Neu in Stavanger

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Strandläufer

Neu in Stavanger

Beitrag von Strandläufer »

Hallo suche Kontakte nach Stavanger
Wie sieht es hier mit Wohnungen und Arbeit aus?
In Kristiansand ist nix zu bekommen
mfg
an alle
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neu in Stavanger

Beitrag von CountryRanger »

Hallo Strandläufer,

was bekommt man denn nicht in Kristiansand ???

Arbeit, Wohnung, oder gar beides ??? :roll:

In welcher Berufsgruppe suchst du denn etwas, wenn ich fragen darf ?

Hilsen

Stefan
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

QUAKSINA hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht, was Du von Beruf bist (habe nicht in Dein Profil gesehen), aber...
LOL

Ich glaube es hat länger gedauert diesen Satz zu schreiben...
Bild
bahar

Beitrag von bahar »

was genau in kristiansand sucht du? also job kann ich die zustimmen, ich find leider auch keinen, aber wohnung ist nicht ganz so schwer!
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Strandläufer

moin an alle
war in Kristiansand für ca. 2 wochen habe auf einen Campingplatz( sehr schön) verbracht und habe bei Lynge Klima eine woche gearbeitet der wollte mir aber keinen Vertrag geben und mit wohnungen sieht es ganz miserabel aus die vermieten ein 4 Zimmer Einfamilienhaus lieber an 4 Studenten für das 4 fache oder nur an firmen
dann war ich in Arendal arbeit krigste immer für 130 140 NKr
aber auch hier keine chance auf einer Wohnung mit wenigstens 65m2
oder Kaufen
dann wieder andere Seite über Mandal nach Flekkefjord wohnung nicht zu bezahlen oder nur für wenige Monate anzumieten
dann ein Anruf zum Tekknik Buero Stavanger die suche händeringend Leute
Elektriker,Klempner, Trockenbauer, Isolierer einfach alles
ich da rein vorgestellt nch einer Std auf englisch ein paar Worte Norge und deutsch hatte ich einen Arbeitsvertrag in Händen 1/2 Jahr Probezeit mit Auflage Norge lernen und Anfangsgehalt 180NKr 37,5 Std Woche und aussicht auf Firmenfahrzeug zur Selbstnutzung
Nächsten Zeitungsladen Stavanger Zeitung Wohnung gesucht gefunden und angemietet (10 min zu Fuß zum Arbeitgeber, 5 Min zu Fuß ins Sentrum 8 min mit dem Auto zum Solastrand) ich gebe zu reiner Glücksfall komplett ausgestattet mit Möbel Töpfe Teller und Gläser
neue Handtücher haben wir bekommen und das Bett war frisch und suber bezogen aber für 9000,- im Monat
dann zur Polizei angemeldet in ca 3 Wochen habe ich die P Nummer
für meine Frau Kindergarten ohne Ende in der Nähe alles zu fuß zu erreichen Sie hat sich auch vorgestellt und kann sobald sie Norge kann im August anfangen.
Wir sind zum Flughafen nach Sola da ist auch Norsk Helikopter ich hatte mich da per internet beworben aber nie etwas gehört
ich da rein - der wollte mich plötzlich für sofort haben mußte ich leider ablehnen habe ihm aber in Aussicht gestellt, wenn mir die andere Arbeit nicht zusagt ich würde auf sein Angebot zurück kommen.
In Sandnes sind sehr viele Einkaufscenter in einem sollte eine Apotheke
eröffnet werden auf dem Schild im Fenster stand nicht möglich wegen Mitarbeitermangel!!!!!!!! kein Scheiß ich hab das ding fotografiert
Jobs zZ in Stavanger Ohne Ende vom Kellner, Buttik, Kindergärtnerin bis zum Bauingeneur nur mit Wohnungen sieht es halt nicht so doll aus
die Bauen wie bekloppt können aber keinen Termin halten wegen Mitarbeitermangel stend in der Zeitung vom letzten Freitag alle müssen Überstunden machen dadurch ein höherer Krankenstand also wieder die Terminnot und die Rekrutierung von Arbeitskräften klappt wohl nicht.
Da ich in Stavanger jetzt 2 Wochen lang rumgefahren bin, kenn ich mich ein wenig aus,
Schön Wohnen kann man in den Holzhäusern oberhalb vom Museum rund um das Krankenhaus oder auf den vorgelagerten Inseln aber zu bekommen ist da nix.
Hilsen av Stavanger
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
Strandläufer

ich noch mal
ich hatte mich zuvor an alle bekannten Seelenverkäufer angeboten gekommen ist von den garnix war bei Eures in Kristiansand und in Stavanger
von denen kam auch nix nur zettel
mein Arbeitsamt hat die Sprachkurse abgeleht mit der begründung wie so soll ich fördern wenn ich ja nicht mehr dem Deutschen arbeitsmarkt zur verfügung stehe ---- was für einen Arbeitsmarkt????????????
mit den Umzugskosten werde ich wohl auch alleine gelassen obwohl ich alle Anträge rechtzeitig gestellt habe.

Ich habe festgestellt: Norwegen ist nicht teurer wie Deutschland in manchen bereichen sogar billiger und hochwertiger man muß sehen und Preisvergleichen wie zu hause auch
Hier kauf ich mir ja auch warme Wetterkleidund wenn es draußen warm ist.
Die haben bis zu 70% reduziert!
Erbeeren kosten jetzt genausoviel wie bei uns am Feld außerhalb aber das doppelte
Möbel kosten das selbe Ikea hat nur mist und ist teuer
Die sprit preise sind mitte der Woche am billigsten und am Freitag am teuersten in der Stadt am billigsten außerhalb bis 0,8NKr teurer
Abwasser, Müll, Frischwasser, Straßenreinigung ist alles in den Mietpreis enthalten nur Strom ist extra zeig mir mal einer eine möbelierte wohnung in Hamburg oder Düsseldorf so nah am Sentrum und zur arbeit und zum Strand und zum Wald, See, Hafen und zum Skilaufen für den Preis von 9000,-kr mit allem drin sogar der stellplatz für das Auto
Die Altstadt ist mehr was für jüngere Leute, viele Kneipen, Bars, Clubs aber auch Restaurants vom Spanier, Italiener, Portugiese, Chinese zum Griechen alles da mit normalen preisen. In Kristiansand bezahlt man für alles mehr selbst die Straßenkarten im Buchladen sind in Kristiansand teurer warum auch immer.
also was soll ich in Oslo? da ist ja noch alles teurer.
im Moment bin ich im Umzugsstress also werdemich länger nicht melden.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

*rofl*.
Na, du kennst dich ja voll aus wie mir scheint.
Vor allem der Vergleich von Hamburg und Düsseldorf mit Stavanger ist angesichts der Einwohnerzahl von 200.000 für Stavanger + Sandnes natürlich wirklich sehr ziehend...

Auch finde ich, dass eben nicht jeder Menschenschlag überall gleich gern gesehen ist oder nicht jeder sich überall gleich wohlfühlt.
Sørlendinger sind eben sehr norddeutsch *breitgrins*.

Gruß, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

na nu hatt's ja geklappt wünsch dir viel glück in der boomtown :lol:
Antworten