Die Saga vom Eisvolk
Die Saga vom Eisvolk
Hei,
habe heute in einem Buchladen unter den Neuerscheinugen Der Zauberbund von Margit Sandemo entdeckt.
Einerseits lese ich fast alles, was so an norwegischer Literatur erscheint, andererseits bin ich eigentlich nicht so der Fantasyfan. Bin jetzt hin und hergerissen.
Wie ist eure Meinung zu dieser Saga?
Gruß
Lizzy
habe heute in einem Buchladen unter den Neuerscheinugen Der Zauberbund von Margit Sandemo entdeckt.
Einerseits lese ich fast alles, was so an norwegischer Literatur erscheint, andererseits bin ich eigentlich nicht so der Fantasyfan. Bin jetzt hin und hergerissen.
Wie ist eure Meinung zu dieser Saga?
Gruß
Lizzy
-
- NF-Stammbesucher
Re: Die Saga vom Eisvolk
Ich kenne es nicht, wollte aber zur Entscheidungsfindung folgenden Senf beitragen:
Wenn´s nicht teuer ist, dann machst Du beim Kauf nichts falsch, auch wenn Du das Buch weglegen solltest;
Wenn´s aber teuer ist und Du bei 50/50 stehst, dann wirf doch eine Krone und lass das Fortuna entscheiden (aber nur einmal werfen...
)
Liebe Grüße, taler
Wenn´s nicht teuer ist, dann machst Du beim Kauf nichts falsch, auch wenn Du das Buch weglegen solltest;
Wenn´s aber teuer ist und Du bei 50/50 stehst, dann wirf doch eine Krone und lass das Fortuna entscheiden (aber nur einmal werfen...

Liebe Grüße, taler
Hallo.Es handelt sich um eine Serie mit 53 Büchern, relativ leicht zu lesen. Die ersten 30 Bände sind recht spannend zu lesen, es fängt im Mittelalter an und man kann eine Menge Infos zum leben in dieser Zeit bekommen. Sollte aber wissen das es sich um eine Art Fantasy Serie handelt. Als Norweger kenne ich die Sreie schon seit fast 20 Jahren , wurde bei uns in Norwegen besonder Anfang der 90`er Jahre viel gelesen. Sehr entspannend. Also ruhig mal kaufen, habe gestern mal bei mir im Keller gesucht und alle 53 Bände sind noch da. Habe mal wieder Lust bekommen alles noch einmal zu lesen.
Gruß,
Didi
Gruß,
Didi
Hallo, das hört sich gut an. Ich habe noch nichts davon gelesen. Wo kann man die Bücher bekommen in Deutschland oder gibt es sie nur noch antiquarisch?
mit freundlichen Grüßen von meba
Hallo Meba,
damit wir uns nicht falsch verstehen. Es handelt sich um eine Serie in norwegischer Sprache und in jedem norwegischen Buchladen erhältlich. In Deutschland ist ers das erste Buch auf Deutsch übersetzt worden, die nächste 3 folgen im Laufe des Jahres. Es wurde wohl 1983 ein Versuch unternommen die Serie in D zu vermarkten, leider hat dies eine Dänische Firma übernommen und hier alles versiebt, daher gibt es wohl einige alte Exemplare gebraucht zu kaufen , aber eben nicht die komplette Serie. Jetzt macht man einen Neuen Versuch mit einem Deutschen Verlag und ich glaube diesmal wir es ein Erfolg. Zur Info. Die Verfasserin hat insgesamt über 40 Millionen Bücher verkauft, also so schlecht kann es ja nicht sein oder?
Gruß Didi.
damit wir uns nicht falsch verstehen. Es handelt sich um eine Serie in norwegischer Sprache und in jedem norwegischen Buchladen erhältlich. In Deutschland ist ers das erste Buch auf Deutsch übersetzt worden, die nächste 3 folgen im Laufe des Jahres. Es wurde wohl 1983 ein Versuch unternommen die Serie in D zu vermarkten, leider hat dies eine Dänische Firma übernommen und hier alles versiebt, daher gibt es wohl einige alte Exemplare gebraucht zu kaufen , aber eben nicht die komplette Serie. Jetzt macht man einen Neuen Versuch mit einem Deutschen Verlag und ich glaube diesmal wir es ein Erfolg. Zur Info. Die Verfasserin hat insgesamt über 40 Millionen Bücher verkauft, also so schlecht kann es ja nicht sein oder?
Gruß Didi.
Hallo Didi, danke für Deine schnelle Antwort. Kennst Du den Namen des deutschen Verlages, der die Bücher heraus bringen will?
Hallo didi,
habe mir das Buch am Monat gekauft. Liest sich leicht, so richtig was für den Feierabend, wenn man nichts Schwieriges mehr lesen möchte.
Danke für deine Antwort.
Laut Nachwort von Gabriele Haefs hat die Autorin über 40 Millionen Bücher verkauft.
Hallo Meba,
Verlag: blanvalet 6.95 EUR Erscheinungsmonat Juni 2007
1. Band Der Zauberbund
Band 2 bis 6 erscheinen ab August 2007 im 2 Monatsrhythmus.
Habe mir das Buch am Montag gekauft. Liest sich leicht und locker. Freue mich schon auf den August.
Gruß
Lizzy
habe mir das Buch am Monat gekauft. Liest sich leicht, so richtig was für den Feierabend, wenn man nichts Schwieriges mehr lesen möchte.
Danke für deine Antwort.
Laut Nachwort von Gabriele Haefs hat die Autorin über 40 Millionen Bücher verkauft.
Hallo Meba,
Verlag: blanvalet 6.95 EUR Erscheinungsmonat Juni 2007
1. Band Der Zauberbund
Band 2 bis 6 erscheinen ab August 2007 im 2 Monatsrhythmus.
Habe mir das Buch am Montag gekauft. Liest sich leicht und locker. Freue mich schon auf den August.
Gruß
Lizzy
Hallo Lizzy,
ich habe das Buch heute bei Spaethe gekauft. Ich freue mich schon auf den Feierabend, denn dann habe ich Zeit zu lesen.
ich habe das Buch heute bei Spaethe gekauft. Ich freue mich schon auf den Feierabend, denn dann habe ich Zeit zu lesen.

