Was hilft bei mücken???
Was hilft bei mücken???
Moin!
gibt es nicht ein mittel gegen diese helvetes mücken/knots.verderben einen echt den friluftsliv spass.essig hab schon probiert hilft nicht andere mittelchens?
Greatings
gibt es nicht ein mittel gegen diese helvetes mücken/knots.verderben einen echt den friluftsliv spass.essig hab schon probiert hilft nicht andere mittelchens?
Greatings
Re: Was hilft bei mücken???
Um die fiesen Dinger fernzuhalten, probier mal Blätter von Tomaten auf den Tisch zu legen, die mögen den Duft nicht.
Wenn sie schon gestochen haben, habe ich noch einen ganz neuen tollen Tipp: Zerreibe Blätter vom Spitzwegerich (od. Breitwegerich) und den Saft reibst du dann auf den Stich, Hilft echt!!!!
Wenn sie schon gestochen haben, habe ich noch einen ganz neuen tollen Tipp: Zerreibe Blätter vom Spitzwegerich (od. Breitwegerich) und den Saft reibst du dann auf den Stich, Hilft echt!!!!
-
- NF-Stammbesucher
(Posting vom Autor gelöscht)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
also...... nach einer 12tägigen Nordlandfahrt...... bis Nordkap, durch Samiland und Finnland.....
Ich hatte im Vorfeld, Duschgel mit Zitrone, Haarwäsche mit Zitrone, Deo mit Zitrone......gekauft
keine einzige Mücke hat mich angeflogen......
vielleicht eine gute Idee
Ich hatte im Vorfeld, Duschgel mit Zitrone, Haarwäsche mit Zitrone, Deo mit Zitrone......gekauft
keine einzige Mücke hat mich angeflogen......
vielleicht eine gute Idee
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
die Augen sehen nichts
-
Hei,
bislang hatte ich Norwegen noch keine Probleme mit Mücken, war wohl
immer zur richtigen Zeit da. In Schweden wollten uns die Biester aller-
dings an´s Leder, da hat Autan sehr gut geholfen. Vor dem Zubettgehen
einfach auf die Beine gesprüht und Ruhe ist. Gesicht und Arme waren
tabu, trotzdem sie nicht eingesprüht wurden (für die Nacht finde ich den
Duft nicht ganz prickelnd).
Hier in Hessen haben wir im Moment ein paar ganz hartnäckige Viecher,
wenn die stechen, gibt´s Beulen wie bei der Beulenpest. Die Biester
spritzen irgendwas in die Haut, was sich fürchterlich entzündet. Selbst
Hydrocortisonsalben haben keine Wirkung, aber essigsaure Tonerde hilft
hervorragend. Falls die norwegischen Mücken denn doch mal zum "Zuge"
kommen sollten.
bislang hatte ich Norwegen noch keine Probleme mit Mücken, war wohl
immer zur richtigen Zeit da. In Schweden wollten uns die Biester aller-
dings an´s Leder, da hat Autan sehr gut geholfen. Vor dem Zubettgehen
einfach auf die Beine gesprüht und Ruhe ist. Gesicht und Arme waren
tabu, trotzdem sie nicht eingesprüht wurden (für die Nacht finde ich den
Duft nicht ganz prickelnd).
Hier in Hessen haben wir im Moment ein paar ganz hartnäckige Viecher,
wenn die stechen, gibt´s Beulen wie bei der Beulenpest. Die Biester
spritzen irgendwas in die Haut, was sich fürchterlich entzündet. Selbst
Hydrocortisonsalben haben keine Wirkung, aber essigsaure Tonerde hilft
hervorragend. Falls die norwegischen Mücken denn doch mal zum "Zuge"
kommen sollten.
-
- NF-Stammbesucher
Hab schon viele mittel probiert und das einzigste was hilft (was auch in div. tests immer gewinnt) ist:
Autan und Zanzarin.
