genau, wie der Titel schon sagt, ist das mein Plan für den August diesen Jahres. Ich war zwar schon des öfteren in Norwegen, aber früher immer mit meinen Eltern und mit dem Wohnmobil. Nu würd ich gern allein hin und dort mit dem Rucksack umher reisen.
Erstmal würde mich interessieren, was ihr von der Idee haltet, als Frau, bin 21, allein dort hin zu reisen. Wobei ich dabei selbst keine Angst hätte, ist ja nicht Ägypten oder sowas
Desweiteren habe ich schon einen groben Rahmen, wie das in etwa ablaufen soll.
Ich habe das große Glück, dass meine Eltern zur gleichen Zeit nach Schweden fahren, die würden mich also mit dem Auto hinauf nehmen und evtl in Göteborg oder Filipstad absetzen, von dort würde ich auf eigene Faust die Gegend erkunden.
Ich bin nicht so der Wandertyp, jedenfalls nicht ausschließlich, so dass ich vorhabe meine Tour hauptsächlich mit den netten Überlandbussen und Zügen zu absolvieren.
Definitiv hatte ich vor den Preikestolen und den Geirangerfjord zu besuchen, alles andere ergibt sich dann unterwegs, weil ich absolut nicht einschätzen kann, wie schnell ich mit den Zügen/Bussen vorwärts komme oder ja auch mal ein paar Tage an einem Ort bleibe, wenn es mir gefällt.
Naja ich habe 2 Wochen eingeplant und werde dann, da meine Eltern länger in Schweden bleiben, dann von Oslo allein zurückfliegen.
Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit den Zügen und Bussen bzgl. der Häufigkeit von Bus/Bahnstationen, Pünktlichkeit, Preis für längere Strecken wie Oslo - Bergen in etwa?
Sollte ich Bedenken haben, dass ich evtl nachts keine Unterkunft finde? Hatte vor, auf Campingplätzen in Hütten zu schlafen oder kleinen Pensionen. Wäre ja nicht so praktich, wenn ich in der Natur und ohne Zelt nächtigen müsste.
Und was denkt ihr so allgemein zu der Idee auch bzgl der 2 Wochen Zeit?
Danke erstmal für lesen von meinem netten "kleinen Text
Liebe Grüße von der Eisfee