Scanrail/Interrail und Nor-Way

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Eisfee666
Scanrail/Interrail und Nor-Way

Beitrag von Eisfee666 »

Halli hallo,

evtl hat der ein oder andere ja schon meinen vorherigen Thread gelesen.
Naja jedenfalls will ich im Sommer 2 bis 2-einhalb Wochen durch Süd/Südwestnorwegen mit dem Bus und dem Zug.

Nun habe ich mich gestern mal über die Preise bzgl der oben genannten Tickets und Verkehrsunternehmen informiert, also die Preise sind ja nicht ohne.
Nur stellt sich mir jetzt die Frage, kaufe ich mir so ein Ticket für den Zug für knapp 300€ und nochmal für knapp 300€ eins für den Bus und dann sind ja gar nicht alle Strecken und somit evtl Fahrten abgedeckt wenn ich zum Beispiel nur sehr kleine Strecken fahre von einem Ort zum nächsten und nicht durchs halbe Land. Also muss ich ja dann nochmal zusätzlich für solche Fahrten dann Tickets lösen.

Insgesamt kommt mir das sehr teuer vor oder habe ich mir da jetzt falsche Informationen rausgesucht?

Hättet ihr Ideen für billigeres Vorankommen?

Liebe Grüße,
Eisfee
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Scanrail/Interrail und Nor-Way

Beitrag von muheijo »

Eisfee666 hat geschrieben:Hättet ihr Ideen für billigeres Vorankommen?
wenn du schon eine ungefæhre ahnung hast, wo du lang willst, kannst du ja mal gegenrechnen und die einzelpreise zusammenrechnen.

evtl. einige hauptstrecken (vielleicht oslo-bergen als beispiel) schon mal vorab buchen, z.b. bei http://www.nsb.no
da gibt es teilw. fahrten fuer 199,-- nok, bei fruehzeitiger buchung.
es schrænkt zwar deine flexibilitæt ein, aber dazwischen kann man ja noch luft lassen fuer "ungezwungenes" reisen.

viel spass beim rechnen! :wink:

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Eisfee666

Beitrag von Eisfee666 »

Hm ja eben, die Flexibilität ist mir schon wichtig, weil ich absolut keinen Plan hab, wie lange ich wofür brauche oder auch einfach mal n paar km weiterreise falls schlechtes Wetter ist oder mir langweilig ist.

Rechnen werde ich trotzdem mal.
Aber ist schon richtig, dass ich für kleine Strecken extra Tickets bräcuhte oder?
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Eisfee666 hat geschrieben:Aber ist schon richtig, dass ich für kleine Strecken extra Tickets bräcuhte oder?
das weiss ich nicht, welche tickets wo gelten. sollte doch aber bei den ticket-verkæufern erfahrbar sein?

gefuehlsmæsig wuerde ich einfach mal vermuten, dass man mit den 600 euro auch so hinkommt, wenn man z.b. hin- und rueckfahrt jetzt bucht
(notfalls auch flug) und vielleicht 1, 2 grosse strecken.
es gibt ja auch diesen lavprisekspressen oder wie sie alle heissen.

da muessen jetzt mal andere ran...

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Eisfee666

Beitrag von Eisfee666 »

muheijo hat geschrieben: gefuehlsmæsig wuerde ich einfach mal vermuten, dass man mit den 600 euro auch so hinkommt, wenn man z.b. hin- und rueckfahrt jetzt bucht
Das versteh ich jetzt nicht ganz.

Naja aber 600€ für Tickets, die noch nichtmals auf allen Strecken dann gelten, ist schon ganz schön happig, oder?

Mal was ähnliches: Trampen in Norwegen normal, nicht gern gesehen, als Frau? Wie siehts damit aus?
Antworten