Wohl denen die nicht in Kreis Heinsberg wohnen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wohl denen die nicht in Kreis Heinsberg wohnen

Beitrag von alien »

da glaubt anscheined einer immer noch an den amerikanischen mythos ,ich bin hier her gekommen weil norwegen mir verdammt gute möglichkeiten in meinem job zu arbeiten geboten hat :wink: und der rest ist auch nicht schlecht :),da kann deutschland nu mal nicht mithalten ist halt fakt lieber sergj :wink: und nicht um zu kellnern :lol: nicht's gegen kellner ist nur nicht mein job und ich kom aus dem maschinenbau da soll jetzt angeblich fachkräftmangel sein in d :lol: wer's glaubt :?: habe mein profil mal in's portal vom amt gestellt was kam raus ne menge anfragen von zaf's (hungerlöhne)das war alles kann also nicht so weit her sein mit d lieber sergj da bleib ich doch lieber in norge und werde noch patriot du weist ja der amerikanische traum :wink: und strandläufer wen norwegen dir ne chance bittet dan musst du sie schon ergreifen und nicht hier ellenlang übers amt jammern ich hoffe du hast dir noch ne gute motivation in d erhalten die brauchst du in norge du weist ja"norway try harder" ps. ich hab auch alles selbst bezahlt bist also nicht alleine :wink: hatte leider noch einen billigjob in d und herrn hartz wollt ich nicht wirklich kennenlernen
Strandläufer

Beitrag von Strandläufer »

Es geht doch nur darum, das man hier nicht gleich behandelt wird.
es geht doch gar nicht nur ums Geld vom Amt. da werden Rekrutierungsmessen veranstaltet, und man hørt dann nach åber 4 Monaten ob man denn noch interessiert sei :( ( so ein Seelenverkäufer aus Dänemark)
oder man soll alles mögliche einreichen, Jobzone, Retbemanning, Provice, etc. aber von denen kommt gar nix
Fährt selber hin --------- ist das einzig sinnvollste!!! natürlich auf eigene Kosten
nimmt sich die örtlichen Tageszeitungen und das Telefonbuch- ruft an und man hat seinen Arbeitsvertrag aber immer noch keine Wohnung
wenn ich was vernünftiges gelernt habe und meine Erfahrungen und Kenntnisse in einigen Bereichen gut ausgebaut habe brauche ich nicht als Tellerwäscher irgendwelche Handlangerarbeiten verrichten das sollte jedem klar sein.
Wenn ich hier einige Laberköppe hier lese, die wirklich von tuten und blasen keine Ahnung haben, selbst zu träge sind, ihre eigen verfahrene Situation nicht ändern wollen dann krieg ich nur noch Zorn

dann setzt man alles dran eine anstellung zu bekommen, sucht nach wohnung, die auch noch bezahlbar ist sammelt alles an Rechnungen und allen anderen Unterlagen, um eventuel doch ein paar Mark zuschuß zu bekommen, denn die Hoffnung stirbt zum schluß.
aber nix is ----------- Ablehnung was ist mit den Anspruchbekundungen von Eures und die anderen friede freude eierkuchen truppen?
darum geht es hier und um nix anderes :twisted:

Den anderen Quatsch könnt Ihr Euch sparen
Das hat hier nichts zu suchen,es geht mir hier um gleiche Behandlung

ein super Beisiel um noch eins draufzusetzen:
Hier in Wegberg kreis Heinsberg kostet ein Rottweiler über 550€ Steuern im Jahr ein Dorf weiter in Wassenberg Kreis Heinsberg 67,-€
und das alles ist NRW
soll man deswegen umziehen?
Was hat das mit gleichheit zutun oder sind im Nachbarort etwa mehr Hundebesitzer im Ortsvorstand?
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

na dann will ich noch mal eins dazu geben 1 kollege arbeitet hier schon seit januar muss den umzug jetzt mit frau selbst stemmen sein fehler er kommt nicht aus der arbeitslosigkeit ,anderer kollege frisch aus d ex vw'ler (arbeiteraristokrat 28std woche voller lohn) hat ne toppabfindung bekommen ist seit 10.06 arbeitslos hat kosten für vorstellungsgespräch und umzug (über 4000€ ) vom amt gesponsort bekommen ,und nu sag mal was gerecht ist :?: der hat bestimmt jede menge beiträge in alversicherung bezahlt ist 43 und der andere erst 29 ,bei dir ist halt das problem selbst wenn du mit deinen qualifikation im ausland gefragt bist hast wenn schlecht läuft noch nicht mal chance aus d wegzukommen wenn du zu lang in hartz4 bist und alle rücklagen verbrandt sind da wäre vielleicht ein kredit mit rückzahlung bei erfolg vom amt nicht schlecht aber das ist deutschland :roll: besser in hart4 versauern lassen
Lachszüchter

