Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
kissmouts
Re: Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Beitrag von kissmouts »

Hi Jeanette,

haben gestern ganz aufregend die Sendung verfolgt und heute auch schon in Norwegen angerufen. Hatte mir die Nummer von dem Arbeitgeber deines Mannes notiert und mit ihm geredet. Leider gibt es zur Zeit keine offenen Stellen. Wir möchten sehr gern nach Kristiansand, da uns die Gegend sehr anspricht und es mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten an Arbeit noch anbietet.

Ich bewundere Euch und macht weiter so. Ihr seit zwar einige von vielen die es geschafft haben, aber es kommt demnächst auch eine Sendung von denen die es nicht geschafft haben. Entweder abgestürtzt oder wieder auf HartzIV. Leute die man dabei filmt sind mehr als lächerlich. Also lasst euch nicht ärgern und weiter so. Auf solch dumme Kommentare würd ich gar nicht mehr reagieren.

Liebe Grüße

Kissmouts :P
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

kissmouts hat geschrieben:Hi Jeanette,

...aer es kommt demnächst auch eine Sendung von denen die es nicht geschafft haben. Entweder abgestürtzt oder wieder auf HartzIV. Leute die man dabei filmt sind mehr als lächerlich. Kissmouts :P
Meinst du jetzt die Leute, die erst gefilmt werden? (Die anschließend wieder in HarztIV versinken?) ... Sendung noch nicht gesehen, Urteil schon gefällt... :roll:
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass man soviel arroganz spielen kann...
Miriam86

Beitrag von Miriam86 »

Ich arbeit seit sechs Jahren für verschieden Medien und studier auch "Medien und Kommunikation" - würde also behaupten, dass ich von solchen Dingen schon ne Ahnung hab (war auch mal bei nem Dreh von ner ähnlichen dokuw wie "mein neues leben" dabei - allerdings pro7 produktion)

Und ich muss sagen, dass man sich nicht wundern muss, wenn ein solches Bild entsteht. Aber wenn man diese Produktion mitmacht, muss man eben auch mit den Konsequenzen leben können. Jeannette, ihr habt euch freiwillig als "Hampelmänner" (sorry, für den ausdruck, ist hier nur so oft zitiert ;-)) darstellen lassen, also muss auch Kritik gestattet sein. Ich fande auch, dass ihr unsympathisch rüber gekommen seid und dachte mir immer wieder: "Also wenn man da Aupair war, dann kann das nicht sein!" (war auch Aupair...)

Übrigens muss man sich auch nicht über das Sendeformat beschweren. Alle, die hier "Kritik äußern" (ich würde das eigentlich anders bezeichnen, aber nu ja...) haben die Sendung angeschaut - also war der Bedarf da. Und weil wohl die meisten von euch neugierig sind, werden sie die Sendung wieder anschauen... Also funktioniert das Konzept.

Ich habe Kabel Eins neulich auch eine Email geschrieben, aufgrund der Sendung. Weil einfach Recherchefehler passiert sind ("Endlich kommt die Familie in Bergen an" als Kommentar, aber die Familie fährt gerade mit dem Auto nach Oslo rein... etc). Oder eben das norwegische Schulsystem so in den Himmel zu loben - absolut falsch.

Nu ja, wollt nur mal meine Meinung kundtun und hoffe, dass ich es sachlich erklärt habe ;-)
http://www.miali.de.vu

~ *One for all, all for Norge* ~
kissmouts

Beitrag von kissmouts »

Sendung noch nicht gesehen, dafür aber Ausschnitt und hey es sind HartzIV Empfänger dabei...aber selber Schuld...wer es woanders nicht schafft wird es in Deutschland auch kaum noch schaffen...warum nimmt manch einer sich dann vor auszuwandern?
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

kissmouts,

DEINE art andere abzustempeln is auch drollig, hauptsache, du hast mal ueber æusserungen in diesem forum das næschen geruempft.

nebenbei hast du mit diesem posting MEINE vorurteile bestætigt: du und jeana, ihr seid echt das selbe kaliber. aber: ihr seid ja nicht "auf" hartz-4" (ist das was fuer junkies?) und deshalb sind die anderen soo schlecht und ihr soo gut...
kissmouts

Beitrag von kissmouts »

was soll man jetzt von deiner Nachricht halten....ja ich steh dazu: ich habe definitiv was gegen HartzIV und jetzt schimpft ruhig alle...keine genug Menschen die sich vor Arbeit zerreissen und schau dir einige von den anderen an die sich auf Ihren Lorbeeren ausruhen...im übrigen bin ich da nicht die einzige die dieses Bild und diesen Eindruck hat...mir ist es auch egal was für ein Bild du von mir hast, wenn du das auch nur im geringsten vorstellen könnest was ich auch wieder bezweifel....du kannst Vorurteile haben wem stört das...du bist einer von vielen hier in dem Forum der ständig am stänkern und nörgeln ist....
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

kissmouts hat geschrieben:du bist einer von vielen hier in dem Forum der ständig am stänkern und nörgeln ist....
ich glaube nicht, dass meine beitræge das bestætigen, aber gut.
an deiner stelle wære ich etwas vorsichtiger mit leicht ueberpruefbaren behauptungen.

und wenn dir hier zu viel gestænkert und genørgelt wird, dann hab ich gerade in diesem thread mal was zum thema "konsequenz" abgelassen. :lol:

(hast du nicht selbst die empfehlung abgegeben, auf solch dumme kommentare (wie meine) nicht zu reagieren?)

lg
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Miriam86 hat geschrieben:ich würde das eigentlich anders bezeichnen, aber nu ja.
wie denn ?
ClaudiaM.