Autan und Zanzarin.

-
Mepha Sportgel hilft auch etwas.
-
- NF-Stammbesucher
- Wohnort: Trondheim bzw. Neuzelle/Brandenburg bzw. Münster/NRW
Also bei meinen Trekkingerfahrungen in Schweden und Norwegen haben die diversen Mittelchen von Autan über Djungelöl bis Wilmas (letzteres war das beste, aber das will man einfach nicht über Tage auf der Haut tragen - stinkt und hat Schuhcremekonsistenz und die Inhaltsstoffe sind wohl nicht unbedenklich) zwar ganz gut gegen die normalen Mücken geholfen, die Kriebelmücken (knotts), die da bei weitem in der Überzahl sind, wurde ich aber nie los. Spätestens wenn es so schlimm kommt, daß man beim Einatmen den Schwarm, der sich um den Kopf bildet quasi inhaliert kann man das ganze Zeug eh vergessen. Das beste ist immer noch lange Kleidung und ein Mückennetz über dem Kopf, da passiert dann gar nichts.
Wobei ich sagen muss, die Zitronenvariante hab ich noch nicht probiert. Na man lernt ja immer wieder was neues.
Wobei ich sagen muss, die Zitronenvariante hab ich noch nicht probiert. Na man lernt ja immer wieder was neues.
nimm lieber dein zeug auch noch mit´und das mückennetz auch
ich bin mir nicht so sicher ob diese viecher nach einiger zeit auch zitronenfans ´werden
zitroniger Gruss
Hella
ich bin mir nicht so sicher ob diese viecher nach einiger zeit auch zitronenfans ´werden
zitroniger Gruss
Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
die Augen sehen nichts
Oder ganz einfach... Nivea Creme enthält Stoffe die jegliche Art von Mücken und Stechmücken fernhalten.
Billig und effektiv.
Billig und effektiv.
Mit nordischen Grüßen
Babsy81
Babsy81
moin igjien!
merci erstmal fuer eure antworten!
mueckennetz fliegt raus weil ich am arbeiten bin daher eher unpraktisch.und meine die kleinen knotts habe da auch noch von keinen norweger nen echten tipp bekommen,ganz im gegenteil so nach dem motto kannst nix gegen machen.werd mal mich næchste gang mal einreiben mit citron
SNX
merci erstmal fuer eure antworten!
mueckennetz fliegt raus weil ich am arbeiten bin daher eher unpraktisch.und meine die kleinen knotts habe da auch noch von keinen norweger nen echten tipp bekommen,ganz im gegenteil so nach dem motto kannst nix gegen machen.werd mal mich næchste gang mal einreiben mit citron
SNX
Gilt das obige für JEDE nivea Creme (also auch Sonnencreme usw.) oder nur für die Standard Nivea-Dosen????
Nur für die Normale Nivea Dosen.
Also keine Softcreme oder Sonnencreme
Also keine Softcreme oder Sonnencreme
Mit nordischen Grüßen
Babsy81
Babsy81
Mein Arzt hat mir geraten, ca. 2-3 Wochen vorher Vitamin B in Forum von Tabletten oder kurz vor Reisebeginn anhand einer Spritze mir das Vitamin B zu spritzen, was aber die Krankenkasse hier in D nicht übernimmt... Das Vitamin soll Mücken soweit fernhalten, da man wohl einen Geruch in der Haut hat, den die Mücken nicht wollen *G*
-
- NF-Stammbesucher
Ich habe es zwar bisher nicht getestet, weil ich es nicht brauchte. Aber eine Outdoorspezialistin hat mit die Vitamin B - Variante empfohlen. Dazu wurde mir Petersilientee empfohlen. Ist halt etwas mühselig. Und wenn sie doch gestochen haben soll Eigenurin auf die Stiche Wunder vollbringen. Letzteres mag ich aber bestimmt nicht.
Gruß
Felki
Gruß
Felki