Wetter in Bergen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
lucia

Wetter in Bergen

Beitrag von lucia »

Hei zusammen,
gibt es vielleicht jemanden hier, der in Bergen oder Umgebung lebt?
Ich habe dort ein Jobangebot, das sich wirklich sehr gut anhört, das einzige, was mich abschreckt ist die Tatsache, dass Bergen als die regenreichste Stadt Europas gilt . Ist es wirklich so schlimm? Regnet es wirklich so häufig dort? Und wie ist es im Winter, ich bin eigentlich ein Schnee-Fan, schneit es denn in Bergen auch mal, oder sind die Winter eher verregnet?
Wäre schön, wenn jemand darüber ein bisschen erzählen könnte!
Viele Grüße
Lucia :shock:
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wetter in Bergen

Beitrag von Sannel »

als ich in bergen war, war alles ziemlich zugefroren und schneebedeckt. da hatte ich wohl schwein gehabt.

habe mal gelesen, dass es einen "regenschirm-automaten" geben soll. stimmt das? falls ja, wo steht der? damit ich ihn bei meinem nächsten aufenthalt in der stadt mal finde....hab ihn letztes mal nirgends entdeckt... :-?
Zuletzt geändert von Sannel am Fr, 01. Jun 2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

sag dir mal wie es in aalsund ist und das ist noch ein bisschen weiter nördlich und da haben wir regen im winter die tage mit schnee kannste an zwei händen abzählen aber wir sehen den schnee von weitem in den bergen :wink:
didi

Beitrag von didi »

Hallo. Kann Dir als Norweger der selbst einige Jahre in Bergen gelebt hat, komme eigentlich aus der Telemark , nur sagen, auch im Winter kommt der Schnee "fertig geschaufelt", wie wir sagen, also als Regen runter. Die Tage mit Schnee kannst Du zählen. Allerdings hast Du in 30 Minuten mit dem Auto aus der Innenstadt die ersten Skigebiete erreicht. Das Wetter in Bergen ist halt nicht immer einfach zu ertragen, hast Du aber schönes Wetter, entschädigt dies für alles. Einfach nur schön!!! Zieh einfach etwas ausserhalb von Bergen 20 -30 km, Richtung Asköy oder Richtung Lindaas, dort regnet es wesentlich weniger, von wegen Steigungsregen usw.
Didi
Mike NB

Beitrag von Mike NB »

habe keine angst vor dem regen hier! damit findest du dich ganz schnell ab. kaufe dir eine richtig regenjacke und gummistiefel. die gibt es hier in allen formen und farben. wenn hier die sonne scheint kannst du das wetter nicht mit deutschland vergleichen. es wird hier den extrem warm. schlage mal so gefühlte 5 grad mehr rauf. das kommt durch das wasser in der erde, das dann verdunstet. hat mir ein arbeitskollege erzählt.
ich arbeite hier auf dem bau und hier gibt es kein frei bei regen wie in deutschland. nur richtige bekleidung bekommt man vom arbeitgeber und das ist dann ebend mal von helly hansen.

gruss aus bergen
lucia

Beitrag von lucia »

Vielen Dank für eure Information. Ich denke, einen Versuch ist es sicher wert. Wißt ihr zufällig auch, wie das wetter in bodø ist? das wäre nämlich die andere option...
grüße
Lucia
Antworten