Unserer Traum Norwegen!!!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Unserer Traum Norwegen!!!

Beitrag von Ansch »

Stirlez hat geschrieben: Zu erst muss ich Norwegisch lernen!
Du bist zumindest auf dem richtigen Weg :wink: :D

Hilsen Angelika
DucMollie2

Beitrag von DucMollie2 »

Hallo Stirlez,

ich bin auch sprachlos :-? ,aber ich will Dein Selbstvertrauen nicht knicken,ein Mann muss tun,was er tun muss und bei Dir ist es eben nach Norwegen auswandern :lol:

Ich wünsche Dir viel Glück,das kannst Du mit Sicherheit gebrauchen.
Aber nun verrate mir mal bitte, welcher Nationalität Du angehörst, Du bist doch kein gebürtiger Deutscher,oder irre ich mich :?:
Die Frage ist nur Interessehalber gestellt. :wink:

Gruß Ingrid
Blumen sind das Lächeln der Erde
Stirlez

Beitrag von Stirlez »

Von Nazionalitet bin ich Deutsch!
Abber in Russland geboren
nach Deutschland bin ich 1992 Gekommen
:D :D
Wir wollen nach Norwegen!!
kelle

Beitrag von kelle »

Hi Stirlez

Als erstes steck deine Ziele nicht so hoch und backe erstmal kleine Brötchen.
Ein Haus am Meer ist zwar ne tolle Sache aber das hebt euch für später auf. Ansonsten lerne so gut die Norwegisch Sprache wie es nur geht Verlass die nach Möglichkeit aber nicht nur auf den Sprachkurs sondern schau mal ob es in deiner Umgebung eine Volkshochschule oder ähnliches gibt die eventuell einen Sprachkurs anbieten.

Nun kommt es darauf an was du wirklich kannst denn u hast ja mehrere Berufe aufgeschrieben in denen du gearbeitet hast.

Mal kurz zu mir ich habe nach meiner abgeschlossenen Schulausbildung eine Lehre als Maurer absolviert.
Danach habe ich in meinem gelernten Beruf 10 Jahre gearbeitet leider kam es im Winter immer wieder vor das ich Arbeitslos wurde aber zum Arbeitsamt musste ich nie da ich dann halt wo anders gearbeitet habe. So z.B. bei Mister Minit oder im Möbelladen und im Teppichladen als Verkäufer.
So kam ich auch an meinen mittlerweile seit 12 Jahren ausgeübten Beruf Fußbodenleger davon war ich 10 Jahre bei einer Firma angestellt die letzten 3 Jahre davon als Vorarbeiter.
Leider musste die Firma nach über 40 Jahren dann Insolvents anmelden wegen über 4 Mill. Außenständen.
Danach blieb mir nur der Weg zum Arbeitsamt, aber nicht mit mir also habe ich mich Selbständig gemacht als Fußbodenleger und das mache ich mittlerweile seit 2 Jahren ziemlich erfolgreich. Ohne irgendwelche Unterstützung oder Förderung vom Arbeitsamt.

Mein Tipp für dich wäre in Deutschland ist es mittlerweile üblich das Arbeitgeber in der Baubranche auf Papiere verzichten oft läuft das so in dem man zum AG einfach sagt lassen sie mich doch einfach mal ne Woche Probearbeiten und dann reden wir weiter.
Vielleicht geht das auch in Norge so. Dazu musst du aber unbedingt die Sprache können und du solltest vor Ort sein. Du schreibst das du seit 5 Jahren als Wareneingangsleiter arbeitest vielleicht könntest du da auch als Lagerarbeiter erst mal anfangen und deinen zukünftigen AG so von deinen Fähigkeiten überzeugen.

Denn geht nicht gibt’s nicht.
Hilsen Torsten
Stirlez

Beitrag von Stirlez »

Auch mit NULL MARK in der Tasche
Wir wollen nach Norwegen!!
kelle

Beitrag von kelle »

"Auch mit NULL MARK in der Tasche"

Versucht doch einfach die Sache it einem Urlaub zu verbinden spart euch das Geld zusammen und fahrt nächstes Jahr nach Norge ( du musst ja sowieso erst die Sprache lernen) und dann nutzt du die Zeit dort und suchst Arbeit.

