Andre stellt sich vor !

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Andre stellt sich vor !

Beitrag von Barney Bär »

hallo, leute,
ich hæng mich auch mal wieder rein.

@ john:
wenn einer erst mal ein halbes jahr oder so vorgeht, kann er sich die sache besehen und einen eindruck gewinnen, ob die gegebenen umstænde auch auf dauer "ertræglich" sind. is doch ok. die gruende fuer einen solchen schritt sind bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger konkret, aber finde es schon etwas gewagt (unverschæmt) zu sagen "deine gruende sind in meinen augen keine, darum kann das nix werden". warum nicht? einen satz spæter schreibst du "arbeite an deiner situation". tut er doch. wie einer das macht ist jedem seine sache. hirn benutzen ist eh die grundvorraussetzung.

@ didi:
hængt wohl vom beruf ab. ich bin als zahntechnikerin auf traumhafte arbeitszeiten und prima arbeitsklima in verbindung mit voll korrektem gehalt gestossen, wie es deutschland zumindest nach meiner erfahrung absolut unmøglich ist. (boah, das sind gleich drei dinge auf einmal!!!) mein mann z.b. muss hingegen ganz schøn hart buckeln, um uns sieben leutchen mit einem gehalt satt zu kriegen. aber hier reicht es wenigstens.

ich meine, was hat das mit rosarot zu tun, das sind auch fakten.

im uebrigen basteln auch wir noch an unserer familiensituation, was durchaus zu weiteren verænderungen fuehren kann und hoffentlich wird. derzeit muessen wir noch die ein oder andere entwicklung abwarten, vorher wird nix verraten *gg*

auch an unserer schule wird mobbing schon im vorfeld abgewuergt, zumindest dort, wo es bemerkt wird. es gibt hier auch extra ein vereinchen dazu, das erstreckt sich ueber alle schulen der kommune.
ueber die vorgehensweise und deren erfolg kann man streiten. ich halte nix davon, kinder a) zu petzen zu erziehen und b) erwæchst daraus bei entsprechenden charaktereigenschaften ein hang, das mobbing besonders hintenrum und subtil auszufuehren, sodass es umso schwieriger wird, sich dagegen zu wehren. manche sind fuer "sowas tut man nicht" nun mal nicht zugænglich. die nicken dann und læcheln, und treibens hintenrum umso doller. :-?

lg
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von John Baumann »

Hallo Barney Bär.
Nun muss ich aber deutlich werden. Ich habe den Eindruck, dass du ein Interpretations-Problem mit dem Begriff "unverschämt" hast. Unverschämtheit setzt immer Frechheit, ja Boshaftigkeit vorraus - jedenfalls bei Anwendung in der deutschen Sprache. - Ich denke das willst du mir, auch in Unkenntnis meiner Person, nicht unterstellen.
Auch mit dem Begriff "gewagt" hast du Probleme: Natürlich habe ich es "gewagt" meine Meinung zu äussern - ist das unanständig ? Ist es unanständig, Anregungen zu geben, die meine persönliche Meinung als Grundlage haben? - Wozu dient das Forum denn?
Aus deinen Zeilen kann ich für Andre keine sinnvollen Vorschläge entnehmen: "Mach´s halt so wie`s kommt. Lese ich nur daraus. Nur dein letzter Satz an mich, Barny Bär, stimmt mich versöhnlich: "HIRN BENUTZEN IST EH DIE GRUNDVORRAUSETZUNG" ! Gell, Barney Bär, das stimmt doch. Meint John :wink:
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

John Baumann hat geschrieben:1. Liebe (Wenn man einen Partner dort im Ausland gefunden hat)
2. Not (Hunger, lebensbedrohende Verfolgung...)
3. Abenteuerlust (...mal was Neues entdecken)

Alles andere ist grenzwertig manchmal auch unseriös oder kriminell.
so eine æusserung ist unverschæmt, machmal auch frech oder boshaft.

so etwas nenne ich nicht meinung æussern, sondern keine andere meinung zulassen, denn "alles andere..." ist ja "kriminell".

dann will ich mal interpretieren: jeder auswandervorgang, der sich nicht nach deinen vorraussetzungen richtet ist kriminell und sollte der strafverfolgung ausgesetzt werden. interpretation ende.

viel spass damit. :mrgreen:
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hallo Barney Bär,

Ich möchte dich nicht in deiner Unwissenheit allein lassen:

Mit "grenzwertig" meine ich Auswandergründe die zum Beispiel lauten könnten: "Meine Schwiegermutter in D ist ein Drachen - bloss weg von der Alten..." oder "Norge hat uns im Urlaub so gut gefallen", "in Norge kann ich mehr Geld verdienen" (als Alleingrund!) aber auch "allgemeinen Frust" als Grund anführen - usw....

Für unseriös halte ich die Auswanderer die vordergründig die sozialen Leistungen in Norge ansteuern, fragen wie es um die Höhe des Kindergeldes steht, sich freuen und prahlen wie wenige Arbeitsstunden sie leisten müssen, usw...

"Kriminell" sind diejenigen, die - als Beispiel - auswandern um in Norge schnelles Geld mit Schmuggelware zu machen. Ich meine nicht die, die im Urlaub eben mal 5 Flaschen Schnaps schmuggeln, sondern die, die das professionell und organisiert betreiben, auch mit Drogen. Und solche Typen gibt es! - soweit dieses.

Den Rest deiner Zeilen habe ich nicht verstanden. Was hat es mit "Strafverfolgung" auf sich im Zusammenhang mit Auswanderen oder meiner Meinung ? - Ich versteh´s nicht. - Ich glaub´ es liegt an mir.

Ich freue mich trotzdem, wenn ich dir helfen konnte! Sagt freundlich: John
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

omg.
du hast die weisheit ja mit dem løffel gefressen.

sorry, mit solcher arroganz/ignoranz kann ich nicht mit, du hast mir wirklich einiges voraus.

lg
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

... ich verstehe dich immer noch nicht. - Na-ja, lassen wir es ! :?: John
kelle

Beitrag von kelle »

Hi Andre,

nun lass dich mal nicht verrückt machen, egal welche Gründe für dich wichtig sind diesen Schritt zu wagen.
Ob die nun der Thüringer Wald nicht mehr grün genug ist oder die Ilm zu langsam fließt, es ist dein Leben.

Bereitet euch so gut wie möglich auf das Abenteuer Auswandern vor lernt die Sprache und sammelt Informationen und dann zieht euer Ding durch.

@ John

Da ich deine Person wirklich nicht kenne will ich dir mal nicht gleich Arroganz und Ignoranz unterstellen aber du siehst das Leben andere Leute anscheinend durch eine rosarote Brille.
Es mag ja sein das die von Andre aufgeführten Gründe für dich nicht ausreichend sind, aber du musst ja auch nicht auswandern.

@ Barney Bär

ich verstehe dich schon.

Und nun lasst uns alle wieder lieb mit einander umgehen.
Hilsen Torsten
andre33

Beitrag von andre33 »

Hallo kelle!

Du sprichst mir(uns) aus der Seele.

Grüße, Andre
Antworten