Kleiner Reisebericht

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Schlachter

Kleiner Reisebericht

Beitrag von Schlachter »

Hallo
Etwas spät aber ich wollte doch noch was von der schönen Reise erzählen.

Habe die Reise auf der Nordlys vom 22.4-2.5.07 gemacht.(Bergen-Kirkenes-Trondheim)

Bin mit der Fähre von Kiel nach Oslo angereist und dann weiter mit der Bergen-Bahn nach Bergen.In Bergen war leider Regen.Nach dem Einschiffen gab es ein schönes Buffet.Das Essen war die ganze Reise lang sehr gut und reichlich.Das Meer war bis zu der Überfahrt zu den Lofoten ruhig,aber dann wurde die Seegang bis nach Kirkenes immer mehr.(Machte mir aber nichts aus ich fand toll).

An Ausflügen habe ich folgende gemacht:
1.Geirangerfjord(Busfahrt war sehr schön von Geiranger zurück nach Alesund mit Fährüberfahrt über den Nordalsfjorden und Stopp auf dem Hausberg von Alesund)

2.Trondheim(Stadtrundfahrt mit Besuch des Niderosdoms und des Ringve Musik Museums.)

3.Tromsö(Stadtrundfahrt mit Besuch des Polariums und der Eismeerkathdrale)

4.Nordkapp

5.Busausflug von Harstad nach Sortland

6.Busausflug von Svolvar nach Stamsund(Wetter war leider nicht so gut)

Wir waren nicht viele Rundreisegäste an Bord der Nordlys ca.80 Stück.

Die Rückfahrt von Trondheim nach Oslo mit der Bahn war auch sehr schön.Als wir in Oslo an kammen hatten wir 20 Grad.(Auf der Nordlys hatten wir zwischen -2 bis 8 Grad).Habe Oslo zu Fuss erkundet und kann nur sagen das es eine schöne Stadt ist.Die Rückfahrt von Oslo nach Kiel fand mit der Color Fantasy statt(Geiles Schiff).

PS:War mein erster Besuch in Norwegen und obwohl das Land sehr teuer ist war es garantiert nicht mein letzter Besuch. :D :D
Antworten