Hallo alle zusammen.
Ich muss mir jetzt auch schnellstens einen Telefonanschluss oder Breitbandanschluss zulegen - folgende Anforderungen stelle ich:
1. Ein Telefon und eine feste Telefonnummer, das ganze muss auch ohne das ständige laufenlassen des PC's funktionieren. VOIP-Lösung wäre mir recht, allerdings weiss ich nicht was den Anrufer dieser Anruf kostet -> z.B. von einem Telekomanschluss aus Deutschland.
2. Ein Internetanschluss (Breitband) --> 2000-er Leitung scheint ausreichend
Das ist es. Telefonieren will ich entweder mit dem vorhandenen Telefon oder über ein Headset. Wichtig ist hierbei ich möchte jederzeit erreichbar sein, was eine reine PC-Lösung wohl ausschliesst.
Telefonieren läuft z.Z. bei mir so - wenn ich hier W-LAN Netze finde über JUSTVOIP (1,0 Cent) -
deutlich billiger als Skype (1,7 Cent)!!! ins deutsche Festnetz. Nach aufladen der ersten 10,00 € kann man mit JUSTVOIP 120 Tage kostenlos nach Deutschland telefonieren. Die Qualität ist gut und ich kenne keine billigere Lösung als kostenlos telefonieren. Allerdings kann ich selbst nur Anrufe am PC empfangen, das reicht mir nicht - wer kann helfen?
Hier noch der Link zu JUSTVOIP:
http://www.justvoip.com/en/index.html 
Vordenken ist besser als Nachdenken - Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen und djwolke ist kein Plattendreher.