Warum wollen deutsche nach Norwegen auswandern?
Warum wollen deutsche nach Norwegen auswandern?
Mich interessiert warum Ihr nach Norwegen auswandert. Die Possitive und Negative Sachen. Zwischen Deutschland und Norwegen.
Re: Warum wollen deutsche nach Norwegen auswandern?
Schau dir meinen Bericht "Andre 33"an!
Weiss ich auch nicht! Ich wuerde wohl lieber irgendwo in Deutschland wohnen!!ldo hat geschrieben:Mich interessiert warum Ihr nach Norwegen auswandert. Die Possitive und Negative Sachen. Zwischen Deutschland und Norwegen.

Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
- NF-Stammbesucher
SV: Warum wollen deutsche nach Norwegen auswandern?
Harald, wenn Deutschland dann sicherlich nur in Schleswig-Holstein.
Hilsen
Kai-Erik

Hilsen
Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Nun, ich bin zwar selbst kein Auswanderer, aber ich kenne da ein Paar, die ausser den besseren Arbeitsbedingungen, noch das schöne Land an sich und vor allem, die nicht so starke Besiedelung wie in Deutschland als positive Punkte aufführen.
Norwegen hat bei ungefähr gleicher Fläche wie Deutschland ja nur rund ca 4.5 millionen Einwohner Dies verleiht dem Land einen sehr ursprünglichen und natürlichen Charakter, während Viele die in einem deutschen Ballungsgebiet leben, schon gar nicht mehr wissen, wie eine Obstwiese oder ein Wald aussehen ( etwas überspitzt formuliert!), und man ständig das Gefühl hat, " Alles platzt aus den Nähten "
Norwegen hat bei ungefähr gleicher Fläche wie Deutschland ja nur rund ca 4.5 millionen Einwohner Dies verleiht dem Land einen sehr ursprünglichen und natürlichen Charakter, während Viele die in einem deutschen Ballungsgebiet leben, schon gar nicht mehr wissen, wie eine Obstwiese oder ein Wald aussehen ( etwas überspitzt formuliert!), und man ständig das Gefühl hat, " Alles platzt aus den Nähten "
-
- NF-Stammbesucher
absolutt riktig !!!columbus hat geschrieben:und man ständig das Gefühl hat, " Alles platzt aus den Nähten "
kurz und richtig beschrieben

-
- NF-Stammbesucher
Ich kam her, weil mein Freund Bergenser ist. Und das war erst mal alles. Mittlerweile liebe ich einfach das Land und die Leute. Alles ist so viel einfacher und die Menschen sind viel offener als in D. Plus: Ich wollte schon immer am Meer leben, und hier habe ich alles zusammen: Meer und Berge. Um es mit den Worten einer großen Restaurantkette zu halten: I'm loving it!!! 

In erster Linie gefällt mir hier, dass die Leute in Norwegen respektvoller miteinander umgehen. In Deutschland ist der allgemeine Umgangston unerträglich geworden. Auch scheint mir gesunder Menschenverstand hier eine grössere Rolle zu spielen und die Leute denken nicht immer nur an Kohle. Das sind meine persönlichen Eindrücke. Man kann sicher darüber streiten, mache ich aber nicht.ldo hat geschrieben:Mich interessiert warum Ihr nach Norwegen auswandert. Die Possitive und Negative Sachen. Zwischen Deutschland und Norwegen.

-
Hallo,Larth hat geschrieben:In erster Linie gefällt mir hier, dass die Leute in Norwegen respektvoller miteinander umgehen. In Deutschland ist der allgemeine Umgangston unerträglich geworden. Auch scheint mir gesunder Menschenverstand hier eine grössere Rolle zu spielen und die Leute denken nicht immer nur an Kohle. Das sind meine persönlichen Eindrücke. Man kann sicher darüber streiten, mache ich aber nicht.ldo hat geschrieben:Mich interessiert warum Ihr nach Norwegen auswandert. Die Possitive und Negative Sachen. Zwischen Deutschland und Norwegen.
ich bin zwar nur touristisch in Norwegen unterwegs,kann mich aber Deiner Meinung voll anschließen.Ich liebe diese Ruhe,da kann die Schlange an der Kasse noch so lang sein,da nörgelt keiner rum,der Verkäufer/Kassierer nimmt sich in gleichbleibender Freundlichkeit Zeit für jeden Kunden.Das kennt man in Deutschland leider nicht(Ausnahmen wird es geben),aber hier regiert die Hektik den Alltag,das macht uns nervös und reizbar.
Wenn ich aus dem Norwegen- Urlaub wieder heim fahren muss,überkommt mich immer eine Traurigkeit und wenn ich dann auf deutschen Autobahnen wieder unterwegs bin, spätestens dann weiß ich, warum ich unbedingt wieder nach Norwegen reisen muß.
Ich kann viele Auswanderer verstehen, das sie sich Norwegen ausgesucht haben,wenn ich 20 Jahre jünger wäre,würde ich es auch tun.
Das Leben ist bestimmt auch in Norwegen nicht einfach und es gibt für und wider,aber man wird mit einer überwältigten Natur,mit freundlichen Menschen,mit viel Ruhe, viel Licht,das mit der Landschaft spielt und man immer wieder begeisternd hinschauen muß entschädigt.
Gruß Ingrid

