Immortal

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
Immortal
Immortal

Beitrag von Immortal »

Hallo zusammen!
Erst einmal vielen Dank, daß ich in diesem Forum sein darf.
Über mich: Mein Name ist Julia Lang, *6. Oktober 1987 in Limburg/Lahn. Zur Zeit bin ich leider ohne Ausbildung. Nach der Scheidung meiner Eltern, mußte ich meine schulische Ausbildung zur biologisch-technischen Assistentin an der Europa Fachhochschule Fresenius abbrechen, da niemand mehr meine Ausbildung finanzieren wollte. Im Moment mache ich ein Praktikum als medizinisch-technische Assistentin. Die Hauptsache ich muß zu Hause nicht vor Langeweile vergammeln. Ich lebe seit August 2006 bei meiner Oma und Tante, da meine Mutter und Schwester nach Frankfurt gezogen sind und meine Mutter demnächst wieder heiratet.
Im April 2007 war ich für 5 Tage in Oslo. Dort hat es mir sehr gut gefallen, war in Holmenkollen an dieser schönen Stavkirke... und am Sognsvann, sehr schöne Landschaft. Da ich für dieses Jahr leider wieder keinen Ausbildungsplatz bekommen habe, habe ich mich als AuPair nach Norwegen beworben. Am liebsten würde ich nach Bergen an die Westküste oder in die Nähe. (Vielleicht sind ja ein paar nette norwegische Familien, die das hier lesen und gerne ein deutsches AuPair haben möchten :D ) Da es hier auf dem Arbeitsmarkt eh schlecht Aussieht, möchte ich es eben in Norwegen versuchen, falls ich dort noch hinkommen sollte. Seit Februar diesen Jahres lerne ich norwegisch. Habe mir einige Grammatikbücher zugelegt. Sehr viel kann ich leider noch nicht, nur einfache Wörter und Sätze. Ich bleib auf jeden Fall dran am lernen.
Meine Interessen: Skandinavien, Naturwissenschaft, Ornithologie, Lesen. Mein Musikgeschmack dürfte wohl nicht vielen was sagen. Ich höre fast nur Black Metal (Die Musik kommt hauptsächlich aus Skandinavien), dementsprechend gekleidet laufe ich auch so rum. Joa, was könnte ich noch sagen. Mir fällt im Moment nichts ein. Wenn ihr etwas wissen wollt, dann schreibt mir.

Liebe Grüße, eure Julia
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Hallo, bin die Julia

Beitrag von hobbitmädchen »

Hei Julia!

Herzlich willkommen bei uns!

Du wirst hier im Forum sicher viele Tipps und Anregungen finden!

Die Entscheidung fürs Au Pair finde ich gut, denn damit lernt man Land und Leute richtig kennen und mit der Sprache geht es auch wahnsinnig schnell! Also, bleib am Ball! Ich drück Dir die Daumen.

Falls Du irgendwelche Fragen wegen Au Pair hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Immortal

Beitrag von Immortal »

Hallo Hobbitmädchen.
Dankeschön. Ich möchte zwischen September und November 2007 als AuPair nach Norwegen. Wenn in der Zeit sich keinen Platz findet, muß ich mich dann erneut bewerben? Das ist im Moment die einzige Frage die ich zum Thema AuPair habe :) Warst du auch mal als AuPair in Norwegen?

Julia
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Hei!

Bei welcher Agentur hast Du Dich denn beworben?!
Ich denke nicht, dass Du Dich nochmal bewerben musst, falls in der Zeit nichts für Dich finden, sie werden Dir einfach ein anderes Angebot machen. Vermute ich zumindest...

Ja, ich war 1999/2000 als Au Pair in der Nähe von Trondheim - war superschön :)

Gåte
Immortal

Beitrag von Immortal »

Ich habe mich bei Multikultur in Köln beworben.
Wolltest du nach Trondheim oder hast du es einfach drauf ankommen lassen? Hattest du da schon den Gedanke nach Norwegen auszuwandern? Wie hast du das mit Arbeit gemacht?.. So viele Fragen :-?
Man konnte auch Wünsche bei der Bewerbung angeben. Habe halt dazugeschrieben, daß ich sehr gerne nach Bergen möchte und meinen Nymphensittich mitnehmen möchte *gg*

Julia
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Naja, ich hatte eigentlich noch weiter in den Norden gewollt, aber nachdem der Kontakt zu der Familie von Anfang an so problemlos und sympathisch war, bin ich dorthin und habe es nie bereut.

Ich bin bis jetzt noch nicht nach Norwegen ausgewandert, bin aber immer mal wieder für ein paar Wochen/Monate dort. Mal zum Praktikum, mal wegen meiner Diplomarbeit und zu Besuch sowieso.

Bin bald mit meinem Studium hier in Deutschland fertig und was danach kommt, das weiß ich noch nicht.

Wenn die Familie nett und sympathisch klingt, würde ich mich nicht unbedingt so am Ort festbeißen.

Gåte
Immortal

Beitrag von Immortal »

Ne das sowieso nicht. Ich wäre überglücklich wenn ich überhaupt einen Platz bekomme. Man konnte ja angeben in welche Region man möchte und ob man bereit wäre auch in eine andere Gegend zu gehen.
Was studierst du denn? Mein Traumberuf ist immer noch Biologin zu werden. Leider habe ich kein Abitur :(
Weißt du was mir noch so gut an Skandinavien gefällt: die roten Schwedenhäuschen *g* So eines möchte ich auch gerne mal haben. Hihihi
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Immortal hat geschrieben: Weißt du was mir noch so gut an Skandinavien gefällt: die roten Schwedenhäuschen *g*
*hust* Du meinst bestimmt Norwegenhäuschen... *hust*
Bild
Immortal

Beitrag von Immortal »

Bei mir heißen sie einfach "bunte Holzhäuschen" :)
kleber

Rote Schwedenhaeuschen

Beitrag von kleber »

Ich glaube, du verwechselst die roten Holzhaeuschen mit denen in Schweden. Hier in Norwegen findest du fast alle Farben an den huser.
Antworten