Beitrag von Lachszüchter »

@Strandläufer
Verstehe immernoch nicht den Sinn deines Threads. Die Welt ist nun mal ungerecht. Das weiss doch jeder. Wenn du in Deutschland mit der "ungerechten" Behandlung von Ämtern usw. nicht klar kommst dann, wehre dich dagegen oder lass es, aber bitte heule dich hier nicht darüber aus. Wenn du unbedingt nach Norge willst dann komm doch einfach mal selber etwas in die Gänge. Warum hast du nicht bei deinem letzten Norwegenurlaub mal versucht ein paar Kontakte in Norge zu knüpfen und dich mal bei einer Firma vorgestellt? Ausserdem gibt es Internett. Auf den NAV Seiten stehen jede Menge Stellenanoncen. Warum bewirbst du nicht direkt dort. Das geht alles online. Bewebungskosten gleich null. Wenn dich ein Norwegischer Arbeitnehmer dann zu einem Interview einläd übernimmt er auch die Kosten.
Kenne eine Reihe von Leuten die auch aus Harz4 Situationen nach Norwegen gegangen sind. Dies geschah zum grössten Teil auf Eigenintitiative. Leicht hatten sie es sicher nicht immer, aber jetzt geht es den meisten bedeutend besser.

Ach übriegens schön das du die Ungerechtigkeit mit dem Hund mal angesprochen hast. Ich darf meinen Hund, nur weil er in Deutschland eine unerwünschte Rasse ist, garnicht in mein Heimatland einführen ist das gerecht?

Viele Grüsse
Steffen
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Hei,

also, wenns nur um ungerechtigkeiten geht will ich mal erwæhnen, dass es sicher auch in norwegen ungerechtigkeit gibt.
ich machs mal einfach wie der papst: das land der allgemeinen gerechtigkeiten verlegt ihr mal bitte ins jenseits. *vertrøst*

lg
piranja

Beitrag von piranja »

Lachszüchter hat geschrieben:Wenn dich ein Norwegischer Arbeitnehmer dann zu einem Interview einläd übernimmt er auch die Kosten.
Ist aber auch nicht immer der fall...ehr ein entgekommen vom evtl. zukünftigem arbeitgeber. und da schliesst sich dann auch wieder der kreis... Kann-Lestung :-)
Svensson

Beitrag von Svensson »

Was Strandläufer hier in Sachen NRW-Ungleichheit erwähnt, ist der typisch deutsche Radikal-Förderalismus, der bereits in Kommunitarismus ausartet.

Das zeigt sich ja auch z.B. in der Bildung daran, dass man teilweise für irgendeine unbekannte Dorf-Hochschule auf dem Lande 500 Euro aufwärts pro Semester fürs Studium zahlen soll und an den renommierteren Berliner Unis gar nichts. Oder Schüler-Bafög: Machst Du Dein Abi z.B. in NRW auf dem zweiten Bildungsweg nach, kannst Du in der Zeit durchaus an die 15.000 Euro an Unterstützung erhalten, von der kein Cent zurückgezahlt werden muss, während man in Süddeutschland mit 0 Euro dabei ist.

Auch der Zentralismus mag seine Nachteile haben, aber wenn mich etwas in meinem Heimatland D in die Flucht schlagen kann, dann ist es wirklich dieser irrwitzige Föderalismus - wie soll eine EU mit 27 Mitgliedern wirklich funktionieren, wenn schon ihr einwohnerreichstes Land nicht mal im Inneren eine einheitliche Struktur aufweist?!
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Svensson hat geschrieben:- wie soll eine EU mit 27 Mitgliedern wirklich funktionieren, wenn schon ihr einwohnerreichstes Land nicht mal im Inneren eine einheitliche Struktur aufweist?!
:lol:
und guck dir erst mal DA die differenzen an!
das meinte ich ja bereits anderswo: sich selbst nicht auf der reihe haben, aber sich regelmæssig ne menge neue problemkinder ins haus holen. bin echt gespann, wie lange das gut geht. naja, vielleicht klappts ja sogar, politische systeme haben manchmal echt witzige angewohnheiten...

