Wohnung gefunden

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
3d.kalli
Wohnung gefunden

Beitrag von 3d.kalli »

Hallo liebes "Forum",
ich poste gerne auch einmal etwas positives zum Thema auswandern.
Wir haben eine Wohnung gefunden, die ist bezahlbar und groß genug.

In den letzten Wochen haben wir wie verrückt versucht in Stavanger und Umgebung eine Wohnung zu finden, aber bei 60 Leuten pro Wohnungsbesichtigung war da nichts zu holen.
Wohnungssuche in Stavanger und in den Vororten ist ein Albtraum.

Ich behaupte einmal, dass wir ohne die Hilfe vom Arbeitgeber keine Chance gehabt hätten.
Mit seiner Hilfe war es schon schwierig genug.

Wie dem auch sei, wir wohnen ab 1 Juli in ålgård.

Schöne Grüße
Karsten
goscha

Re: Wohnung gefunden

Beitrag von goscha »

Freue mich für euch. Wünsche euch alles gute!!!
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Volker

Beitrag von Volker »

Glückwunsch zur neuen Wohnung. Na denn werden wir uns ja im täglichen Stau auf der E39 nach Stavanger treffen.

Gruss
Volker
3d.kalli

Beitrag von 3d.kalli »

Volker hat geschrieben:Glückwunsch zur neuen Wohnung. Na denn werden wir uns ja im täglichen Stau auf der E39 nach Stavanger treffen.

Gruss
Volker

Eigentlich hatten wir gehofft, dass wir DAS mit einem früheren Arbeitsbeginn umgehen können.
Na, schaun wir mal...
Bärli01

Beitrag von Bärli01 »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Hab einige Zeit in Kongeparken Camping gewohnt, bis ich nach vielen Bemühungen, auch von meinem Arbeitgeber, endlich eine eigene Bude hatte.
Im Magneten-Einkaufscenter,gegenüber vom Sparmarkt gibts übrigens SUPER Softeis,zum Reinlegen und ein guter und im Verhältnis günstiger Chinese(Take-Away) ist gegenüber von Kongeparken auf der anderen Seite der E39. Über die Bahnschienen,am Kreisel links und dann nach ca. 150m auf der linken Seite.
Also dann, alles Gute noch.
Gruss Pierre
Sylke

Beitrag von Sylke »

Das ist ja eine nette Nachricht und ich freue mich für Euch.
Glückwunsch zu Euere Wohnung. :D

L.G.Sylke
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Lilia

Beitrag von Lilia »

HALLO!!!

Ich mal mal hier enfach weiter wollte nicht ein extra Thema eröffnen.

Mein Mann fährt am 15.07 nach Norwegen und versucht für uns eine Wohnung zu finden. Auf was muss er alles achten bei der Wohnungssuche.
Wir wollen in einem sehr Großen Umkreis um Oslo eine Wohnung suchen. Aber auf gar keinen fall direkt in Oslo. So Lilleström in die Richtung.
Wie macht er das am besten in Norwegen.
Wer kann uns da weiter helfen

Danke.

Liebe Grüße Lilia
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Hallo, Lilia,

macht euch mal auf gesalzene preise gefasst, kaution muss auch fast immer bezahlt werden.
schau dich schon mal auf finn.no um, dein mann kann dortige angebote dann ja in augenschein nehmen, aber es ist sicher gut schon im vorfeld ein paar adressen zur hand zu haben. besichtigungstermine vereinbaren kannst du z.b. auch noch, wenn dein mann schon in no ist und einen zeitplan hat, wann er sowas einschieben kann.

schnæppchen finden sich auch øfters mal, man muss nur suchen.
um was erschwingliches zu finden versteift euch mal net so auf die richtung, auf der anderen seite von oslo ist die wahrscheinlichkeit grøsser.
aber wie gesagt, vielleicht habt ihr ja richtig glueck, ich wuensche jedenfalls mal viel erfolg.

lg
Antworten