Sinvoll oder nicht?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
irisgarten-bayern
Sinvoll oder nicht?

Beitrag von irisgarten-bayern »

Wir wollen nach Granvin (Norwegen) fahren! (PKW)

In Pfaffenhofen a.d.Ilm (München) gehts los nach Thüringen (Gera) Bekannte besuchen!

Wir haben vor ,keine längeren Strecken mit der Fähre zu fahren! Eine Strecke Deutschland-Dänemark -(Brücke)-Schweden (Malmö-Oslo) -Norwegen(Granvin) gesamt ca 2100km .

wollen am 24.7 losfahren und am 27.7 ist unsere Hütte gebucht!

Was haltet ihr davon ? Reicht die Anreiszeit?
http://www.irisgarten-bayern.de/
Bestellung, Tips, Info, Gallery

http://www.boehsepiraten.de.vu/
Scandinavien -Blog usw
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Sinvoll oder nicht?

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
irisgarten-bayern

Danke, für die Antwort das sind ja schonmal intressante Angaben!

supi, was hat in Malmö die Unterkunft gekostet, ca?

Scandinavien -Blog usw
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben: Dazu kostet sie (verglichen mit der Fähre) nur einen Bruchteil.
Häää? Mit welcher Fähre? Und welcher Bruchteil? Kopfkratz.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:Egal welche. Fähre ist m.E. immer teurer als Brücke
Ja gut...alles klar, reicht. Meinst wahrscheinlich einfach nur den Preis Fähre gegen Brücke...der klassische Fehler.
Hast du gelesen, das in diesem Fall das Ziel Granvin ist?...da ist diese Variante ganz sicher nicht die sinnvollste. Stichwort Fjordline, ColorLine und Westnorwegen. Preislich nicht sonderlich weit auseinander...und mindestens genauso (ent)spannend. Auch wenn der Fragesteller nicht vor hat längere Fähren zu nehmen, ist dies gerade bei solch einer langen Anreise ab Süddeutschland immer eine Überlegung wert...und das Hotel (oder 2) würde man sich auch sparen.

Sorry, will nicht schon wieder gegen dich schießen, ist einfach nur eine Meinungsäußerung meinerseits.

Wollte es nur gesagt haben.

Gruß
Zuletzt geändert von ihmotep am Mo, 28. Mai 2007, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Sorry, habe eben bevor du geantwortet hast noch was dazugeschrieben...warst schneller.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... 1&z=5&om=1
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:Wo Granvin ist, weiss ich übrigens nicht ganz genau. Aber die Ausgangsposterin hatte sich doch schon eindeutig für eine Fährpassage entschieden.
Ja, ich wollte trotzdem gerne auf eine sinnvolle Alternative hinweisen. Einig werden wir beide uns in diesem Thema sowieso nicht...wer keine Fähren mag der soll halt im Auto bleiben...ist doch jedem selbst überlassen.

Also in dem Sinne.

(Ach so...hast einen kleinen Dreher im Satz (nicht für sondern gegen))

Gruß
irisgarten-bayern

Also zum ersten, bin ich ein Mann! Zweitens habe ich ein Gasauto und spare damit schon mal die hälfte an Spritkosten!

Wir möchten alles mit dem Auto Fahren auser in Norwegen da muß mann kleine Fjörde mit der Fähre passieren!

Meine Frage war nur op 2 Tage reichen um die ca 2100km zu schaffen! Tips und Unterkünfte usw!

Scandinavien -Blog usw
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:Ich tippe mal, dass das ungefähr das Zehnfache der Brückenpassage kosten wird...
Nee, eigentlich nicht...

Abfahrt 26.07. 10:30 Uhr Hirtshals Ankunft Bergen 27.07. 08:00 Uhr

372 Euro inkl. 2-Bett-Kabine

dann nochmal 2 Stunden mit dem Pkw nach Granvin.

Dafür unterwegs keine Hotels o.ä. weniger Sprit und andere effektive Kosten im Zusammenhang mit dem Pkw.

Na egal.

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

irisgarten-bayern hat geschrieben:Also zum ersten, bin ich ein Mann! Zweitens habe ich ein Gasauto und spare damit schon mal die hälfte an Spritkosten!

Wir möchten alles mit dem Auto Fahren auser in Norwegen da muß mann kleine Fjörde mit der Fähre passieren!

Meine Frage war nur op 2 Tage reichen um die ca 2100km zu schaffen! Tips und Unterkünfte usw!
Hallo Mann!

Kann ja keiner ahnen das du mit Gas fährst (schon informiert wg. Befüllung in Norwegen?)

Ja, dann fahrt doch alles schön mit dem Auto...wenn ihr das so machen wollt, dann ist das doch wie gesagt eure Sache.

Ob 2 Tage reichen...hmmm weiß ich jetzt auch nicht ;)
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erdmænnchen »

irisgarten-bayern hat geschrieben:Also zum ersten, bin ich ein Mann! Zweitens habe ich ein Gasauto und spare damit schon mal die hälfte an Spritkosten!

Im März bin ich vom Ruhrgebiet bis Nähe Lillestrøm über die Brücke gefahren, rund 14h. Am nächsten Tag nochmal rund 8h bis Ulvik (Nachbarkommune von Granvin) über die E16, weil wegen des Schnees die kürzeren Stecken gesperrt waren. Kilometermäßig hat es sich bis nach Westnorwegen überhaupt nicht gelohnt, hatte nur eine Erledigung in Lillestrøm zu tätigen. Ich würde es nur in Betracht ziehen, wenn man zu zweit fährt und dadurch ohne größere Pausen die gesamte Strecke durchfahren kann. Dann sollte es in 24 h zu schaffen sein.
Weißt du sicher, wo sich in Skandinavien Gastankstellen befinden? In Ulvik und Granvin wird SuperPlus (98 Oktan) schon zum Problem. Auf Gas habe ich ehrlich gesagt nie geachtet, glaube aber kaum, daß die Versorgung besser ist als bei SuperPlus. Von daher solltest du im Zweifel deine Kosten besser mit "normalem" Sprit kalkulieren. Und nimm zum Tanken Kreditkarte mit PIN, einige Tankstellen in der Umgebung sind reine Automatentankstellen.
Antworten