Am Koffer packen...............

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
goscha

Re: Am Koffer packen...............

Beitrag von goscha »

Hi Splash!!!!

Euch habe ich auch nicht gemeint. Da gibt es andere die zwar den Traum haben aber nicht wissen wie der zu verwirklichen sei....................
Ich wünsche euch alles gute und hoffentlich klappt alles so wie ihr euch das gewünscht habt. Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch bei mir melden fürs erste lass ich euch in ruhe da ich weiß das ihr andere (wichtigere) Sachen zu tun habt. Aber wie gesagt hoffe wir hören/schreiben uns bald.
hge

Beitrag von hge »

Hallo an alle Auswanderer,

bei uns wird es auch konkret. Mein Freund hat seit Mai eine Stelle in Bremnes auf Bömlo (Insel unterhalb von Bergen). Er lebt dort schon und ab August kann er ein Haus mieten. Für mich ist das alles ziemlich schnell gegangen und ich bin natürlich sehr daran interessiert mit Leuten in Kontakt zu treten, die in einer ähnlichen Situation sind: Neuanfang im fremden Land. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich im Oktober mein erstes Kind erwarte! Vermutlich werde ich Mitte Ende August umziehen.

Viele Grüße erstmal und bis bald

Heike
goscha

Beitrag von goscha »

Hi hge
Es freut mich sehr das es bei dir losgeht wäre auch gerne so weit gewesen. Das dein Freund schon da ist und arbeitet ist total schön und
bestimmt sehr hilfreich bei solchen Plänen die ihr habt. Ansonsten wünsche ich dir/euch das alles klappt und ihr in Norwegen glücklich seit.

Pass bitte auf dich auf, so ein Neuanfang ist nicht nur körperlich aber auch psychisch belastend. Mach alles langsam und denkt an das Baby ( :baby: ) .
Würde mich freuen wenn du Bescheid geben würdest ob alles richtig gelaufen ist.
Bönsel

Beitrag von Bönsel »

Hallo Ihr :-)

Toll dieses Forum :D . So viele Gleichgesinnte.

Wir werden vielleicht auch auswandern. Mein Mann bewirbt sich auf eine Stellenausschreibung von Möller bil. Mal gucken, vielleicht klappt es ja.

Wir sind: Mein Mann 33 Jahre, Töchterchen 11 Monate und meine Wenigkeit 26 Jahre. :)

Ich bin schon jetzt tierisch aufgeregt, obwohl noch rein gar nichts feststeht.

Gruß vonner Küste
erst denken dann reden :-)
goscha

Beitrag von goscha »

So viele Gleichgesinnte!!!

Nur leider bleibt irgendwie jeder nur für sich, natürlich sind viele da die sich vorbereiten aufs auswandern aber bis jetzt hat sich nix ergeben was das gegenseitige Infoaustausch und "vielleicht" ne Art bekanntschaft angeht.
Es stellen sich hier Leute vor die die selben Pläne schmieden aber dabei bleibt es auch.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

goscha hat geschrieben: Es stellen sich hier Leute vor die die selben Pläne schmieden aber dabei bleibt es auch.
na vieleicht stecken sie ja voll in den Umzugsvorbereitungen und haben keine Zeit :wink:
goscha

Beitrag von goscha »

Es ist doch nichts schlimmes daran das ich mich gerne mit "anderen" austauschen würde..............oder?..................
Dafür ist auch dieses Forum da (meine ich) um sich nicht nur zu informieren aber vielleicht auch jemanden kennenzulernen. Es mag sein das nicht alle so denken und nicht alle das selbe hier suchen wie ich aber ein versuch ist es wert!
goscha

Beitrag von goscha »

Und außerdem (glaube ich) das die Mehrheit hier sich erstmal "Theoretisch" vorbereitet, und nicht als erstes die Koffer Packt....
Splash

Beitrag von Splash »

hallo goscha wir sind jetzt nicht mehr weit entfernt und sobald wir alles ruhiger haben werden wir sicherlich einige mails austauschen wir freuen uns schon sehr darauf bis dahin sag ich einfach mal alles gute und halt die ohren steif

vi sees
ClaudiaM.

Beitrag von ClaudiaM. »

Dirk i norge hat geschrieben:
goscha hat geschrieben: Es stellen sich hier Leute vor die die selben Pläne schmieden aber dabei bleibt es auch.
na vieleicht stecken sie ja voll in den Umzugsvorbereitungen und haben keine Zeit :wink:

Nein, ich stecke noch nicht in den Umzugsplänen. Jedoch habe ich auch im Moment wenig Zeit, weil ich gerade meinen Sprachkurs mache und viel lerne. Anfang August gehe ich dann zu Eures und habe dann ein persönliches Gespräch. Es geht dann konkret um Stellen die man bekommt. Aber wie gesagt ohne Grundkenntnisse in norsk is es sehr schwer eine Arbeit zu bekommen (ich meine im Verkauf weil man da viel mit Menschen zu tun hat). Und wenn alles so klappt denke ich September/Oktober den Umzug nach Norge machen zu können. Je nach dem wie alles läuft.

Hilsen

ClaudiaM.
Wenn Du Dein Leben nicht jetzt lebst, wann dann?
Antworten