Hallo miteinander,
bin seit längerem schon ein stiller Leser eurer Berichte und konnte schon einiges mit anfangen. In 13 Tagen startet meine Reise mit meinem Kumpel in Oslo. Dort bleiben wir zwei Nächte und werden wohl leider das Musikfest verpassen. Wohne tun wir in einem zentralgelegen Hotel. Zwei Tage Stadt, warum nicht. Dannach gehts mit dem Pw Richtung Westen richtung Vikersund und hoch Honefoss, Brandbu und wieder in den Osten auf Landstrassen bis Hamar. Da ist meine Frage Hotel in Hamar oder schliesst da alles schon um elf und ich übernachte lieber mit einem Tenpack Bier in einer Hütte vor Hamar?
Der nächste Tag führt über Lillehammer zum Nationalpark Jotunheimen. Dort soll es lässige Berghütten geben, aber gewisse doch zu einem happigen Preis. Was gibt es das zu empfehlen. Brauche nur ein bett mit Decke und was zu habbern! Darf ruhig ne Anreise zu fuss über zwei drei stunden sein.
Zurück gehts der Küste entlang via BErgen, STavanger und Kristiansand und von dort zurück in die Schweiz. Leider liegt nicht mehr drin in den 8 Tagen ferien. Wäre am liebsten auch länger dort.
ich liebe Skandinavien
grüssle markus
Von Oslo nach Otta und der Küste entlang zurück in 8 Tagen
-
Geisterjäger