Jobs in der IT Branche

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Jobs in der IT Branche

Beitrag von EL PRESIDENTE »

Hallo zusammen,

mich würde mal ganz unverbindlich interessieren, ob und welche Berufsmöglichkeiten es in Norwegen in der IT-Branche gibt (speziell Unix- oder z/OS-Administration). Leider hab ich dazu bisher nicht viel finden können. Ich meine, ist IT überhaupt eine nennenswerte Berufssparte in Norwegen, in die man als Auswanderer einsteigen könnte oder sollte ich besser nicht damit rechnen? Ich habe zwar zurzeit keine konkreten Pläne auszuwandern, aber interessieren würde es mich halt schon. Wer weiß, was die Zukunft so alles bringt :)
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Jobs in der IT Branche

Hm ist denn keiner von Euch in der IT-Branche in N beschäftigt?
VanNelle

Beitrag von VanNelle »

Genau das würde mich auch Interessieren.....

Gleiche Sparte, auch Auswandern will ich noch nicht.
Aber wer weiß, irgendwann wird das vielleicht mal akut!

Hast du mal bei Monster die Internationale Suche durchforstet? Es gibt reichlich Stellen im IT-Bereich, nur die Systemadministration habe ich auch nicht gefunden. Consulting, SAP o.ä. gibt es genügend.

Gruß

PS: Deine Signatur finde ich genial!
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Ich wusste gar nicht, dass man bei monster.de auch im Ausland suchen kann. Werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen!
VanNelle

Beitrag von VanNelle »

nicht nur das, man kann auch nach Fylke eingrenzen.

Viel Spaß!
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Hei Presidente,

in Sachen IT in Norwegen schlage ich Adecco vor. Aktuell wird ein z/OS-Admin in Oslo gesucht - auch wenn Du "nur" langfristig planen möchtest. :wink:

Schöne Grüße,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hm, entweder bin ich zu blöd zum Suchen, oder Du meinst die Stelle mit dem Linux-Admin. Darin wird z/OS zwar erwähnt, aber nur im Kontext: "Intel baserte servere samt Z/OS" Und das schlimmste, z/OS hat mit Intel nun weiß Gott gar nichts zu tun *gg*. Also weitersuchen! Aber danke für den Tipp ;)
malk

Beitrag von malk »

Ich arbeite seit ziemlich genau einem Jahr hier in Oslo, in der IT -- und ich muss sagen, der Einstieg ist mir wirklich leicht gefallen. War damals mein zweiter Bewerbungsversuch, und mein erstes Jobinterview in Norwegen. Ging damals alles ziemlich schnell, und ich bereue es kein bisschen :-)

Soweit ich das überblicken kann gibt es gerade in der IT (neben Handwerksberufen und Ingenieuren) einen ziemlichen Mangel an Arbeitskräften, alles von der Administration bis Projektleitung wird gesucht. War auch neulich ein Artikel in Aftenposten darüber, da waren die IT-Jobs an zweiter Stelle mit offenen Stellen.
Allerdings glaube ich dass die meisten IT-Jobs in Oslo und Umgebung liegen, und obwohl Oslo gar nicht so schlecht ist, gibt es deutlich schönere Fleckchen in Norge...!

Habe meinen Job damals über finn.no gefunden, BTW.

/malk
jo1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von jo1 »

Antworten