Beitrag von ClaudiaM. »

Boah ey mir platz bald echt das Hinterteil wenn ich das höre...so bestätigt sich ja mein Gedanke, das die leute die noch nie in Hartz IV waren sich über diese zerfetzen. Aber Kissmout hinter jedem Hartz IV empfänger steckt eine Geschichte....gut manche sind wirklich Sozialschmarotzer, doch wiederum lass ich mich nicht hinstellen als würde ich mich auf meinen Loorbeeren ausruhen wollen. Weißt du im gegenteil ich würde wirklich alles geben wenn ich endlich Arbeit wieder habe. Ich habe 2 Kinder, soll das heißen nur weil man 2 Kinder bekommt und gezwungen ist zu Haus zu bleiben, ist man untere schublade? Sorry aber ich bin Alleinerziehend und ich sag dir das ist mir auch so piep egal was andere über mich denken nur weil ich, als ich mit meiner Tochter Schwanger wurde wegen stellenabbau entlassen wurde und nun Hartz IV bekomme. Ich reiße mir echt hier das Hinterteil auf, aber das wird uns ja nicht gut geheißen. Sorry aber wenn jemand so über solche leute Urteilt, könnt ich echt :flenner: heulen. Nehmt es mir bitte nicht übel aber das mußte jetzt raus.

LG ClaudiaM.
Wenn Du Dein Leben nicht jetzt lebst, wann dann?
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Miriam86 hat geschrieben:Oder eben das norwegische Schulsystem so in den Himmel zu loben - absolut falsch.
Sorry, ein wenig OffTopic, aber was genau meinst du mit absolut falsch? Würde mich interessieren.
Jeana

Beitrag von Jeana »

Mensch, mensch, faucht Euch doch nicht alle so an. Wir kennen uns alle nicht, haben alle unsere Geschichten und Gruende.
Hier wird glaub ich eh viel falsch verstanden und jeder will den anderen einen draufhauen :roll:
Wer mich, uns oder die Sendund gut oder bloede fand, ist mir mittlerweile total wurscht, denn ich weiss, wie wir sind, was wir hier erleben und wie gut es uns geht, das reicht.
Ich habe auch nichts gegen Kritik, Kritik gehoert zu so einer Sendung dazu(hatte ich und auch andere) hier ja auch schonmal geschrieben. Aber ich habe etwas gegen persoenliche Beleidungen.
Die einzigen, die sich beschweren, sind in Norwegen Foren, woran das wohl liegt? :wink:

Gruss an alle, hehe!

J
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

ihmotep hat geschrieben:
Sorry, ein wenig OffTopic, aber was genau meinst du mit absolut falsch? Würde mich interessieren.
na das ist doch mal ne gute Frage.... wuerde mich auch mal interessieren.
Annetti69

Beitrag von Annetti69 »

ich versteh die Aufregung noch nicht...

Bleibt es nicht jedem selbst überlassen, ob er sich beim Auswandern filmen lässt oder nicht? und ob das nach Drehbuch gefilmt wird?

Die Nachfrage ist ja da, sonst gäbs diese Sendungen ja nicht... ich guck sie mir gerne an, zwar hauptsächlich auch wegen der Landschaft, aber auch der Leute, die auswandern wegen, denn irgentwie fiebert man auch mit, wenn alles nicht so reibungslos klappt und sich am Ende doch alles zum Guten wendet, auch wenn man weiß, dass es teilweise gestellt ist....

:D
Miriam86

Beitrag von Miriam86 »

kissmouts könnte erst einmal deutsch lernen, bevor er/sie hier rumstänkert...

Zum norwegischen Schulsystem. Ich weiß, dass es (zumindest in Oslo/Asker, wo ich gewohnt habe) große Diskussionen über das Schulsystem gab, weil man bei PISA auch so schlecht angeschnitten hat. Ich selbst war da nicht in der Schule, kann allerdings nur sagen, dass das, was man in Deutschland in Klasse 10 macht, dort Vorbereitung aufs Abitur (also teilweise sind sie "drei Jahre hinter uns") ist. Das soll wohl vor allem eben daran liegen, dass alle zusammen geschmissen sind, egal ob es vom Intellekt her passt oder nicht. Die "Schlaueren" können sich also nicht entfalten.
In wie weit das stimmt und es die Diskussion in ganz Norwegen gibt, weiß ich nicht. Aber wenn man sich die PISA Ergebnisse mal anschaut, kann man auf keinen Fall sagen, dass das zufriedenstellende Ergebnisse sind. Heißt: Es wird viel Geld investiert, aber erreichen tun sie damit scheinbar nicht viel ;-)

http://www.norwegen.no/education/education/pisa2000.htm

Ergebnisse von 2003:
Mathematik Kompetenz: Norwegen auf Platz 19 mit 495 Punkten (Deutschland 15. 503 Punkte) von
Lesekompetenz: Norwegen 10. mit 500 Punkten; Deutschland 19. mit 491 Punkten
Naturwissenschaftliche Kompetenz: Norwegen 23. mit 484 Punkten; Deutschland 15. mit 502 Punkten
(Und jetzt überleg nur mal, was das für Diskussionen in Deutschland ausgelöst hat *g*)
http://www.miali.de.vu

~ *One for all, all for Norge* ~
Antworten