lg
djwolke

Beitrag von djwolke »

Strandläufer hat geschrieben:Moin an alle,
Ihr wißt doch alle das sind "kann" Regelungen und wenn man aus dem Osten kommt, bekommt man das bezahlt, das ist nun mal Fakt.
Vom Amt habe ich nur mein Arbeitslosengeld bis jetzt bekommen, weder meine Bewerbungskosten, noch Vorstellungskosten, oder sonst irgendwelche Extragelder.
Zunåchst einmal ich komme urspruenglich aus den neuen Bundeslåndern und habe wenn auch nur fuer 3 Monate (nach dem Studium) Hartz-4 erhalten. Meinen Umzug mit Frau & Kind nach Berlin hat mir das Amt auch nicht gezahlt, muss es auch nicht - dafuer gab es eine Steuererklårung im darauffolgenden Jahr, die mir einiges an Geld wieder brachte.

Ich verstehe also nicht was das mit dem "Osten" zu tun hat -> vøllig kleingeistig.

Strandläufer hat geschrieben:Auch ich habe doch einen Anspruch ich habe über 32 Jahre in die Arbeitslosenversicherung ohne Unterbrechung eingezahlt :evil:
Alle Anderen die nie eingezahlt haben kriegen alles in den Rachen geschmissen, die wissen ja auch wie man dran kommt.
Was Strandlåufer sagt das ueber Dich aus? -> Bist Du nicht schlau genug?
Strandläufer hat geschrieben:Ich habe sowas von die Schnauze voll ich will nur noch weg.
Es geht nicht darum das ich auf die Gelder angewiesen bin, nur wenn ich hier bleibe u. v. H4. leben soll komm ich ja gar nicht mehr hier weg, weil alle Kosten permanent steigen. Einfach nicht mehr mitmachen und alles einstellen glaube ich ist das Beste was man hier noch machen kann und dann die Finger heben, haste im Grunde im Monat mehr zur Verfügung als wenn man 4 x400€ Jobs sich ans Bein bindet und für nichts mehr Zeit hat
.
Dann mach etwas dagegen und jammere nicht, wenn Du Dir nicht selber hilfst, dann hilft Dir scheinbar keiner.
Strandläufer hat geschrieben:Aber ich brauche kein Mobbing, ich brauche keine Angst um einen Arbeitplatz, weil ich 500€ als Sprit vergeude um zur Arbeit zu fahren, keine 1000,-€ miete und 500€ Nebenkosten Keine Königsalle wo die Ratten über die Straße rennen und das Parken 5,-€ für 2h kostet
oder Der Kaffee 3,50€.
Zunåchst einmal Mobbing ist eine schlimme Sache -> will auch keiner, also richtig.