Hallo Lizzy,
ich habe das Buch gelesen und bin sehr begeistert davon. Es ist sehr gut zu lesen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
ich habe das Buch gelesen und bin sehr begeistert davon. Es ist sehr gut zu lesen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Hallo meba,
habe mir den 2. Band am Montag gekauft. Habe es aber noch nicht angefangen, muss erst noch ein anderes Buch auslesen. Freu mich aber auch schon drauf.
Gruß
Lizzy
habe mir den 2. Band am Montag gekauft. Habe es aber noch nicht angefangen, muss erst noch ein anderes Buch auslesen. Freu mich aber auch schon drauf.
Gruß
Lizzy
Hei,
ich wollte mal fragen ob die Bücher immer abgeschlossene Geschichten beinhalten oder ob die Geschichte mit dem 2 Band dann weiter gehen???
Und wie dick (Seiten) ist so ein Band????
Danke für Antworten
Hilsen
Kevin
ich wollte mal fragen ob die Bücher immer abgeschlossene Geschichten beinhalten oder ob die Geschichte mit dem 2 Band dann weiter gehen???
Danke für Antworten
Hilsen
Kevin
Gimli hat geschrieben:Hei,
Danke für Antworten
Hilsen
Kevin
Hei Kevin,
Band I hat 313 Seiten, Band II 293 Seiten.
Ob die Bücher in sich abgeschlossen sind, kann ich noch nicht sagen, habe bisher nur das erste Buch gelesen. Habe zwar das zweite Buch gekauft, will aber bis Band III warten und dann beide Bücher hintereinander lesen.
Gruß
Lizzy
Hey Lizzy danke für die Antwort. Der III Band kommt dann im Oktober????
Ihr habt ja schon geschrieben das es sehr einfach zu lesen sei. Ist es eher ein Buch für Kinder oder vom Inhalt her schon eher für Erwachsene?
Vielleicht können mir ja noch die anderen die Frage ob die Bücher zusammenhängend sind oder abgeschlossense Geschichten sind beantworten.
Wobei ich mir schon eher denke das es immer neue Geschichten sind, wenn es so viele Bänder geben soll, wäre für nur 1 Geschichte doch etwas sehr lang oder?
Hilsen
Kevin
Ihr habt ja schon geschrieben das es sehr einfach zu lesen sei. Ist es eher ein Buch für Kinder oder vom Inhalt her schon eher für Erwachsene?
Vielleicht können mir ja noch die anderen die Frage ob die Bücher zusammenhängend sind oder abgeschlossense Geschichten sind beantworten.
Wobei ich mir schon eher denke das es immer neue Geschichten sind, wenn es so viele Bänder geben soll, wäre für nur 1 Geschichte doch etwas sehr lang oder?

Hilsen
Kevin
Hallo. Besitze als Norweger alle 53 Bände ( in Norwegisch ) und habe sie auch gelesen. Es handelt sich immer um eine abgeschlossene Geschichte, aber die Geschichten bauen immer auf das vorherige Buch auf. Man kann also nicht einfach ein Buch überspringen, dann fehlt einem oft der Hintergrund oder ein teil der handelnen Personen. Punkt zwei, die Bücher sind ganz klar für Erwachsene geschrieben, in einigen Bücher geht es schon um Erotik und teilweise recht heftig. Ob dies in der Deutschen Fassung genauso ist weiß allerdings nicht.
Gruß Didi
Gruß Didi
Hei Kevin,
ich stimme Didi zu. Es sind Bücher für Erwachsene.
Gruß
Lizzy
ich stimme Didi zu. Es sind Bücher für Erwachsene.
Gruß
Lizzy