Mit dem Hund nach Norwegen
Re: Mit dem Hund nach Norwegen
Nachtrag:
Man hat ja 8 Tage zeit die Wurmkur in Norwegen durchzuführen, da die Einreise nicht im Ausweiß vermerkt wird, ist der genaue Einreisezeitpunkt nicht zu rekonstruieren. Insofern, naja muß jeder für sich selbst entscheiden.
Nochmals
Herzliche Grüße aus der Pfalz
Bosco
Man hat ja 8 Tage zeit die Wurmkur in Norwegen durchzuführen, da die Einreise nicht im Ausweiß vermerkt wird, ist der genaue Einreisezeitpunkt nicht zu rekonstruieren. Insofern, naja muß jeder für sich selbst entscheiden.
Nochmals
Herzliche Grüße aus der Pfalz
Bosco
Zu Einreise mit Hund über Schweden,
meines Wissens nach hat Schweden annähernd die gleichen Einreisebestimmungen wie Norwegen. Die Abweichungen werden im gegenzug anerkannt.
Wenn ich also mit meinem Hund von Schweden nach Norwegen einreise, begnügt sich Norwegen mit den Schwedischen Einreisebstimmungen.
Das gleiche gilt im Gegenzug wenn ich von Norwegen nach Schweden einreise.
Des weiteren gibt es Bestimmungen für Haustiere die bereits längere Zeit in einem der beiden Länder leben. Bitte diese nicht mit den Einreisevorschriften verwechseln !
Gruß
Bosco
meines Wissens nach hat Schweden annähernd die gleichen Einreisebestimmungen wie Norwegen. Die Abweichungen werden im gegenzug anerkannt.
Wenn ich also mit meinem Hund von Schweden nach Norwegen einreise, begnügt sich Norwegen mit den Schwedischen Einreisebstimmungen.
Das gleiche gilt im Gegenzug wenn ich von Norwegen nach Schweden einreise.
Des weiteren gibt es Bestimmungen für Haustiere die bereits längere Zeit in einem der beiden Länder leben. Bitte diese nicht mit den Einreisevorschriften verwechseln !
Gruß
Bosco
Hallo,
ich denke das mit den Kontrollen hängt ganz von der "Tagesform" der Beamten ab. Jedenfalls bin ich immer gut gefahren, wenn ich freundlich und höflich war. Ich finde man sollte die Beamten so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Dann hat man meistens auch keine Probleme
ich denke das mit den Kontrollen hängt ganz von der "Tagesform" der Beamten ab. Jedenfalls bin ich immer gut gefahren, wenn ich freundlich und höflich war. Ich finde man sollte die Beamten so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Dann hat man meistens auch keine Probleme

Hallo,
also nochmal, ich hatte auch immer dieses Formular, wo beim Zoll die Einfuhr mit Datum bestätigt wurde.
Dieses Formular ist ja nun nicht mehr notwendig. Wenn nun aber die Einreise mit Datum im blauen Pass nicht mehr bestätigt wird, ist doch garnicht festzustellen wie lange ich nun schon im Lande bin.
Wie wollen die dann feststellen, dass ich nicht innerhalb 7 Tage beim Norwegeischen Tierarzt war.
Grüße Erika
also nochmal, ich hatte auch immer dieses Formular, wo beim Zoll die Einfuhr mit Datum bestätigt wurde.
Dieses Formular ist ja nun nicht mehr notwendig. Wenn nun aber die Einreise mit Datum im blauen Pass nicht mehr bestätigt wird, ist doch garnicht festzustellen wie lange ich nun schon im Lande bin.
Wie wollen die dann feststellen, dass ich nicht innerhalb 7 Tage beim Norwegeischen Tierarzt war.
Grüße Erika
Gruß Erika
Nun, das war ja auch mein erster Gedanke!
Aber,
ich muß ja 8 Tage vor Einreise mit meinem Hund zum Tierarzt. Der bestätigt dort die Entwurmung, und stellt das Gesundheitszeunis aus. Insofern lässt sich die Einreise nicht genau rekonstruieren, aber doch in etwa abschätzen!
Gruß
bosco
Aber,
ich muß ja 8 Tage vor Einreise mit meinem Hund zum Tierarzt. Der bestätigt dort die Entwurmung, und stellt das Gesundheitszeunis aus. Insofern lässt sich die Einreise nicht genau rekonstruieren, aber doch in etwa abschätzen!
Gruß
bosco
Kinder, Kinder, macht doch nicht so ein Drama draus. Frühestens 10 Tage vor der Einreise die Entwurmung Nr. 1. Eintrag vom Tierarzt im Impfpass. Ansonsten, wurde hier auch schon beschrieben: Monica Vatne vom "mattilsynet" beantwortet Euch alle Fragen. Mir hat sie am 03.07.07 folgendes geschrieben: "...The EU passport is all the documentation you need..."
