Suche arbeit
Re: Suche arbeit
arbeitsamt in bergen findest du unter http://www.nav.no bei kontakt oss.
okay habe es jetzt verstanden hoffentlich!
Weist du wo man sowas raus bekommt? Weil im Internet seiht es eher schlecht aus, finde ich!
Ha det

Weist du wo man sowas raus bekommt? Weil im Internet seiht es eher schlecht aus, finde ich!
Ha det
Was meinst du jetzt genau damit? Die Grammatik bzw. die Rechtschreibung? Unter http://www.heinzelnisse.info wirst du bestimmt fündig! Schau mal unter "Sprachthemen" - da findest du ziemlich viel über die norwegische Sprache!tini-sdt hat geschrieben:Weist du wo man sowas raus bekommt? Weil im Internet seiht es eher schlecht aus, finde ich!
Hilsen Angelika
Nee ich meinte wo in Bergen ein Arbeitsamt ist? Also welche Stra0ße und so!
Danke das konnte ich nicht lesen auf der Seite. Vielen vielen Dank!
Hallo, ich heisse Frank und lebe seit Nov. 2006 in Norwegen ! Meine Frau und Tochter sind seit Januar diesen Jahres hier !
Wir leben auf der Insel Tysnes ( Nähe Bergen ). Da man hier aber nicht viel Möglichkeiten hat ( Sprachkurs, Einkaufen u.s.w.), habe ich mich in Haugesund bei mehreren Firmen um einen neuen Job beworben ! Ich spreche auch noch nicht viel Norwegisch, habe aber trotzdem mehrere Zusagen bekommen !!!!!!
Wenn Du einigermaßen Englisch sprichst, hast Du keine Probleme in Norwegen Fuss zu fassen !
Solltest Du noch Fragen haben melde Dich :-)
Gruss aus Norwegen Frank
Wir leben auf der Insel Tysnes ( Nähe Bergen ). Da man hier aber nicht viel Möglichkeiten hat ( Sprachkurs, Einkaufen u.s.w.), habe ich mich in Haugesund bei mehreren Firmen um einen neuen Job beworben ! Ich spreche auch noch nicht viel Norwegisch, habe aber trotzdem mehrere Zusagen bekommen !!!!!!
Wenn Du einigermaßen Englisch sprichst, hast Du keine Probleme in Norwegen Fuss zu fassen !
Solltest Du noch Fragen haben melde Dich :-)
Gruss aus Norwegen Frank
Hi
WIr sind seit 6 Wochen hier mein Mann ist jetzt 5 Monate hier und so wie Frank schon sagte wen du englisch kannst hast du keinerlei Probleme.
Ich hatte inerhalb 1 Tag einen Job + unbefristeten Vertrag und mein Mann nach 4 Wochen papiere etc haben wir am laufen und die Norweger sind sehr hilfsbereit.
Nur Mut und nicht aufgeben
WIr sind seit 6 Wochen hier mein Mann ist jetzt 5 Monate hier und so wie Frank schon sagte wen du englisch kannst hast du keinerlei Probleme.
Ich hatte inerhalb 1 Tag einen Job + unbefristeten Vertrag und mein Mann nach 4 Wochen papiere etc haben wir am laufen und die Norweger sind sehr hilfsbereit.
Nur Mut und nicht aufgeben
Hei,
Arbeit gibt es glaube ich genug in Norwegen, aber man muss die Sprache oder zumindest Englisch sprechen. Ganz wichtig finde ich, dass dein Chef und Kolegen merken, dass du die Sprache auch lernen willst. Der beste Weg einen Job zu finden, ohne Arbeistsamt, ist in einem persönlichen Gespräch vorstellig zu werden.
ha det
Arbeit gibt es glaube ich genug in Norwegen, aber man muss die Sprache oder zumindest Englisch sprechen. Ganz wichtig finde ich, dass dein Chef und Kolegen merken, dass du die Sprache auch lernen willst. Der beste Weg einen Job zu finden, ohne Arbeistsamt, ist in einem persönlichen Gespräch vorstellig zu werden.
ha det
-
- NF-Mitglied
so etwas verstehe ich wieder mal nicht!! wohnt ihr seit wochen in norwegen und koennt kein norwegisch??! verdammt nochmal lernt doch die sprache, ihr wohnt in norwegen und da ist norwegisch landessprache und nicht deutsch!!
kein wunder, warum die deutschen ueberall unbelibt sind!
-
- NF-Stammbesucher
Frank43 hat geschrieben:...Wenn Du einigermaßen Englisch sprichst, hast Du keine Probleme in Norwegen Fuss zu fassen !...
splash hat geschrieben:...WIr sind seit 6 Wochen hier mein Mann ist jetzt 5 Monate hier und so wie Frank schon sagte wen du englisch kannst hast du keinerlei Probleme....
Hei,
auch wenn ich mich wiederhole: es gibt viele Bereiche, in denen das NICHT ausreicht!
Vor allem, wenn man beruflich ständig mit Menschen kommunizieren muss, sind Norwegischkenntnisse eine unbedingte Voraussetzung, eine Arbeitsstelle zu finden!
Wie geht das eigentlich: seit November 2006 in Norwegen wohnen und noch nicht viel norwegisch sprechen? Auch ohne "Sprachkurs" gibt es doch unzählige Möglichkeiten, die Sprache zu lernen und im täglichen Leben zu üben! Das verstehe ich irgendwie nicht...

Hilsen
Susanne
-
- NF-Stammbesucher
wo wohnst DU denn??? klug gesch... ist schnell.patrick84 hat geschrieben:so etwas verstehe ich wieder mal nicht!! wohnt ihr seit wochen in norwegen und koennt kein norwegisch??! verdammt nochmal lernt doch die sprache, ihr wohnt in norwegen und da ist norwegisch landessprache und nicht deutsch!!
lg
das doch unsinn, aber das weisst du hoffentlich selbst!patrick84 hat geschrieben:kein wunder, warum die deutschen ueberall unbelibt sind!
mit dem sprachelernen hast du recht, wobei ich aber auch der meinung bin, sein wurzeln nicht zu verleugnen. mein sohn wæchst 2sprachig auf.
wir sind nunmal deutsche, na und?
ich war nie besonders nationalstolz, aber meine nationalitæt verstecken werde ich auch nicht.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Mitglied
darfst du ja in Deutschland auch garnicht sein....muheijo hat geschrieben: ich war nie besonders nationalstolz,