Miete 1000 + 500 = 1500 € -> kann Dir hier auch passieren, wird eventuell nicht billiger, zudem habe ich selbst in Berlin nicht soviel gezahlt -> das muss ja ein Håuschen sein, was Du da bewohnst oder Du heizt mit Fenster auf und hast 'nen Gårtner. :D
Parken ist hier auch nicht billig also 1 h Oslo kann 5,00 € schnell uebersteigen, aber den Kaffee kriegst Du unter Umstånden gratis (Stadoil :wink: )
Strandläufer hat geschrieben:Ich bin Froh das ich Norwegen zum Leben ausgesucht habe.
In Sri Lanke war es phantastisch, sehr große Pläne, sehr viel investiert, leider sind die jetzigen Mönche am Ruder---------- klappt nicht.
Barbados, Grenada, St. Martin alles sehr schön, aber von was will man da Leben?
Urugay, Paraguay, Brasilien, waren dann in Angriff genommen worden,
alles gut und schön billig, ------------will man das wirklich (spanisch können wir fließend)?
Kannada, Australien, Neuseeland zu hohe Hürden weil wir zu alt sind
Die bekloppten Amis kamen nie in frage!
In der Türkei hatten wir schon eine Pension fast gekauft, aber die Vorschriften und die Moslems????
Thailand, Indonesien alles gut und schön aber zu feucht und zu dreckig.
Wir wollten immer ins Warme -----------aber arbeiten ???
Freunde der Sonne, was ist das denn? Nee also Strandlåufer nicht Dein Ernst. Nach sage und schreibe mindestens 10 Låndern - hast Du fuer Dich Norwegen auserkoren? -> nicht gerade erste Wahl, aber besser spåt als nie. :shock:
Strandläufer hat geschrieben:Jetzt waren wir in Norwegen, bei einem herrlichen blauen Himmel und diese Luft-----------herrlich zwischen 22- und 26°C in der Sonne das über Wochen lang,
Du håttest hier bleiben sollen, aber das Geld vom Amt, ja richtig - zurueck nach "Good Old Germany" -> drångt sich mir die Frage auf, warum sparst Du die Kohle nicht, brauchst sie ja jetzt fuer den Umzug, oder? Sicher Land und Leute sollte man vielleicht mal gesehen haben...
Strandläufer hat geschrieben:Strände wie auf Sylt, als die Insel noch komplet war, bizarre Felsen wie auf Sardinien, Ruhe wie in Kanada, so teuer wie in Deutschland
(man muß halt die Preise vergleichen!!!!) Stavanger, Sandnes ist bedeutend billiger als Kristiansand und Arendal.
Sicher ist Schnaps und Zigaretten hier teuer muß man das wirklich haben?
Aber ich muß hier nur noch weg.
Das muss preislich ein anderes Norwegen sein, dass Du da kennst. In einem weiterem Norwegenforum :wink: wurde gerade vor kurzem ein Einkaufstest "veranstaltet", wobei tunlichst darauf geachtet wurde, dass die Produkte so identisch wie møglich sind - und wer håtte es gedacht, in Norwegen ist es tatsåchlich noch immer teuerer, aua aua - schøne Mårchenwelt. Im uebrigen gar nicht einkaufen und nur fischen, geht auch und kostet fast nichts.

Spass beiseite Strandlåufer, Du brauchst keine Hilfe vom Amt, dass kannst Du ganz alleine packen, nur jammern ueber irgendwelche Zustånde solltest Du nicht. Zudem ist es nicht auszuschliessen, dass sowohl ein møgliches Vorstellungsgespråch, als auch Dein Umzug vom neuen Arbeitgeber bezahlt werden. Nur machen muss man was -> Arme hochkrempeln.

Ansonsten liest sich Dein buntes Leben und Treiben sehr interessant, aber genau dies kønnte Dein Nachtteil sein. Rastlosigkeit und Ruhelosigkeit sind eine, Inkonsequenz, fehlende Kontiunität eine andere Sache.

Du solltest nachdenken, ob Du wirklich nach Norwegen willst oder ob Du nur vor Dir selber weg låufst. Mir scheint es zumindest nicht so vor zukommen, dass Du mit Deiner Jammerei Norwegen etwas geben kønntest, was es brauche kønnte.

PS: Ach im Uebrigen - Du bist in D nicht mit dem Amt klargekommen, berichtest, dass Du nicht einmal das Geld fuer die Bewerbungskosten bekommen hast. Auch hier musst Du zum Amt -> z. B. Dich anmelden usw. -> die Berwerbungskosten bekommt man in D sogar, wenn man nicht arbeitslos ist, man meldet sich arbeitssuchend (in einem bestehendem Arbeitsverhåltnis), dass ist alles keine Zauberei und wenn man das nicht hinbekommt -> Steuererklårung, da duerfte es dann funktionieren. Ich lasse es an dieser Stelle gut sein, aber Du bist fuer mich in Deiner jetzigen Verfassung ein hoffnungsloser Fall. :(
Vordenken ist besser als Nachdenken - Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen und djwolke ist kein Plattendreher.
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

meine meinung: wer sich in einem anderen land niederlassen will, sollte dafür nicht den staat zur kasse bitten... andererseits bin ich einfach nicht "reich" genug, um so ein tolles angebot der agentur abzuschlagen...:oops: zumal uns das AA noch darauf hingewiesen hat, was man so alles bei arbeitsaufnahme im ausland beantragen kann. hatte so das gefühl, das die uns los werden wollten roll: also haben auch wir die umzugskostenbeihilfe beantragt..werden doch nicht geld verschenken! und zur information: es obliegt zu einem großen teil dem ermessen des sachbearbeiters, ob geld fließt oder nicht. wir haben bisher jegliche zuschüsse (fahrt zum arbeitgeber, trennungkostenbeihilfe) anstandslos innerhalb kürzester zeit bewilligt und bezahlt bekommen. danke an mein arbeitsamt. :lol: :
Antworten