Kronprins Harald verkauft

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Kronprins Harald verkauft

Beitrag von ihmotep »

261067 hat geschrieben:Ich denke aber nicht, dass die Fahrten, wenn eine Neue kommt, teurer werden. Die Color Fantasy war bei meine Preisanfragen im Internet auch gleich teuer oder sogar billiger
Dann kennst du die Preise vor der Einführung der Color Fantasy nicht. Die Passage ist seitdem deutlich teurer geworden.
Die einzigen günstigen Überfahrten, gerade für Clubmitglieder, waren und sind nur mit der KH möglich. Das fällt ab September weg.
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 261067 »

also ich fand es jetzt auch nicht teuer, wenn man es mit anderen kürzeren vergleicht. dabei haben wir relativ spät gebucht. wird für das geld ja auch etwas geboten. für preisbewußte gibt es genug alternativen. z.b. fjordline. für hamburger fand ich die cl von kiel sehr entspannt.
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wiebke »

Danke für die Antwort, ihmotep!
Was die Preise angeht, so habe ich mich für die KH entschieden, weil ich da als Alleinreisende noch ein sogenanntes Damenbett buchen konnte. So habe ich (glaub ich) pro Überfahrt ca. 80 Euro gespart.
Das fällt wohl dann im nächsten Jahr ganz weg und ich werde wieder auf den Zug umsteigen müssen. :(
Naja, dann machen ich halt dieses Jahr so eine Art Abschiedstour.

Noch eine Frage: Weiß jemand von euch zufällig, ob für Fußgänger in Oslo Busse ins Zentrum fahren? Ich meine nicht die Busse mit den sightseeing touren!! Ich habe mal so etwas gehört.

Grüße sendet Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Wiebke hat geschrieben:Noch eine Frage: Weiß jemand von euch zufällig, ob für Fußgänger in Oslo Busse ins Zentrum fahren? Ich meine nicht die Busse mit den sightseeing touren!! Ich habe mal so etwas gehört.
Eigentlich ist das zu Fuß ein Katzensprung. Ist bequem zu erreichen. Auf jeden Fall stehen eine Menge Taxen bereit. Bus ist glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher. Zu Fuß einfach über die Brücke dann rechts halten und man läuft geradewegs auf das Zentrum zu. (15 min)
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mone »

Wir sind Anfang Juli mit der Fantasy hin und Ende Juli mit der Harald zurück.

Fantasy war herrlich,man hat gar nicht gemerkt,dass man auf einem Schiff ist.Ausserdem kann ich die Hot-Stones-Massage im Wellnessbereich nur empfehlen.....*schwärm*.

Die Harald hat es geschafft,uns so richtig seekrank ins Bett zu werfen....und die liebe Dame an der Rezeption war so ehrlich,mir von den Tabletten abzuraten,da mir ja nun schon so elend war :oops:
Und dabei war das Buffett sooooo vielversprechend!!!!Nee,wir haben nix runterbekommen.....
Nicht böse sein,aber ich freu mich auf nächsten Sommer,auf den neuen Pott :wink:
Lieben Gruss,Mone
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 261067 »

Wir waren eigentlich mit der Kronprins Harald zufrieden, wären aber auch lieber mit dem Luxusline gefahren. Vielleicht 2008!!!
Da wir aber 2006 mit der Fjordline unterwegs waren, ist wohl alles besser :wink:
Bin jetzt ein echter CL-Fan geworden und möcht niiiiiieeeeemehr anders reisen :lol:
DanielR

Beitrag von DanielR »

Mone hat geschrieben: Fantasy war herrlich,man hat gar nicht gemerkt,dass man auf einem Schiff ist.
Ich bin auf einem Schiff und merke nicht, dass ich auf einem Schiff bin. Das ist der Grund, warum ich auf ein solches Nicht-Schiff nicht gehen würde. :(

Viele Grüße
Daniel

PS.: War nur eine Anmerkung, bitte lasst uns nicht über unsere Geschmäcker streiten. ;)
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Eiskristall »

Wiebke hat geschrieben: Noch eine Frage: Weiß jemand von euch zufällig, ob für Fußgänger in Oslo Busse ins Zentrum fahren? Ich meine nicht die Busse mit den sightseeing touren!! Ich habe mal so etwas gehört
Ja, es gibt einen Bus vom Hjortneskaien zum Hauptbahnhof. Dieser fährt um 9:50 und um 10:00 Uhr ab, er kostet ca. 30 NOK. Außen ist er mit Color Line gekennzeichnet. Ist aber oft recht voll :cry:

Gruß Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mone »

Ach Daniel,da braucht man auch nicht drüber streiten... :wink: bisschen wackeln wär ja auch ok,aber es war schon schade um das gute Buffet :cry: wir haben ja auch unheimlich gelacht,als es unruhig wurde und plötzlich überall die Spucktüten hingen :lol: ich denke mal,dass die grösseren,neueren Schiffe den Wellengang besser auffangen....
Bin halt kein Seebär :wink:
Habe eben den Luxus dort genossen.....aber klar,gibts viele Meinungen und wurde schon oft diskutiert...