Blumen sind das Lächeln der Erde
-
- NF-Mitglied
ja ja... besonders von November bis MærzDucMollie2 hat geschrieben:viel Licht,

-
- NF-Stammbesucher
ich glaube, es geht hier weniger ums quantitative als vielmehr um effekte, oder?Dirk i norge hat geschrieben:ja ja... besonders von November bis MærzDucMollie2 hat geschrieben:viel Licht,
lg
@ BarneyBär:Barney Bär hat geschrieben: ich glaube, es geht hier weniger ums quantitative als vielmehr um effekte, oder?

Ich hab selten mehr Müll gelesen......................Larth hat geschrieben: In erster Linie gefällt mir hier, dass die Leute in Norwegen respektvoller miteinander umgehen. In Deutschland ist der allgemeine Umgangston unerträglich geworden. Auch scheint mir gesunder Menschenverstand hier eine grössere Rolle zu spielen und die Leute denken nicht immer nur an Kohle.

Wie Leute mit einem umgehen, liegt in erster Linie an einem selbst. Und den Menschen, der nicht an die Kohle denkt, egal ob in D, N oder im Amazonasdelta, der weiss entweder nicht was das ist, oder muss erst noch erfunden werden................
-
- NF-Stammbesucher
...du hast völlig Recht, Björn. Immer wieder lese ich hier: "...aber Geld ist nicht alles..." und kann mir dabei den User plastisch vorstellen. Er sitzt entrückt vor seinem Monitor und träumt und träumt und träumt. Dabei vergisst (oder verdrängt) er, dass Geld die Basis für Alles ist. Gerade wenn eine Auswanderung angestrebt wird. Wer als Auswanderwilliger nicht als allererstes seine finanzielle Basis plant, hat seine Probleme im neuen Land bereits programmiert. Es sei denn er hat Glück - aber das ist nicht planbar!
John´s Meinung!
John´s Meinung!
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
-
- NF-Stammbesucher
absolutt riktig eller
Würde ich unterscheiden ob ich in ein anderes Land gehe damti es mir in erster Linie fianziell besser geht oder ob ich in ein Land gehe weil ich meine Lebensumgebung verbessere und ggf. sogar bereit bin finanziell etwas zurück zu stecken .... nur so als Denkansatz
Würde ich unterscheiden ob ich in ein anderes Land gehe damti es mir in erster Linie fianziell besser geht oder ob ich in ein Land gehe weil ich meine Lebensumgebung verbessere und ggf. sogar bereit bin finanziell etwas zurück zu stecken .... nur so als Denkansatz

-
- NF-Stammbesucher
schon richtig. wir waren es in d vøllig zufrieden, finanziell zurueckzustecken: nur ein einkommen, viele kinder, entsprechend muss man alle umbauarbeiten am haus selber machen, weil man sich keine handwerker leisten kann. diese lebensweise ging so lange gut, bis andere grundlegende aspekte fuer ein glueckliches leben vøllig kollabierten. das war eine sache die "von aussen" kam, wir haben weiterhin einen starken familienzusammenhalt.John Baumann hat geschrieben:...du hast völlig Recht, Björn. Immer wieder lese ich hier: "...aber Geld ist nicht alles..." und kann mir dabei den User plastisch vorstellen. Er sitzt entrückt vor seinem Monitor und träumt und träumt und träumt. Dabei vergisst (oder verdrängt) er, dass Geld die Basis für Alles ist. Gerade wenn eine Auswanderung angestrebt wird. Wer als Auswanderwilliger nicht als allererstes seine finanzielle Basis plant, hat seine Probleme im neuen Land bereits programmiert. Es sei denn er hat Glück - aber das ist nicht planbar!
John´s Meinung!
Also haben wir den kollabierten aspekten (die nur sekundær mit "dem staat" zu tun hatten) den ruecken gekehrt. dass unser einkommen nun høher ist, ist sozusagen ein posititiver, wenn auch notwendiger nebeneffekt.
auch mit viel geld hætten wir d verlassen aufgrund der geschehnisse, denn "geld ist nicht alles", es wære nur mit mehr stil gelaufen.

lg vom entrueckten, træumenden barney bær.