Hallo Ihr lieben mal wieder etwas von uns nun sind wir beireits 8 wochen hier und wo stehen wir?? Nun beide haben wir einen Job ich im Spar als Verkæuferin und mein man ist selbstændiger Transport Fahrer unsere Kinder gehen ab den 20 August hier in die ansæssige Schule und haben hier viele Freunde gefunden.
Und es ist auch nur noch eine Frage der Zeit wann wir die Aufenthaltsgenehmigung und die ID bekommen Kindergeld und anderer Papierkram ist bereits erledigt.
Tjo und Freunde haben wir auch schon gefunden die uns kræftig bei der Sprache helfen also was will man den bitte mehr wo andere in Deutschland 10 Jahre brauchen haben wir bereits in ein paar WOchen geschaft das soll nicht heissen das wir nicht hart dafuer gearbeitet haben .
Aber ich møchte damit sagen es ist alles møglich wen man nur hart an seinen traum arbeitet .
Wer Fragen hat nur her damit.
Viele Liebe Gruesse
Wen man will schafft man es
Re: Wen man will schafft man es
Der Meinung bin ich auch,wenn man will schafft man es
Ein bisschen beneid ich Euch,wir stecken grad in der "Vorbereitungsphase" und ich wäre froh wenn wir schon 8 Wochen in Norge wären.
Aber erstmal möcht ich die Sprache beherrschen (lerne grad norsk mit Norwegisch aktiv) Wollen demnächst in den Urlaub fahren nach Norge,worauf wir uns schon wahnsinnig freuen.
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert,bis ihr ausgewandert seit?
Ich wünsche Euch alles Gute und lykke til i Norge
und arbeite auch weiter an meinem Traum 

Ein bisschen beneid ich Euch,wir stecken grad in der "Vorbereitungsphase" und ich wäre froh wenn wir schon 8 Wochen in Norge wären.
Aber erstmal möcht ich die Sprache beherrschen (lerne grad norsk mit Norwegisch aktiv) Wollen demnächst in den Urlaub fahren nach Norge,worauf wir uns schon wahnsinnig freuen.
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert,bis ihr ausgewandert seit?
Ich wünsche Euch alles Gute und lykke til i Norge

Hallo aaliyah bei uns ging alles recht schnell wir bekammen ein Arbeitsangebot also mein Mann aus Norwegen und er musst inerhalb 2 Wochen den Job antreten da war keine Zeit zum Norwegisch lernen.
Nunja und ich bin dann knapp 3 Monate mit Kids und Hund nach ,wir sind super aufgenommen werden und werden auch sehr unterstuetzt ,gut man muss sagen ich bin kein Kind von traurigkeit kaum waren die Kartons ausgepackt bin ich gleich auf tugfuelung mit den Nachbar gegangen .
Auch die Kinder haben schnell anschluss gefunden.
Nicht alles war eingfach und auch wir haben lehrgeld zahlen muessen aber wen du dich etwas einordnest nicht auffællst und freundlich bist kannst auch du es schaffen.
Ich wuensche jedem das er/sie ihren Traum umsetzen kønnen ,wie gesagt von den Norwegern aus werden dir sicherlich keine steine in den weg gelgt da sind es schon eher die Deutschen die selbst hier eingewandert sind
Nunja und ich bin dann knapp 3 Monate mit Kids und Hund nach ,wir sind super aufgenommen werden und werden auch sehr unterstuetzt ,gut man muss sagen ich bin kein Kind von traurigkeit kaum waren die Kartons ausgepackt bin ich gleich auf tugfuelung mit den Nachbar gegangen .
Auch die Kinder haben schnell anschluss gefunden.
Nicht alles war eingfach und auch wir haben lehrgeld zahlen muessen aber wen du dich etwas einordnest nicht auffællst und freundlich bist kannst auch du es schaffen.
Ich wuensche jedem das er/sie ihren Traum umsetzen kønnen ,wie gesagt von den Norwegern aus werden dir sicherlich keine steine in den weg gelgt da sind es schon eher die Deutschen die selbst hier eingewandert sind

Hei Splash,
danke für deine mutmachenden Beitrag. Bei uns läuft auch der Countdown. Ich werde in zwei Wochen mit meinem Ältesten starten und mein Mann kommt mit den anderen drei Kindern und Hund Mitte September nach.
Habe jetzt schon chronische Magenschmerzen vor lauter Aufregung, aber das ist wahrscheinlich normal im Vorfeld. Wenn ich dann deinen Bericht lese, geht es mir wieder etwas besser. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
LG, Kirsten.
danke für deine mutmachenden Beitrag. Bei uns läuft auch der Countdown. Ich werde in zwei Wochen mit meinem Ältesten starten und mein Mann kommt mit den anderen drei Kindern und Hund Mitte September nach.
Habe jetzt schon chronische Magenschmerzen vor lauter Aufregung, aber das ist wahrscheinlich normal im Vorfeld. Wenn ich dann deinen Bericht lese, geht es mir wieder etwas besser. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
LG, Kirsten.
Splash wo bist du in Norwegen?
Mensch das ging ja fix mit der Arbeit.
Freut mich
Mensch das ging ja fix mit der Arbeit.
Freut mich
@Morfie ruhig blut ich bekamm einen dicken ausschlag vor aufregung das vergeht,wie gesagt diese ganze aufregung was muss man noch machen wegen Hund etc ist meistens viel mehr aufwand als man eigendtlich braucht.
Ich wuensche euch viel Glueck,und haltet durch
@Ido wir wohnen in SuedNorweg die Stadt heist Førde jo ging alles recht schnell aber wir wuerden es genauso wieder machen .
Ich wuensche euch viel Glueck,und haltet durch
@Ido wir wohnen in SuedNorweg die Stadt heist Førde jo ging alles recht schnell aber wir wuerden es genauso wieder machen .
Hey!
Forde kenne ich 4 Monate war ich in Stryn.
Forde kenne ich 4 Monate war ich in Stryn.
so bei uns startet auch Projekt auswandern...habe einen Vertrag für den 1.02.2008 auf Fröya und jetzt geht es in den Herbstferien hoch um Wohnung und Job für meinen Mann zu organisieren...liegt in der Nähe von Trondheim...wenn es jemanden dort gibt hier aus dem Forum kann man sich gern bei uns melden....allen anderen wünsche ich weiter hin viel Spaß und viel viel Glück...
Splash sag mal hattes du dich schon in deutschland um eine Arbeit umgeguckt. Hast sehr schnell arbeit gefunden. Bekammst du gleich festen Vertrag. Falls du gesucht hast nach einem Job in welchen Seiten in Internet.
Mensch ich bewundere die Leute die so auswandern, ich würde auch aber weiss nicht ob es der richtige Zeitpunkt ist.
Mensch ich bewundere die Leute die so auswandern, ich würde auch aber weiss nicht ob es der richtige Zeitpunkt ist.