Welchen Übernachtungsparkplatz steuern denn andere in Oslo mit ihrem Wohnmobil an(wenn man auf die Fähre wartet)?
Gibt ja keine Möglichkeit im Fährhafen,sind letztendlich im Jachthafen auf dem Parkplatz gelandet.....
Lieben Gruss,Mone
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ferrycruiser »

261067 hat geschrieben:Da wir aber 2006 mit der Fjordline unterwegs waren, ist wohl alles besser
Moin,

kannst du deine dummen ('tschuldigung, aber irgendwann reicht es auch mal) Bemerkungen zur Fjordline nicht irgendwann man lassen? Ich glaube inzwischen hat wirklich jeder gemerkt, dass du eine besondere Schwäche für CL hast - warum auch immer.
Lass' doch einfach jedem seinen Geschmack. Ich werde wahrscheinlich auch niemals auf der CF oder CM fahren, du nie auf der FL und so laufen wir uns wenigstens nicht über den Weg...
:x

Ahoi,
Marc
Christian.no

Beitrag von Christian.no »

Wenn wir schon bei der Kronprins sind, was wird denn aus der Christian IV?

Sie soll durch eins der neuen Superfast-Schiffe abgelöst werden.

Wurde die auch schon verkauft?

Hier der Nachfolger: http://ships.forumup.dk/about1069-ships.html
DanielR

Beitrag von DanielR »

Mone hat geschrieben:Ach Daniel,da braucht man auch nicht drüber streiten... :wink:
Eben! :wink:
bisschen wackeln wär ja auch ok,aber es war schon schade um das gute Buffet :cry:
Ok, wenns ums Essen geht, hört auch bei mir der Spaß auf. :) ...es war 2001 im Oktober auf der "Nordkapp". Südgehend zwischen Kristiansund und Molde. Leider trifft diese seltene Stelle offenen Wassers ziemlich genau mit dem Abendessen zuammen. Es gab Lachs....theoretisch. *seufz* Allerdings schmeckts mit leichten Schweißperlen auf der Stirn nicht ganz so gut. Als wir uns wenigstens das Dessert nicht nehmen lassen wollten, bogen wir in den ruhigen Fjord nach Molde ein... :)
Ansonsten zwischen den Mahlzeiten her mit den Wellen! :lol:

Man, ich muss da auch mal wieder hoch, glaube ich. :)

Viele Grüße
Daniel

PS.: Nirgends wirds man so schön in den Schlaf vibiriert, wie auf der AT!
Da weiß man wenigstens, dass die Maschinen noch laufen. Wär es mucksmäuschenstill, würd ich mir Sorgen machen..
:mrgreen:
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mone »

Hör auf von dem Lachs!!!!!Das ist jetzt gemein!!!!!!Und die fluffige Meerettichcreme erst!!!!!!!! :roll: Und ich hatte mir gerade von diesem verdammt gut aussehenden Nudelauflauf und Kartoffelgratin genommen......und dann ging NIX mehr.Alles weitere hätte zu sofortigem Kotzen geführt.An Nachtisch war gar nicht zu denken....Und wenn man sich überlegt,dass das für die Familie insg.ca 100Teuros gekostet hat.... :cry: :cry: :cry: und ich hatte eigentlich solchen Hunger!!!!!! :evil: wir habens so gerade ins Bett geschafft.Ich habe noch nie so gejammert und gelitten und auch Angst gehabt.Das war in der Nacht letzten Sonntag auf Montag und vom Skagerrak kam dieses wahnsinns Wetter,was im Norden doch Montag ziemlich viel lahmgelegt hat......
Gegen bisschen Motorenlärm sag ich ja nix,aber die Wellen sind so gegen das Schiff geknallt....da wurd mir schon bange.
Ich hab das Personal bewundert,dass die da so lustig weitermachen.....im Restaurant purzelten die Leute fast über die Tische.....nee,das war dann nicht schön.

Möcht aber trotzdem am liebsten sofort wieder zurück :wink:
Lieben Gruss,Mone
Antworten