Panthor

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
Panthor

Panthor

Beitrag von Panthor »

Liebe Norwegen-Freunde,

nun möchte ich mich auch einmal kurz bei euch vorstellen. Ich war schon des öfteren in Norwegen, gerade zuletzt vor 2 Monaten auf einer Motorrad-Rundreise, haben 2.600 km "erfahren". War nicht das erste Mal, aber auf jeden Fall auch nicht das letzte Mal! Kaum waren wir (leider) wieder in Kiel zurück, hätte ich schon wieder umdrehen können... :wink:

Ich hatte früher, in meinem "ersten" Berufsleben sehr viel mit Norwegen zu tun. Ich war Verkehrsleiter in einer großen Spedition, und war zuständig für... na was wohl, den Norwegen-Verkehr :super: ! In dieser Zeit war ich oft geschäftlich in NORGE.

Heutzutage, in meinem "zweiten Berufsleben" als Zöllner habe ich wieder mit Norwegen zu tun - denn es ist ein s.g. "Drittland" gegenüber der EG.

Habe hier schon ganz viele interessante Beiträge gefunden und freue mich, dass ich mich nun auch angemeldet habe.

Viele Grüße
Thorsten
DucMollie2

Re: Neuvorstellung

Beitrag von DucMollie2 »

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen!

Mit Deinem Wissen kannst Du ja bestimmt bei auftretenden Fragen weiterhelfen.Ich freue mich schon auf Deine Beiträge!

Viel Spass
Gruß Ingrid :wink:
Blumen sind das Lächeln der Erde
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Panthor hat geschrieben:Heutzutage, in meinem "zweiten Berufsleben" als Zöllner
na, das ist ja dann in der tat høchst interessant.... :lol: 8) :wink:

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Panthor

Beitrag von Panthor »

Nicht das jetzt hier eine/r auf die Idee kommt, ich würde Tipps zum Schmuggeln geben.... nee nee, das mach ich nicht.... :lol:

Kann aber nur jeder/m empfehlen, die norwegischen Einfuhrbestimmungen GENAUESTENS zu beachten, den bei Verstößen können die Kollegen da oben ganz schon unentspannt werden... :shock:

Und was soll's .....wenn ich in Norwegen mal ein Bierchen trinken möchte, kaufe ich mir halt ein Ringnes, kann man doch - ausreichend gekühlt - auch ganz gut trinken, oder ? :wink:

Grüße
Thorsten

PS: Wie kann man hier eigentlich etwas einfügen bzw. "zitieren" ?
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Panthor hat geschrieben:Wie kann man hier eigentlich etwas..... "zitieren" ?
in dem beitrag, den du zitieren willst, oben rechts auf "zitat" klicken.... :wink:

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Panthor

Beitrag von Panthor »

in dem beitrag, den du zitieren willst, oben rechts auf "zitat" klicken....

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, muheijo...

"... oben rechts.." ??? :?:

ich kann den Schriftsatz natürlich markieren, kopieren und dann einfügen... aber das ist sicherlich nicht das, was Du meinst, oder ?

Grüße
Thorsten
"Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das überhaupt wahrzunehmen." (Bill Gates)
Panthor

Beitrag von Panthor »

Panthor hat geschrieben:
Wahrscheinlich bin ich zu blöd, muheijo...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :idea: :shock: :!:

Jetzt habe ich es (hoffentlich) auch kapiert...

danke Dir nochmals, muheijo !

Gruss
Thorsten
"Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das überhaupt wahrzunehmen." (Bill Gates)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Panthor hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich zu blöd, muheijo...
nein, nur blind... :wink:

guck dir mal einen beliebigen beitrag eines beliebigen users an. oben links steht der verfasser, z.b. "muheijo". jetzt wandern deine augen auf gleicher høhe nach rechts, am "re: blablabla" vorbei, bis ein weisses fast rechteckiges kæstchen kommt, mit der aufschrift "zitat". da klickst du dran mal drauf.....hurra! geschafft!
:D

nachtrag: ich sehe gerade, du hast es ja aleine hingekriegt.

teil 2: nachtrægliche ænderung deines beitrages: auf "edit" klicken, neben der "zitat" funktion.

gruss, muheijo

(Napoléon I.)
Antworten