Jobs im Lager?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Smockil

Jobs im Lager?

Beitrag von Smockil »

Hallo!

Da ich hier in Deutschland keine Perspektive mehr habe bin ich auf der suche nach Jobs im Ausland. Ich bin 23 Jahre Jung und von Beruf gerlernte Fachkraft für Lagerwirtschaft! Werden solche in Norwegen gesucht?

Englisch kann ich gerade so (zum unterhalten reichts) ich wurde in Deutschland geboren und habe einen Bosnischen Ausweis mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung (brauche hier auch keine Arbeitserlaubnis) ich würde auch die Deutsche Staatsbürgerschaft
bekommen wen der Austritt aus Bosnien nicht so teuer wäre.

Lohn hab ich keine so großen Ansprüche es sollte mehr als hier Hartz4 sein ;)

Und ich habe keine probleme mit Fremden Kulturen ich kann mich da gut anpassen ;)
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Jobs im Lager?

Beitrag von Barney Bär »

Smockil hat geschrieben: ich würde auch die Deutsche Staatsbürgerschaft
bekommen wen der Austritt aus Bosnien nicht so teuer wäre.
:shock:
sowas kostet geld????? sachen gibts...

und jetzt muss ich ne bløde frage stellen: :oops: is bosien in der eu? :oops: das vereinfacht einiges.

als eu-buerger brauchst du in jedem fall in no ein aufenthaltsgenehmigung, mit der erwirbst du dir dann das recht, dort zu arbeiten.

was den lohn angeht, so halt ich nix von dumping-løhnen, die machen langfristig nur die wirtschaft des gastlandes kaputt, aber das mag ansichtssache sein. nimm den landesueblichen lohn.

im vergleich mit d ist no nicht so fremd.

wichtig: fang schon mal an, die sprache zu lernen. je besser du die kannst, desto grøsser sind deine aussichten auf ne arbeit, und desto leichter gehts, wenn du ankommst.

lg
Smockil

Beitrag von Smockil »

Ich denke mal ich hab ein Schenckenvisum für die EU (also bei einreisen innerhalb der EU gab es nie probleme) nein Bosnien gehört nicht zur EU

Für den abslouten Billiglohn will ich auch natürlich nicht Arbeiten sollte schon Ortsüblich sein.

Mit der sprache hätte ich kein Problem das lernt man doch schnell wen man dan dort wenig/kein deutsch redet!

Der Austritt kosten mich ein paar Tausend US $
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Smockil hat geschrieben: nein Bosnien gehört nicht zur EU
informier dich vorher genau! fuer dich gelten dann næmlich andere rechtsgrundlagen!
Smockil hat geschrieben:Mit der sprache hätte ich kein Problem das lernt man doch schnell wen man dan dort wenig/kein deutsch redet!
trotzdem. is auch nicht so schwer, glaub mir, du machts dir um mehrere ecken leichter.
Smockil hat geschrieben:Der Austritt kosten mich ein paar Tausend US $
:shock: ich fass es immer noch nicht. und nur vom harten, wie?
wie isses mit doppelter staatsbuergerschaft?

lg
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Smockil hat geschrieben: Der Austritt kosten mich ein paar Tausend US $
hm... das verstehe ich nicht. Nehemen wir mal an, dass du in Norwegen ein paar Jahre gewohnt hast. Sagen wir mal so 7 Jahre. Und nun willst du die norwegische Staatsbuergerschaft erlangen... musst du dann tausende von Doller an Bosnien zahlen ?
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

ikke "Doller" men "Dollar" mener jeg...
Smockil

Beitrag von Smockil »

Ja ich brauche um hier die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen den Austritt aus Bosnien und die schreiben mich nur aus wen ich ein paar Tausend Dollar an die Botschaft bezahle. Kommt halt auf die Regierung in Norwegen an ob die es verlangen das ich mich auschreiben lasse ;) Dopplete Staatsbürgerschaft geht hier in Deutschland mit Bosnien nicht.

Wie gesagt mit der Sprache dazu brauche ich ja eine aussicht auf nen Job was bringt mir das wen ich die sprache kann und dan keinen Job habe ;)
ClaudiaM.

Beitrag von ClaudiaM. »

Hallo,

es bringt dir einiges wenn du vorher beginnst. Wie sonst willst du Norwegische Stellenanzeigen lesen können? Ich selber lerne auch gerade norsk und ich weiß das ich nach diesem Kurs die grundkenntnisse erlangt habe um wenigsten eine Konversation führen zu können. Auch wenn diese dann noch sehr stotteriscch klingen mag.

Hilsen

ClaudiaM.
Wenn Du Dein Leben nicht jetzt lebst, wann dann?
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Hei, smockil,

hab auch grad nochmal nachgelauscht: gerade in deinem job læuft da ohne sprache gar nix. die ganze lagerverwaltung læuft ja auf norwegisch, logischerweise auch sæmtliche artikelbezeichnungen.
du wirst da also nicht drumrumkommen, wenn du wirklich hierher willst.

lg
piranja

Beitrag von piranja »

guckst du Hier
laut ausssage in diesem thread sind norwegischkenntnisse nicht von nöten.
Antworten