Dann nur noch die Entwurmung Nr. 2 in Norwegen. In Bergen z. B. die Smädyrklinikk, Bredalsmarken 15. Kostenpunkt: 200 Kronen
Dann nur noch die Entwurmung Nr. 2 in Norwegen. In Bergen z. B. die Smädyrklinikk, Bredalsmarken 15. Kostenpunkt: 200 Kronen
-
Hallo liebe norwegenreisenden,
ich habe folgendes problem, ich habe ganz kurzfristig ein jobangebot in norwegen erhalten und muss meinen hund marie natürlich unbedingt mitnehmen!! ich habe sie vor 3 jahren aus marocco mitgenommen und brauchte zur ausreise einen titanachweis, der auch gemacht wurde, allerdings schon nach 60tagen, einen neuen test schaffe ich ja jetzt leider nicht mehr... habe jetzt also einen positiven titanachweis der auch im blauen eu pass bestätigt wurde und sie wurde jedes jahr regelmässig nachgeimpft, hab jetz panik, das die am zoll nachrechnen und ich sie dann nicht mitnehmen kann, hat da jemand erfahrung??? bitte schreibt schnell zürück, fahre nächsten freitag los....
ich habe folgendes problem, ich habe ganz kurzfristig ein jobangebot in norwegen erhalten und muss meinen hund marie natürlich unbedingt mitnehmen!! ich habe sie vor 3 jahren aus marocco mitgenommen und brauchte zur ausreise einen titanachweis, der auch gemacht wurde, allerdings schon nach 60tagen, einen neuen test schaffe ich ja jetzt leider nicht mehr... habe jetzt also einen positiven titanachweis der auch im blauen eu pass bestätigt wurde und sie wurde jedes jahr regelmässig nachgeimpft, hab jetz panik, das die am zoll nachrechnen und ich sie dann nicht mitnehmen kann, hat da jemand erfahrung??? bitte schreibt schnell zürück, fahre nächsten freitag los....
Also kommt darauf an wo du in .no einreist.
Am Flughafen wurde streng kontrolliert, an der Grenze aus .se kommend, wurde desinteressiert sein Pass angeschaut. Das selbe auf der Larviker Fährehafen.
Am Gardermoen waren sie aber sehr Gründlich, Pass wurde genaustens untersucht und sein Chip auch noch überprüft.
Am Flughafen wurde streng kontrolliert, an der Grenze aus .se kommend, wurde desinteressiert sein Pass angeschaut. Das selbe auf der Larviker Fährehafen.
Am Gardermoen waren sie aber sehr Gründlich, Pass wurde genaustens untersucht und sein Chip auch noch überprüft.
Grüsse,
Linda
Linda
Hei,
kann ich Linda nur bestätigen; hängt davon ab von wo man einreist. In Kristiansand mussten wir den blauen Pass + Titerbescheinigung vorzeigen, von S nach N keine Nachfrage.
Wo solls denn langgehen?
Rover
kann ich Linda nur bestätigen; hängt davon ab von wo man einreist. In Kristiansand mussten wir den blauen Pass + Titerbescheinigung vorzeigen, von S nach N keine Nachfrage.
Wo solls denn langgehen?
Rover
-
hey, erstmal danke für die flotten antworten....fahre von frederikshavn nach oslo, soll streng da sein hab ich gehört muss mich auf mein glück verlassen einen gutgelaunten zollbeamten zu erwischen...hab ja eigentlich wie gesagt, blauen ausweis, portugisischen ausweis, marokkanischen ausweis mit allen impfungen jedes jahr und den positiven titernachweis, der wurde ja noch in marokko gemacht allerdings schon nach 60 tagen, glaubt ihr, die wollen alle 3 ausweise sehen und rechnen genau die tage nach?? oder reichts den blauen mitzunehmen und den titernachweis, wenn sie nämlich nachzählen im marokkanischen pass und genauestens kucken sehn sie ja dass 60 tage fehlen dann steh ich da mit hund an der grenze und kann wieder heimfahren... is echt total doof, dass ich gar nix unternehmen kann, den nächsten titer könnt ich ja erst im juli machen... und muss ich mich automatisch an der roten linie beim zoll einordnen oder kann ichs auf gut glück dann so vesuchen, oder mach ich mich dann strafbar??? 

Einen Ausweis reicht,w enn dort die Impfungen und Titter und Wurmkur drinnen stehen.
Und du musst auf Rot gehen
Und du musst auf Rot gehen
Grüsse,
Linda
Linda
-
hay!!!!!!!!! wollte nur sagen dass alles super geklappt hat, blauer ausweis mit der titerbestätigung hat locker gereicht, wollte die originalblutbestätigung gar nicht sehen... bin echt erleichtert, dass alles so glatt gegangen ist... übrigens die fähre von fredrikshaven nach oslo war echt super, waren alle froh über die aussenkabine, das pinkeldeck war allerdings für meinen hund nicht so einladend ansonsten aber nur zu empfehlen...war auch schon hier beim tierarzt und hab ihr die letzte wurmtablette geben lassen, alles auch kein stress... hab mich viel zu sehr gestresst, also war alles halb so schlimm... danke nochmal für eure antworten... hade bra dana und marie