier im Norden sind die Menschen viel hilfsbereiter als im Süden.Die Preise für Häuser zu kaufen und zu mieten sind viel günstiger. und die Nebenkosten viel niedrieger. Allerdings muss man das sagen , dass die Löhne nidriger sind wie im Süden aber im Defekt hat man mehr geld hier in der Tasche.
Grüße Fa. Bengs