Hallo zusammen,
wer kennt denn die momentanen Schneeverhältnisse in der Hardangervidda? Es soll ja diesen Winter recht viel Schnee gegeben haben...
Wir planen eine Durchquerung Ende Juni/ Anfang Juli.
Würd mich freuen, wenn jemand Infos hat!
Grüße,
katrin
Hardangervidda Ende Juni
Re: Hardangervidda Ende Juni
Hei katrinbr,
Willkommen hier im Forum
Von wo nach wo wollt Ihr denn reisen
Ganz allgemein denke ich mal, daß es zu dieser Zeit null Probleme geben wird, auch wenn der Winter dieses Jahr im Fjell so seine Eigenarten hatte
Hilsen fra Berlin
Bernd
Willkommen hier im Forum
Von wo nach wo wollt Ihr denn reisen
Ganz allgemein denke ich mal, daß es zu dieser Zeit null Probleme geben wird, auch wenn der Winter dieses Jahr im Fjell so seine Eigenarten hatte
Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Hallo Bernd,
danke für deine Einschätzung... ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte. Wir wollen von Haukeliseter nach Kinsarvik.... wir werden es uns einfach mal vor Ort anschauen.
Grüße
katrin
danke für deine Einschätzung... ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte. Wir wollen von Haukeliseter nach Kinsarvik.... wir werden es uns einfach mal vor Ort anschauen.
Grüße
katrin
-
fcelch
- NF-Stammbesucher

Tolle Tour haste da ausgesucht.
Vor ein paar Jahren war das anfang Juli nicht möglich. Auf der ersten Etappe sind wir nach Helevasbu ca. 80 % über Eis und Schnee, die Etappe ist schon heftig, früh starten!!!. Stavali war nicht erreichbar.
Ein paar Jahre später schwammen zur gleichen Zeit die Norweger in den Seen.
Vorher gut erkundigen!! z.B. mal bei
http://www.huettenwandern.de
fragen.
Gruß,
FCElch
Vor ein paar Jahren war das anfang Juli nicht möglich. Auf der ersten Etappe sind wir nach Helevasbu ca. 80 % über Eis und Schnee, die Etappe ist schon heftig, früh starten!!!. Stavali war nicht erreichbar.
Ein paar Jahre später schwammen zur gleichen Zeit die Norweger in den Seen.
Vorher gut erkundigen!! z.B. mal bei
http://www.huettenwandern.de
fragen.
Gruß,
FCElch