Ansonsten wird es ja ein fast unmögliches unternehmen.

Mal nebenbei ich habe auch 1,5 Jahre in Moskau gearbeitet und weiß das die Russen aus nichts, sehr viel auf die Beine stellen können. Wir selbst hatten auch mehrere Helfer aus Moskau die schon nach kürzester Zeit selbständig arbeiten konnten.
Russen ist hier nicht als Schimpfwort gedacht und du schreibst ja das du von der Nationalität Deutscher bist aber du bist dort sicher lich aufgewachsen und hast deren Mentalität.
Hilsen Torsten
DucMollie2

Beitrag von DucMollie2 »

Stirlez hat geschrieben:Von Nazionalitet bin ich Deutsch!
dann hast Du doch geflunkert, dann stimmt das mit den Häusern nicht :roll:

es sei denn, Du bist als reicher Russe gekommen :?: Denn in Deutschland hast Du Dir mit Jobs keine 2 Häuser erarbeitet.

Wie alt bist Du eigentlich :?: Wenn ich fragen darf :!:

Aber denke dran,die Sprache mündlich wie schriftlich ist das Wichtigste überhaupt,wenn man auswandern will.

Gruss Ingrid
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

lass den stirlez nur mal machen, der kriegt das schon hin. der ist super.

lg
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

DucMollie2 hat geschrieben:Wie alt bist Du eigentlich :?: Wenn ich fragen darf :!:
Stirlez ist 38 und seine Frau 36!!!

Hilsen Angelika
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Fake.
Bild
macska

Beitrag von macska »

Hei,

:roll: ehrlich, ich beneide solche Leute, die euphorisch und ohne Realitätssinn solche Aktionen starten wollen, ABER es ist in der Tat so, dass jene weiter kommen als die, die sich um jeden Mist eine Platte machen.

@Stirlez
Wenn du nach Norge gehst und ne Hähnchenbude aufmachen willst mit Richtig leckeren Hähnchen gib mir Bescheid, denn das wäre vielleicht ne Marktlücke. Ich kenne nur Burger und Pølser & Co. an den Imbissen und die sind nicht der Hit auf die Dauer.
Ansonsten dürfte es wie gesagt, schwierig sein ohne Ausbildung oder du versuchst es in der Fischindustrie. Aber der Traum vom Haus am Meer wird sich mit Sicherheit noch bissel träumen lassen. Ich denke, da hättest du in deiner alten Heimat mehr Chancen dir den Traum vom Häuschen am Meer in wunderbarer Natur zu erfüllen. Russland ist ja auch ein sehr schönes Land. Und mittlerweile gibts dort wohl mehr Millionäre wie nirgendwo.
Ich wünsch dir viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.
Grüße aus Sachsen :wink:
Wer die Tränen lacht, braucht sie nicht weinen.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

DucMollie2 hat geschrieben:
vielleicht stehen die hæuser ja in russland. oder eins in russland und eins in d. warum soll immer alles unmøglich sein, kann ja auch mal einer glueck oder ein glueckliches hændchen haben.

@ oter
wird sich vielleicht zeigen.

lg
DucMollie2

Beitrag von DucMollie2 »

Barney Bär hat geschrieben:
DucMollie2 hat geschrieben:
vielleicht stehen die hæuser ja in russland. oder eins in russland und eins in d. warum soll immer alles unmøglich sein, kann ja auch mal einer glueck oder ein glueckliches hændchen haben.

lg
das wünsche ich ihm,er wird es schon erzählen,da bin ich mir sicher :D
tiggi

Beitrag von tiggi »

Muß hier unbedingt auch meinen Senf dazu geben, so was blödes habe ich ja noch nie gehört. Was kennst Du für Leute, die keine Ausbildung haben, aber Häuser, Gold und Diamanten und das in Deutschland. Selbst mit einer guten Ausbildung muß man sich für diese Dinge abrackern, egal wo man lebt. Viel Glück beim norwegisch lernen, es hapert ja schon mit Deinem deutsch.
columbus

Beitrag von columbus »

Er ist, wie er geschrieben hatte, Russland-Deutscher ( oder Russe, der jetzt in Deutschland lebt ), was den einen oder anderen Rechtschreibfehler doch entschuldigen kann, oder?
Antworten