Ich heiße Andre und bin 32 Jahre alt. Habe euer Forum schon ein wenig durchstöbert und es gefällt.
Den Wunsch auszuwandern haben meine Frau und ich schon lange vor dem Auswanderhype aus dem TV.
Mit einer der wichtigsten Gründe diesen Schritt zu gehen sind unserere Kinder, die es an ihren Schulen nicht leicht (mobbing) haben.
Haben uns über das Norwegische Schulsystem informiert und es kann eigentlich nur besser werden.
Nun wohnen wir in Thüringen nicht gerade in einer Großstadt, trotzdem passierte dieses Jahr der Horror jeder Eltern.
Unsere 10 jährige Tochter wurde auf dem Weg von der Schule nach hause von einem Fremden zum mitgehen aufgefordert und massiv bedrängt, an Armen und Schulranzen festgehalten.
Nur durch ihr starkes entgegentreten und lautes Schreien konnte sie sich von dem Mann lösen und rannte weg.
Der zweite Schock für uns Eltern, keinerlei Suche durch die Polizei, nichts.
Hat uns gezeigt was Kinder in Deutschland wert sind!!

Berufstechnisch sehe ich für uns auch eine Verbesserung, rannklotzen vorrausgesetzt.
Das Arbeitsklima soll ja um einiges besser als in Deutschland sein.
Man ist vielleicht nicht nur ne Nummer im System.
Habe hir in Deutschland vom Betonierer, LKW, Stablerfahrer und Jugend ABM-Leiter ne ganze Menge Gemacht.
Werd erst mal 6 Monate vorgehen und Job, Wohnung, Schule safe machen und Frau und Kinder folgen dann.
So das war´s erst mal, müssen noch kräftig norsk lernen.
Träumt nicht euer Leben, lebt euren Traum.