DSL-Anschluss in Norge und Skype ?????

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: DSL-Anschluss in Norge und Skype ?????

Beitrag von muheijo »

hb871 hat geschrieben:den anbieter telio kenne ich, allerdings geht der bei uns in skiri (durch die hohen berge) nicht. .....ADSL ist schon da....
telio als breitbandtelefonie-anbieter hat nix mit hohen bergen zu tun.
hast du adsl egal von wem, kannst du dir breitbandtelefonie egal von wem dazuholen.

und da ist telio nicht schlecht.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

ach so, hm. da hab ich einfach meinem vermieter geglaubt, und der sagte, es geht nur telenor... :roll:
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

@muheijo: danke für die info, habe mit meinem vermieter gemailt und ihm das gesagt. (er hat gedacht ich kenn mich da super aus :oops: ). und jetzt meint er es könnte doch funktionieren..und ruft morgen gleich mal bei telio an.. :lol:
Lilia

Beitrag von Lilia »

Hallo alle zusammen.
Wir wollen in Norge ins Internet mit unserem Laptop gehen. Wie machen wir das? Welche Anbieter sind die günstigsten?
Danke für die Antwort
djwolke

Beitrag von djwolke »

Hallo alle zusammen.

Ich muss mir jetzt auch schnellstens einen Telefonanschluss oder Breitbandanschluss zulegen - folgende Anforderungen stelle ich:

1. Ein Telefon und eine feste Telefonnummer, das ganze muss auch ohne das ständige laufenlassen des PC's funktionieren. VOIP-Lösung wäre mir recht, allerdings weiss ich nicht was den Anrufer dieser Anruf kostet -> z.B. von einem Telekomanschluss aus Deutschland.

2. Ein Internetanschluss (Breitband) --> 2000-er Leitung scheint ausreichend

Das ist es. Telefonieren will ich entweder mit dem vorhandenen Telefon oder über ein Headset. Wichtig ist hierbei ich möchte jederzeit erreichbar sein, was eine reine PC-Lösung wohl ausschliesst.

Telefonieren läuft z.Z. bei mir so - wenn ich hier W-LAN Netze finde über JUSTVOIP (1,0 Cent) -
deutlich billiger als Skype (1,7 Cent)!!! ins deutsche Festnetz. Nach aufladen der ersten 10,00 € kann man mit JUSTVOIP 120 Tage kostenlos nach Deutschland telefonieren. Die Qualität ist gut und ich kenne keine billigere Lösung als kostenlos telefonieren. Allerdings kann ich selbst nur Anrufe am PC empfangen, das reicht mir nicht - wer kann helfen?

Hier noch der Link zu JUSTVOIP:

http://www.justvoip.com/en/index.html ;)
Vordenken ist besser als Nachdenken - Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen und djwolke ist kein Plattendreher.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

was spricht denn gegen telio, also breitbandstelefonie fuer 160,-- nok mtl.
+ den guenstigsten breitbandanbieter(ca. 300,-- nok)?
wir hatten seinerzeit ventelo genommen, inzwischen ist telenor aber auch wieder interessant geworden.

tel. in N und europa kostenlos, ausser zu mobil-nr., die aber auch nicht die welt kosten.

telefon læuft wie ein normales telefon OHNE das der pc an ist.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
djwolke

Beitrag von djwolke »

@ muheijo

spricht nichts dagegen, an Ventelo habe ich schon ernsthaft gedacht. Aber wozu brauche ich dann telio? Ventelo hat doch auch Breitbandtelefonie im Angebot, das wuerde dann doch auch ausreichen, da es mir hierbei nur um die Erreichbarkeit geht, d.h. ich habe eine feste Telefonnummer in Norwegen. Wie ich am Ende telefoniere, bleibt zunåchst offen.
Vordenken ist besser als Nachdenken - Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen und djwolke ist kein Plattendreher.
Antworten