Auswandern von Island nach Norwegen
-
Der Islaender
Auswandern von Island nach Norwegen
Hallo liebe Norwegen- Freunde.
Ich und meine Freundin moechten von Island nach einem 3 jahrigen aufenthalt nach Norwegen umziehen.
Wir sind in Island als Reiniger eines Kraftwerks beschaeftigt. Bei guter Bezahlung.
Auch moechten wir in Norwegen als Reiniger arbeiten. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen oder uns einladen.
Wir muessen nicht unbedingt als Reiniger arbeiten aber koennen wegen unseren Bildung leider nur Hilfsjobs annehmen.
Gerne wuerden wir auch in der Industrie im Lande arbeiten.
Fuer jede Hilfe waeren wir dankbar.
Der Islaender
Ich und meine Freundin moechten von Island nach einem 3 jahrigen aufenthalt nach Norwegen umziehen.
Wir sind in Island als Reiniger eines Kraftwerks beschaeftigt. Bei guter Bezahlung.
Auch moechten wir in Norwegen als Reiniger arbeiten. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen oder uns einladen.
Wir muessen nicht unbedingt als Reiniger arbeiten aber koennen wegen unseren Bildung leider nur Hilfsjobs annehmen.
Gerne wuerden wir auch in der Industrie im Lande arbeiten.
Fuer jede Hilfe waeren wir dankbar.
Der Islaender
-
lilletroll
Re: Auswandern von Island nach Norwegen
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Hallo Islænder !
das heisst hier glaube ich " Renholder " . Unter dem Link https://www.nav.no/sbl/stillingssok/resultat.do findest du bestimmt etwas.
Aber mich wuerde noch interssieren, warum wandert man denn von Island nach Norge aus ?
das heisst hier glaube ich " Renholder " . Unter dem Link https://www.nav.no/sbl/stillingssok/resultat.do findest du bestimmt etwas.
Aber mich wuerde noch interssieren, warum wandert man denn von Island nach Norge aus ?
-
Der Islaender
Da wir auch Norwegen sehen wollen. Ist doch klar oder.
Wir lieben die Nordlaender. Uebers Internet ist alles einfacher.
Fuer mehr tipps waeren wir sehr dankbar.
Wir lieben die Nordlaender. Uebers Internet ist alles einfacher.
Fuer mehr tipps waeren wir sehr dankbar.
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

reichen dir die Inserate auf nav.no nicht aus ?Der Islaender hat geschrieben: Fuer mehr tipps waeren wir sehr dankbar.
-
Susanne
- NF-Stammbesucher

Wie stellt ihr euch das vor?Der Islaender hat geschrieben:...oder uns einladen. ...
-
Der Islaender
Die Inserate reichen natuerlich aus. Vielleicht hatte ja jemand noch andere Tipps. Ist ja nicht schlecht oder.
Mit der frage was wir uns darunter vorstellen: Schwer zu antworten.
Kommt darauf an was du hoeren moechstest...
Wir haben schon unsere Gedanken gemacht. Wie schon geschrieben Internet macht alles einfacher. Ich kann dir aber noch einen Tipp auf diesem Wege geben.
Freee and Easy.
Mit der frage was wir uns darunter vorstellen: Schwer zu antworten.
Wir haben schon unsere Gedanken gemacht. Wie schon geschrieben Internet macht alles einfacher. Ich kann dir aber noch einen Tipp auf diesem Wege geben.
Freee and Easy.
-
Susanne
- NF-Stammbesucher

Der Islaender hat geschrieben:Mit der frage was wir uns darunter vorstellen: Schwer zu antworten.
Freee and Easy.
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
Wer sucht denn hier nach Hilfe? Nunja, auf diese Weise wird's wohl eher nix...
Hilsen fra Norge
Susanne
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Hei Susanne... ich weiss ja nicht was dir so alles ueber die leber læuft aber so muss man doch nicht die neuen Mitglieder hier aus dem Forum verjagen. Der Islaender will sich Infos hier holen und keinen Streit anfangen.
-
Der Islaender
Hallo liebe Susanne,
deine Hilfe brauchen wir wirklich nicht. Und Freunde wirst du hier auch keine bekommen mit deinen Aeusserungen. Wir brauchen dich ehrlich nicht.
Danke nochmals fuer die super Tipps und die E-Mails.
deine Hilfe brauchen wir wirklich nicht. Und Freunde wirst du hier auch keine bekommen mit deinen Aeusserungen. Wir brauchen dich ehrlich nicht.
Danke nochmals fuer die super Tipps und die E-Mails.
-
Sergej Ruslanowitsch
- NF-Stammbesucher

(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Islaender
Ich kann mich schon benehmen anscheinend du nicht. Rauchst du gerne Islaendisch Moos. Natuerlich moechte ich hier niemanden angreifen.
Wenn sich jemand angegriffen fuehlt so moechte ich mich entschuldigen. Schoene liebe Gruesse aus Island
Sjaumst a morgun
Sjaumst a morgun
-
Susanne
- NF-Stammbesucher

Mir liegt es fern, hier mit jemandem Streit anzufangen - was soll das denn bringen?... da habe ich wirklich Besseres zu tun!Dirk i norge hat geschrieben:Hei Susanne... ich weiss ja nicht was dir so alles ueber die leber læuft aber so muss man doch nicht die neuen Mitglieder hier aus dem Forum verjagen. Der Islaender will sich Infos hier holen und keinen Streit anfangen.
Aber ich habe den Sinn dessen, was ich in meinem vorigen Posting zitiert habe, wirklich nicht verstanden. Wenn jemand Hilfe möchte, muss ich schon kapieren, um was es geht...
wie soll ich z.B. folgendes verstehen?
kann sein, dass ich zu blöd bin... da kann man halt nix machen!Der Islaender hat geschrieben:Wir haben schon unsere Gedanken gemacht. Wie schon geschrieben Internet macht alles einfacher. Ich kann dir aber noch einen Tipp auf diesem Wege geben.
Nix für ungut!
HilsenDer Islaender hat geschrieben:Freee and easy.
Susanne
-
Der Islaender
Hallo Susanne. Ich bin auf Einladung nach Island gekommen. Durch Internetkontakt. Ich habe eine Unterkunft von einer in Island lebenden Deutschen gestellt bekommen.
Vielleicht habe ich mich bloed ausgedrueckt. Warum sollen wir uns denn streiten. Egal ich muss frueh aufstehen. Ich wuensche euch alles Gute.

Vielleicht habe ich mich bloed ausgedrueckt. Warum sollen wir uns denn streiten. Egal ich muss frueh aufstehen. Ich wuensche euch alles Gute.
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

@Susanne
Nun, ich gebe zu , dass Der Islaender eine sehr merkwuerdige Art hat, Infos zu sammeln. Aber so ist es nunmal. Vieleicht hat er sich nur falsch ausgedrueckt. Versuchen wir ihm doch zu helfen ...
@ Der Islaender
Ihr dort in Island sprecht doch islændisch. Das ist doch dem norwegischen garnicht so fern. Oder irre ich mich da ?
Nun, ich gebe zu , dass Der Islaender eine sehr merkwuerdige Art hat, Infos zu sammeln. Aber so ist es nunmal. Vieleicht hat er sich nur falsch ausgedrueckt. Versuchen wir ihm doch zu helfen ...
@ Der Islaender
Ihr dort in Island sprecht doch islændisch. Das ist doch dem norwegischen garnicht so fern. Oder irre ich mich da ?