Oslo-Maut in € oder mit EC zahlbar?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
travelkai
Beiträge: 3
Registriert: Do, 05. Jul 2007, 21:10
Wohnort: Schwanewede/Bremen
Kontaktdaten:

Oslo-Maut in € oder mit EC zahlbar?

Beitrag von travelkai »

Hallo zusammen,

kann ich an den Mautstellen bei der Autobahn-Durchfahrt durch Oslo, Bar mit Euros oder EC-/Kreditkarte zahlen?
Wollte nur ca. 400km durch Norwegen fahren und für die Maut kein Geld wechseln.

Gruß @ all Kai
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E
Kontaktdaten:

Re: Oslo-Maut in € oder mit EC zahlbar?

Beitrag von olf »

Hallo

... in Oslo sollte es mit Kreditkarte gehen.

Gruß
Dirk
Beiträge: 18
Registriert: So, 02. Feb 2003, 18:00
Wohnort: Holter
Kontaktdaten:

Re: Oslo-Maut in € oder mit EC zahlbar?

Beitrag von Dirk »

Hallo,

Bargeld geht nur mit NOK. Kreditkarte ist kein Problem.
Gute Fahrt.

Hilsen fra Oslo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Oslo-Maut in € oder mit EC zahlbar?

Beitrag von muheijo »

auf der E6 zwischen svinesund und oslo habe ich mal mit euro (scheine, keine muenzen!) beahlen "duerfen" - zum 1. und letzten mal: entweder hat der gute mann mir falsch 'rausgebeben (das dann auf jeden fall in NOK) oder es gibt einen brutal fiesen umrechnungskurs. oder beides.

an der svinesundbruecke kann man in jedem fall mit euro zahlen. (scheine)

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Antworten