Lysefjord und Flam
-
Lysefjord und Flam
Hi!
Ich benötige bitte dringend Hilfe von erfahrenen Norwegenreisenden.
Ich plane gerade unsere Tour, und bin auf zwei Dinge gestossen, die ich so nicht lösen kann.
1. Welche Autofähre fährt um den 13.9.07 herum, noch in den Lysefjord bis Lysebotn??? Ab Stavanger oder Lauvik, egal !!!
2. Ist die Fähre von Flam nach Gudvangen eine Autofähre, damit man nicht wieder mit zurück muss, sondern weiterfahren kann ???
Vielen Dank im Voraus und an alle ein schönes WE!
Jana
Ich benötige bitte dringend Hilfe von erfahrenen Norwegenreisenden.
Ich plane gerade unsere Tour, und bin auf zwei Dinge gestossen, die ich so nicht lösen kann.
1. Welche Autofähre fährt um den 13.9.07 herum, noch in den Lysefjord bis Lysebotn??? Ab Stavanger oder Lauvik, egal !!!
2. Ist die Fähre von Flam nach Gudvangen eine Autofähre, damit man nicht wieder mit zurück muss, sondern weiterfahren kann ???
Vielen Dank im Voraus und an alle ein schönes WE!
Jana
-
Re: Lysefjord und Flam
Blumen sind das Lächeln der Erde
-
Hi, Ingrid!
Habe ich ja, aber die fahren am 13.9. nicht mehr. Nur noch am WE, d.h. 15./16.9., das ist das Problem!
Jana
Habe ich ja, aber die fahren am 13.9. nicht mehr. Nur noch am WE, d.h. 15./16.9., das ist das Problem!
Jana
-
- NF-Stammbesucher
(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo,
zu 1.: Die Sommer-/Touristen-Autofähre fährt wie oben schon berichtet nur bis Anfang September, danach noch an zwei Wochenenden.
Es gibt aber ein Schnellboot (ganzjährig So-Fr) welches 8 Fahrzeuge (bis 3.5 t) mitnehmen kann, nach telefonischer Reservierung. Hier der Link zum Fahrplan (PDF).
zu 2.: Auf der Strecke Gudvangen-Flåm werden keine Fahrzeuge befördert
Gute Reise
zu 1.: Die Sommer-/Touristen-Autofähre fährt wie oben schon berichtet nur bis Anfang September, danach noch an zwei Wochenenden.
Es gibt aber ein Schnellboot (ganzjährig So-Fr) welches 8 Fahrzeuge (bis 3.5 t) mitnehmen kann, nach telefonischer Reservierung. Hier der Link zum Fahrplan (PDF).
zu 2.: Auf der Strecke Gudvangen-Flåm werden keine Fahrzeuge befördert
Gute Reise
-
Dankeschön für den Hinweis mit den 8 Autos, das werden wir so machen.
Flam Gudvangen ist auf jeden Fall im Programm, dann halt auch zurück, ist eh super!
Das letzte Mal Norwegen hat uns das leckerste Eis auf dem Planeten (und wir haben schon viel gesehen) beschert, in Geiranger, genau am Anleger. Hat jemand Ahnung, ob die bis September geöffnet haben?? Ich denke ja, aber wer weiß?
Falls jemand auf eine Reiseseite Lust hat...
unser Homepage:
http://www.rarotonga.jimdo.com
Liebe Grüße
Jana
Flam Gudvangen ist auf jeden Fall im Programm, dann halt auch zurück, ist eh super!
Das letzte Mal Norwegen hat uns das leckerste Eis auf dem Planeten (und wir haben schon viel gesehen) beschert, in Geiranger, genau am Anleger. Hat jemand Ahnung, ob die bis September geöffnet haben?? Ich denke ja, aber wer weiß?
Falls jemand auf eine Reiseseite Lust hat...
unser Homepage:
http://www.rarotonga.jimdo.com
Liebe Grüße
Jana
-
- NF-Stammbesucher
(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flam - Gudvangen: Man kann einen Weg wunderbar mit dem Bus fahren: durch zwei lange Tunnel - und schon ist man da! Ist zwar bei weitem nicht so schön wie die Bootstour, dauert aber keine zwanzig Minuten und kostet nur einen Bruchteil der Fährfahrt. Mehrere Buslinien fahren die Strecke. Schau mal unter http://www.ruteinfo.net!
Gruß vom Knut, und einen unvergesslichen Urlaub in Norwegen!
Gruß vom Knut, und einen unvergesslichen Urlaub in Norwegen!
-
... Da fällt mir noch was ein:
Du kannst die Tour doch auch etwas verlängern!
- Boot Gudvangen - Flam
- Flambahn nach Myrdal
- Bergenbahn Myrdal - Voss
- Bus Voss - Gudvangen (Nor-Way Busexpress oder Lokalbus)
Habe ich vor ein paar Jahren mal so gemacht. Tolle Tour!
Natürlich kannst Du die Tour auch in Voss oder Flam starten oder andersrum fahren...
Nochmal Gruß vom Knut!
Du kannst die Tour doch auch etwas verlängern!
- Boot Gudvangen - Flam
- Flambahn nach Myrdal
- Bergenbahn Myrdal - Voss
- Bus Voss - Gudvangen (Nor-Way Busexpress oder Lokalbus)
Habe ich vor ein paar Jahren mal so gemacht. Tolle Tour!
Natürlich kannst Du die Tour auch in Voss oder Flam starten oder andersrum fahren...
Nochmal Gruß vom Knut!