Bier
Re: Bier
stimmt. und O (meist) wie U, und U wie UE (mir fehlt das u mit den beiden tuepfelchen)kauli55 hat geschrieben:Habe gehöhrt man spricht das Aa wie O aus.
Stimmt das?
und manche buchstaben fallen bei der aussprache ganz weg...
ist schon lustig, das norwegisch.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Stammbesucher
Wieso? Das ist auf der norwegischen Tastatur auch ohne umständliche Nummern-Zahlen-Kombination doch sehr schnell geschrieben... ü ö ä Ü Ö Ä ...muheijo hat geschrieben:...und U wie UE (mir fehlt das u mit den beiden tuepfelchen)...
Wie's geht? Einfach 1 x auf die Taste rechts neben dem Å drücken und danach entweder u, o oder a und schon hat man: ü, ö und ä. Für die Grossbuchstaben einfach Shift-Taste gleichzeitig mit u, o oder a drücken... ganz einfach!

Hilsen
Susanne
-
- NF-Stammbesucher
üöä ÜÖÄ
boa....danke!
so einfach kann das leben sein mit bier....
lg
boa....danke!
so einfach kann das leben sein mit bier....
lg
üüääöö
sehr schøn...
danke, muheijo
sehr schøn...
danke, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Norwegen is Sch****! Genau wie der Rest Skandinaviens..
Bier is zu teuer da. Bin ja fast auf den Hintern gefallen als ich in Oslo gelesen habe, was die für ein Bier wollen
:shocked!:

Bier is zu teuer da. Bin ja fast auf den Hintern gefallen als ich in Oslo gelesen habe, was die für ein Bier wollen

hast du eine ahnung wie gut ein bier schmecken kann fuer 50,- nok/0,5l !!Immortal hat geschrieben:Bier is zu teuer da.

gruss, muheijo
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Na warum fährst du dann hin? Verbring doch deinen Urlaub im Garten bei einem Kasten Öttinger!Immortal hat geschrieben:Norwegen is Sch****! Genau wie der Rest Skandinaviens..
Bier is zu teuer da. Bin ja fast auf den Hintern gefallen als ich in Oslo gelesen habe, was die für ein Bier wollen![]()
![]()
![]()
:shocked!:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
- NF-Mitglied
Stimmt, das trinkt man auch gleich ganz andersmuheijo hat geschrieben:hast du eine ahnung wie gut ein bier schmecken kann fuer 50,- nok/0,5l !!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
- NF-Stammbesucher
hoffentlich ein ausreichender grund fuer dich bloss nicht mehr herzukommenImmortal hat geschrieben:Norwegen is Sch****! Genau wie der Rest Skandinaviens..

-
JA!muheijo hat geschrieben:hast du eine ahnung wie gut ein bier schmecken kann fuer 50,- nok/0,5l !!Immortal hat geschrieben:Bier is zu teuer da.

... btw., ich musste mir das erst bei den Norwegern abgucken, war nicht meine (deutsche) Idee. Was tut man nicht alles für das Gruppengefühl