Deutsches TV über Canal Digital

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Deutsches TV über Canal Digital

Beitrag von Mirko »

Hallo,

bin zwar eigentlich nicht so der Fernseh-Typ, aber es interessiert mich doch ...

Ich kann hier auch "Canal Digital" mitbenutzen. Da kriegt man ja hunderte von Programmen, aber Deutsche sind nicht dabei.

Müsste man dafür die Schüssel anders ausrichten (das kann ich leider nicht) oder ist das ne interne Einstellungssache ?

Danke schonmal !
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Deutsches TV über Canal Digital

Beitrag von Wick1e »

Canal Digital hat keine deutschen sender im program :cry: .

Du kannst natuerlich die schuessel auf einen anderen satelitten ausrichten, wo dt. sender sind (z.b. Astra).
Dann sind aber alle Canal Digital kanaele weg!

Am besten ist es eine zweite schuessel zu benutzen (vorausgesetzt der reciever kan dies, diseque steuerung).
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mirko »

OK, danke fuer die Infos !

Dann muss ich wohl weiter ohne deutsches TV auskommen, bzw mich mit Aufzeichnungen im Net zufrieden geben ...
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Eine Möglichkeit wäre noch die Nutzung von Viasat (ähnlicher Anbieter wie Canal Digital. In deren Bouquet ist auch Deutsche Welle-TV enthalten. Immerhin ein Sender mit guten Informationsgehalt (teilweise aber auch mehrsprachig und einige Schleifen). Aber nur wg. diesen einem Sender ein Abo abschließen würde ich nicht.

Ansonsten ist die Lösung von Wick1e die erste Wahl.

Gruß
Jake70

Beitrag von Jake70 »

Hallo!
Also, was Ihr eigentlich braucht, ist die Schuessel, und ein Receiver...gibt da ja viele verschiedene Produkte. Wenn Du kein Abo mit Viasat oder Canal Digital hast, dann kann der Apparat schon was kosten. Auf jeden Fall kannst Du deine Schuessel dann dementsprechend ausrichten (19.2 Ost), und solltest eigentlich ohne Probleme entfangen koennen, denn die meisten Sender (jetzt mal abgesehen von Premiere, etc.) senden unverschluesselt.
Hoffe, das hilft...
:D
britta i norge

Beitrag von britta i norge »

Hallo ! Wir haben uns ein Paket von GET besorgt. Da kannst Du zwischen RTL, SAT1, und 3Sat wählen. Ist zwar nur eine kleine Auswahl, aber es funktioniert ganz gut. Vorteil mit dem Receiver ist auch das Aufzeichnen, Stoppen, Werbungüberspringen usw.. Habe es zwar nicht selber bestellt, aber ich glaube, dass das Abo ca. 200kr/Monat kostet .
Antworten