Arbeitslos Harz IV
-
- NF-Mitglied
ich hab ja niemanden verurteilt. Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Wo hab ich jemanden verurteilt ? Ausserdem ist mir das schon klar, dass sich niemand selbst freiwillig in eine solche Lage bringt.
Re: Arbeitslos Harz IV
@Dirk
Ich habe nicht Dich gemeint sondern im allgemeinen geschrieben. Vielleicht kam es falsch an. Nur habe ich eben das hier gepostet was mir dabei durch den Kopf ging. Viele sehen die hintergründe meistens nicht und beschimpfen die Bedürftigen dann zB. Geh arbeiten etc.
Das wollte ich damit nur sagen und habe auch keinen bestimmten hier angesprochen
.
Hilsen
ClaudiaM.
Ich habe nicht Dich gemeint sondern im allgemeinen geschrieben. Vielleicht kam es falsch an. Nur habe ich eben das hier gepostet was mir dabei durch den Kopf ging. Viele sehen die hintergründe meistens nicht und beschimpfen die Bedürftigen dann zB. Geh arbeiten etc.
Das wollte ich damit nur sagen und habe auch keinen bestimmten hier angesprochen

Hilsen
ClaudiaM.
Wenn Du Dein Leben nicht jetzt lebst, wann dann?
-
- NF-Mitglied
haste recht. Ich sehe es auch nicht als Schande an, wenn es jemanden mit der Arbeitslosigkeit in Deutschland getroffen hat. Das kann wohl jeden passieren. Nur meine ich, dass die, die eine gute Ausbildung haben und voll im Geschehen sind, was den beruf angeht, nicht zu lange warten sollten und ihr Wissen so schnell wie møglich ( von mir aus auch in Norwegen) an den Mann bringen sollten. Denn solche Leute werden in Norwegen gesucht und auch gut bezahlt. Nicht erst 2 oder 3 jahre abwarten und dann manl schauen was passiert....
Abgesehen davon, sollte es nicht der Willen der deutschen Politik sein, die gut ausgebildeten Leute ins Ausland gehen zu lassen.... aber ob Ærzte, Ingineure, Handwerker, Krankenschwestern oder Automechaniker haben studiert oder gelernt. Und damit diese Zeit nicht umsonst ist, sollten Sie dahin gehen, wo sie fuer ihr Wissen und ihren Fertigkeiten auch ausreichend honoriert werde und damit auch ein ruhiges und angenehmes leben zu fuehren...
Abgesehen davon, sollte es nicht der Willen der deutschen Politik sein, die gut ausgebildeten Leute ins Ausland gehen zu lassen.... aber ob Ærzte, Ingineure, Handwerker, Krankenschwestern oder Automechaniker haben studiert oder gelernt. Und damit diese Zeit nicht umsonst ist, sollten Sie dahin gehen, wo sie fuer ihr Wissen und ihren Fertigkeiten auch ausreichend honoriert werde und damit auch ein ruhiges und angenehmes leben zu fuehren...
Ich versteh die Diskussion auch nicht so ganz über Arbeitslose, denn auch ich bin ein Hartz 4 Empfänger, der auf 400 euro nebenbei arbeitet und dem vom Arbeitsamt deswegen 240 euro angerechnet werden, also auf deutsch gesagt, arbeite ich für 160 euro dazuverdienst. ich habe über 300 Bewerbungen in den letzten 2 Jahren abgeschickt, aber hier wo ich wohne, gibts kaum Chancen, ohne noch dazu eine fertige Ausbildung, was zu finden. Ich bin sogar an die Zeitung gegangen, aber auch der Artikel brachte nichts, ausser Bewunderung, dass ich mich da traute. Man würde am liebsten sofort dahin gehen, wo Arbeit ist und man nicht mit 38 Jahren zu alt ist, bzw. noch Chancen hat zu arbeiten, was hier kaum der Fall ist. Leider kann ich nicht sofort Auswandern wegen meines Sohnes, der nicht möchte, aber sobald er auf eigenen Beinen stehen kann und uns nicht mehr so sehr braucht, werden wir den Schritt wagen. Natürlich geht man dann auch in ein Land, dass man schön findet, also warum nicht nach Norwegen? Das Land soll sehr schön sein und Arbeit ist genug da. Ich kann sehr gut verstehen, warum man geht, denn hier in Deutschland hat man kaum Zukunft und die Arbeitslosen, die auswandern und hier in Deutschland schon faul gewesen sind, werdens dort auch sein und kommen früher oder später zurück, wenn sie merken, dass sie für ihren Lebensunterhalt selber sorgen müssen.... Denen gehts hier doch besser...............
Hallo Alle zusammen.
Annetti69 das ist genauso meine Meinung. Wir sind auch Harzt 4 empfänger. Besser gesagt mein Mann. Ich konnte nicht arbeiten weil unsere Tochter erst Samstag 1 Jahr geworden ist. Da wir ja uns ein Haus mieten wollten , wollte ich mich als Tagesmutter selbstständig machen. Bin gelernte Erzieherin. Mein Mann kann hier in dem Bereich Bau keinen Füß fassen. Es gibt nur Zeitarbeitsfirmen. Davon kann man kein Haus halten. Und irgendwo möchte jeder einmal in ruhe leben wollen. Deswegen wollen wir nach Norwegen. Erstens das Land ist Kinderfreundlich und von der Natur sehr schön. Wir haben einen Hund und gehen daher sehr oft und gerne spazieren.
Nicht alle Menschen die Hartz 4 bekommen sund schlechte Menschen. Viele sind Faul und gehen deswegen nicht arebiten, weil es so viel vom Staat gibt. deswegen gibt es in Norwegen nicht so viele Arbeitslose wie hier hier, weil der Staat nicht dazubeisteuert.
Liebe Grüße Lilia
Annetti69 das ist genauso meine Meinung. Wir sind auch Harzt 4 empfänger. Besser gesagt mein Mann. Ich konnte nicht arbeiten weil unsere Tochter erst Samstag 1 Jahr geworden ist. Da wir ja uns ein Haus mieten wollten , wollte ich mich als Tagesmutter selbstständig machen. Bin gelernte Erzieherin. Mein Mann kann hier in dem Bereich Bau keinen Füß fassen. Es gibt nur Zeitarbeitsfirmen. Davon kann man kein Haus halten. Und irgendwo möchte jeder einmal in ruhe leben wollen. Deswegen wollen wir nach Norwegen. Erstens das Land ist Kinderfreundlich und von der Natur sehr schön. Wir haben einen Hund und gehen daher sehr oft und gerne spazieren.
Nicht alle Menschen die Hartz 4 bekommen sund schlechte Menschen. Viele sind Faul und gehen deswegen nicht arebiten, weil es so viel vom Staat gibt. deswegen gibt es in Norwegen nicht so viele Arbeitslose wie hier hier, weil der Staat nicht dazubeisteuert.
Liebe Grüße Lilia