Eine ganz wichtige Frage !!!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Norwegen Lars
Eine ganz wichtige Frage !!!

Beitrag von Norwegen Lars »

Weiß jemand von Euch, ob ich in Deutschland komplett abgemeldet sein muss wenn ich mich in Norwegen anmelde ?

Die Frage stellt sich, weil ich m,ich eigentlich nicht komplett aus Deutschland abmelden will.

Ich wohne sozusagen bei meinem Bruder !

Weiß jemand von Euch bescheid ?
Bitte um Hilfe und Antworten.
Gruß Lars
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
piranja

Re: Eine ganz wichtige Frage !!!

Beitrag von piranja »

nein, den norwegern ist es egal, ob du dich abmeldest oder nicht...interessant wird es, wenn du einen neuen paß benötigst, da dann nicht die botschaft, sondern deine alte meldestelle für dich zuständig ist.
kelle

Beitrag von kelle »

Hi

Dazu habe ich auch mal ne Frage an die Neu Norweger.

Habt ihr euch in Deutschland komplett abgemeldet?
Bleibt ihr Deutsche oder strebt ihr die Norwegische Staatsbürgerschaft an und wenn ja unter welschen Voraussetzungen wird man Norwegischer Staatsbürger?
Was ist eigentlich mit Kinder die in Norge geboren werden sind die automatisch Norweger.
Hilsen Torsten
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
kelle

Beitrag von kelle »

Hi QUAKSINA,

danke für die Antwort das ist wirklich ein interessanter thread der beantwortet meine Fragen.
Hilsen Torsten
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

kelle hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Kinder die in Norge geboren werden sind die automatisch Norweger.
nee nee... wenn du ihr selbst noch Deutsche seid und eine kleines Ergebnis eurer Liebe :lol: zur Welt kommt hier in Norge, so bleibt dieses Ergebnis ( was in der Regel ein Kind ist ) deutsch. Das Kind bekommt hier eine norwegische Geburtsurkunde . Ihr solltet dann auch so schnell wie møglich einen deutschen Pass fuer das Kind bei der deutschen Botschaft bestellen. ( 270 NoK und 2 Wochen Wartezeit ). So war es bei meinem Sohn vor 2 Jahren.
Antworten